Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr_Schlauschlau

Blauer Tacho - Probleme beim Ausbau der Halbkugel

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Erster Post - Erste Frage: Ich habe mir nach dieser Anleitung (http://www.blauertacho.de/doc/mcc/fortwo/tacho/umbau_mcc_fortwo_tacho.htm) gedacht, dass ich mir den Tacho auch mal blau machen könnte. Jetzt habe ich ein Problem: Habe die 4 Schrauben entfernt, kann die Kugel auch leicht abheben, jedoch kommt dann das in der Anleitung als "grüne Kabel" beschriebene Kabel in den Weg: Es ist irgendwie zu kurz und ich kann die Kugel nicht hochgenug ziehen, damit ich das grüne Kabel aus der Elektronik ziehen kann. Was soll ich nun tun? Einfach ein wenig am Kabel ziehen und hoffen, dass doch noch ein wenig mehr kommt, oder reisst es dann evtl ab?

 

Habe einen 2002er cdi Passion cabrio.

 

Vielen Dank schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.........Schlau............schlau ???????????????

sorry,zu überheblich.

Bin ja nicht dummdumm.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht sich ja nicht um den schwarzen großen Knauf, sondern um den grünen. Bei dem grünen ist das Kabel zu kurz. Kann man evtl durch einen Trick den hinteren Teil der Halbkugel annehmen? Dann würde ich nämlich wesentlich besser drankommen. Auf dem letzten Foto schaut es nämlich so aus, als ob man dies könnte

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.