Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJ_666

ich hab nen neuen Smart & ein paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte mich erst mal vorstellen, ich bin DJ_666 und habe seit gestern einen Smart fortwo mhd (Benzinmotor) :)

 

Jetzt habe ich direkt schon mal ein paar Fragen:

 

die elektrischen Fensterheber haben ja so eine Funktion, einmal Schaltwippe antippen und dann laufen sie bis sie oben/unten sind.

Das funktioniert bei mir auf der Fahrerseite problemlos. Auf der Beifahrerseite klappt das nur wenn ich die Scheibe runter machen möchte.

Ist das normal?

 

dann wäre da noch das Cockpit. Die Uhrzeit einzstellen hat schon mal geklappt, aber ich kann nicht auf "Restliteranzeige" wechseln und auch nicht auf die "restlichen Kilometer bis zur nächsten Inspektion".

Dafür muss man ja nur den linken Knopf so lange drücken, bis das entsprechende Symbol kommt, oder? Bedienfehler?

 

Ich hoffe ihr könnt einem angehendem Smartie helfen :-D

-----------------

Lange Haare, enges Leder...

Heavy Metal, hard and loud...

 

Ja, das dürfte auf mich zutreffen

 


Mein Smart braucht zwischen 4,8 und 6,5 Litern Benzin =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

 

Glückwunsch zum Smart.

 

1. Fenster: ist normal so - Aus Sicherheitsgründen

 

2. Restliteranzeige: Die Restliteranzeige wird nur angezeigt, wenn Dein Tag noch max. 5 Liter Sprit drin hat. Dann blinkt sie auf und du bekommst die Anzahl der verbleibenden Liter angezeigt - nicht die restlichen Kilometer.

 

Gruss

 

Thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antworten!

 

Aus Sicherheitsgründen... pf. die ganze Zeit die Hand an der Schaltwippe, statt am Lenkrad, bis die Scheibe endlich oben ist... ich weiß nicht. egal, muss Smart ja wissen.

 

Ich meinte 2 verschiedene Funktionen. Einmal die Restliteranzeige (hat sich ja jetzt geklärt) und die Restkilometeranzeige, die anzeigt, wann ich zur Inspektion muss.

Die Restkilometer bis zur Inspektion zeigt er mir nicht an, wenn ich auf den linken Knopf drücke :(

 

gruß

 

-----------------

Lange Haare, enges Leder...

Heavy Metal, hard and loud...

 

Ja, das dürfte auf mich zutreffen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DJ_666 am 07.03.2009 um 09:10 Uhr ]


Mein Smart braucht zwischen 4,8 und 6,5 Litern Benzin =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen usst du 2x schnell hintereinander drücken ;-)

 

Hab noch nen Tip:

 

Liess doch einfach mal die Betreibsanleitung :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rate mal wie ich darauf gekommen bin,

dass man den linken Knopf für die

Kilometer-bis-zur-Inspektion-Anzeige

drücken muss? :-?

 

Da steht nur "linker knopf so oft drücken bis *blabla*"

 

aber gut zu wissen, dass man zweimal schnell hintereinander drauf drücken muss. so stands nämlich nicht in der anleitung.

lesen kann ich schon :oops:

thanks for your hint

 

-----------------

Lange Haare, enges Leder...

Heavy Metal, hard and loud...

 

Ja, das dürfte auf mich zutreffen

[ Diese Nachricht wurde editiert von DJ_666 am 07.03.2009 um 18:26 Uhr ]


Mein Smart braucht zwischen 4,8 und 6,5 Litern Benzin =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kissis Hinweis auf die BA ist schon ganz angemessen gewesen, alle Deine Fragen werden nämlich in der BA beantwortet, z.B. auf Seite 120:

 

"Serviceintervallanzeige einschalten: Zwei

mal kurz hintereinander auf den linken

Knopf (1) der Mehrfachanzeige drücken."

 

Also: nicht gleich einschnappen.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du hast natürlich das Bedienteil nach tausch auch nicht angelernt mangels Tester ?  Falls nein kann es dann auch nicht funktionieren.  Dabei kannst du dein neu erworbenens Teil gleich prüfen lassen.  9 von 10 Bedienteilen sind defekt und benötigen Reparatur.  Das ist leider so.  Bei deinem Fehler ist in der Regel entweder das Poti oder der Innenraumsensor des Bedienteils defekt.  Erstes kann man tauschen und den Sensor kann man im Fehlerfall nur von der Platine abklemmen.  Dann verliert man zwar die Klimatronik kann aber immerhin wieder von kalt auf heiß stellen und umgekehrt. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.711
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.