Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M1chel

Schwankungen beim Motorlauf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab da ein Problem mit einem Smart fortwo Benziner (45KW).

Motor läuft einwandfrei, lediglich bei hoher Last fängt der Motor an zu sägen, schwanken.

Kein Fehlereintrag im ME-Steuergerät, Ladeluftseitig alles in Ordnung, keine beschädigten Unterdruckschläuche, WasteGate-Taktventil bereits erneuert, jedoch ohne Erfolg.

 

Vielleicht Membrandose mit Regelstange vom Turbolader????

 

Hat jemand eine Idee???

 

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"sägen" geht bei dem motor nicht, aber ich denke du meinst so eine art "wellenförmige beschleunigung". genau das kannst du auch über die suchfunktion eingeben.

mögliche fehler sind noch: wastgatedose verölt, dichtung vom frischluftrohr zum turbo.

wobei zweiteres nicht defekt sein muß, sondern meist beim einbau verrutscht und etwas nach innen steht. ist dein kat frei? kann bei hohen ölverbrauch auch ursächlich sein.

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An so etwas dachte ich auch schon, da mir beim Ausbau des Frischluftrohres auffiel, das diese Dichtung sehr schwammig ist.

Die WasteGatedose war auch etwas verölt, das fiel mir auch auf, naja, ich werde es mal säubern und dann erneut versuchen.

Ich sag mal Danke für den Tipp...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann auch an einen riss im krümmer liegen, schaub mal den auspuff ab und schau mal in den krümmer, da wo die klappe ist bildet sich gerne mal ein riss und sorgt für diese wellenartige beschleunigung bzw gummibandefekt.

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.