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brugal04

smart spring nicht mehr an

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Hallo,

smart cdi 6 Jahre 150.000km hat 3 Wochen gestanden. Springt beim erstenmal an, lege R Gang ein will losfahren nix passiert, 1Gang nix.

Smart ausgemacht. Ok Bremse festgerostet. Mit anderm Smart 1mal angeruckt Bremsen knacken ok sind frei. Nun springt er nicht mehr an. Als ob immer noch ein Gang drin wäre obwohl er N anzeigt und sonst auch keine Fehlermeldung macht. Er ruckelt aber während des Startvorgangs extrem stark, hört dann aber nach ca 5 dek. auf.

Kann mir jemand helfen???


hauptsache er fährt

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Ich würde Batt abklemmen,Laden und wieder anschließen.

Das wäre mein erster versuch.

 

Gruß:Rolfnull52769_batterie.jpg

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Hi,

habe die Batterie natürlich zwischendurch schon nachgeladen. Habe dieselbe jetzt aber auch abgeklemmt, da mir jemand gesagt hat, dass sich das Getriebe nach längerem abklemmen der Batterie neu einstellen würde!??


hauptsache er fährt

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Fehler gefunden,

Zur Info:

starkes schütteln beim Anlassversuch durch festsitzende Lichtmaschine. Nach 3Wochen standzeit kann das vorkommen. habe einfach den Rippenriemen durchgeschnitten und siehe da er springt an.

Wie weiter vorzugehen ist, ist in diesem Forum ja sehr gut schon beschrieben.


hauptsache er fährt

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Na da komme ich ja zu spät mit meiner Diagnose, genau darauf hätte ich getippt.

Nicht ganz klar ist mir dagegen, daß er beim ersten Mal angesprungen und normal gelaufen sein soll, das kann eigentlich ned sein!

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Ja das kann ich mir auch nicht erklären, war aber so, sonst hätte ich ja die Festsitzenden Bremsen nicht bemerkt. Daher bin ich mir sicher das es so war.

Kann mir jemand genau erklären wie ich den Motor etwas ablassen kann ohne was kaputt zu machen? Kriege diese sch... LiMa net raus.


hauptsache er fährt

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Wenn die Standzeit nur drei Wochen betragen hat, würde ich die LiMa in erster Instanz gar ned ausbauen, sondern in eingebautem Zustand versuchen, diese wieder gangbar zu bekommen.

Mit einer Nuss und einer Verlängerung direkt an der Schraube des Riemenrads dieses zu drehen hast Du schon versucht?

Erst mal mit hin- und herbewegen anfangen, wenn das nix hilft, mit wachsender Gewalt und leichten Schlägen versuchen.

Wenn Die LiMa wieder gangbar sein sollte, brauchst du sie gar nicht austauschen, die geht dann wieder, wenn sie nicht gerade aussieht wie die auf dem Bild in diesem Fred!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.03.2009 um 07:05 Uhr ]

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Danke für den Tipp, hab ich versucht. Habe sie mit nem Ringschlüssel gedreht bekommen danach mit neuem Riemen versucht den Motor zu starten. Leider kam nur Qualm weil der Riemen trotz recht guter Spannung durchgerutscht ist.

 

 


hauptsache er fährt

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Quote:

Am 10.03.2009 um 07:38 Uhr hat brugal04 geschrieben:
Habe sie mit nem Ringschlüssel gedreht bekommen

 

War sie dann eigentlich richtig leichtgängig zu drehen?

Ohne Riemen müsste die LiMa eigentlich ganz leicht zu drehen sein. Die müsstest Du eigentlich mit zwei Fingern drehen können.

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ne nur schwergängig, habe sie jetzt auch ausgebaut bekommen nun mal weiter schaun

 

 


hauptsache er fährt

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