Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfanatic

Ich brauche EURE Hilfe: Brabusblende sprengt mein Heckpanel !!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
Ihr kennt bestimmt alle meine Leidensgeschichte mit jetzt schon 2 Brabusauspüffen, damit will ich Euch jetzt garnicht nerven, auch wenn ich mich noch lange nicht damit abgefunden habe, daß die Farbe abplatzt.

Aber jetzt kommt der Hammer: die Blende vom Brabusauspuff scheint unter so hohem Druck zu stehen, daß es mir heute an der Stelle, an der eine Schraube die Blende mit dem mittleren Heckpanel verbindet, das Panel gesprengt hat: plötzlich klafft da ein 10cm großer Sprung, 2-3mm breit!!!!!

b2.jpg

b1.jpg

b3.jpg

es ist offensichtlich, daß es ein Konstruktionfehler ist, da der Sprung genau mit der Schraube beginnt, und es ist genauso offensichtlich, daß es OHNE FREMDEINWIRKUNG passiert ist, da drumrum weder Kratzspuren, Beulen oder sonstiges ist !!!!!!
Bitte helft mir unbedingt und sagt mir wie ich vorgehen soll, das kann doch nicht angehen, daß mir dieses Scheíssteil das hintere Panel sprengt!!!!!!!!
Bitte antwortet, ich muss das am Montag gleich reklamieren!!!!!!!


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai :-D :-D

mir scheint es, dass du die probleme in bezug auf auspuff und brabus magisch anziehst :)

ich denke mal, dass die ein neues bodypanel spendieren müssten... immerhin ist es ja nicht ganz normal :)
ich würde mal bei brabus anrufen und mich mit dem abteilungsleiter smart verbinden lassen!

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder einfach das Heckpanel mal losschrauben, das Gitter ebenso und wieder alles ohne Spannungen zusammenbauen, scheint ja nix kaputt zu sein.

Liegt also an dir: Entweder nörgeln und sich wochenlang rumkötten wer was wie repariert und warum und wie lange und vor allem für wieviel :(

oder

mal selber Hand anzulegen und die Sache in 0,5 Stunden aus der Welt zu räumen ;-)

Was ich aber für dich nicht hoffe ist, dass sich dein Heck-Mittelteil durch die Auspuffhitze verzogen hat, schau mal dran längs, ob es krumm ist, am besten Auto waschen und ne Neonröhre dranhalten, dann sieht man ne Beule am ehesten. Falls dem so ist, würde ich das Nörgeln favorisieren :-D
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 07.12.2001 um 22:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.12.2001 um 22:33 Uhr hat Udo_B geschrieben:
... scheint ja nix kaputt zu sein.



ähhhh - nix kaputt? sieht man meine Bilder nicht??? da klafft ein 10 cm langer Riß im Panel, genau da wo die mists(/% eine schraube reingehauen haben!!!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 08.12.2001 um 10:51 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fanatic,
du must Udo verzeihen, er hat´s halt ein bisschen auf den Augen! :lol:
Ich denke, daß sich die Blende bei Erwärmung durch den Auspuff so stark ausdehnt, daß das Bodypanel (was ja fest damit verschraubt ist) platzt.
Für einen Riss durch die Streckung bietet sich natürlich ein Schwachpunkt an und das ist da, wo das Loch für die Schraube ist.
Ja, ich bin auch der Meinung, daß dies einen Konstruktionsfehler darstellt.
Die haben wohl die unterschiedliche Längenausdehnung bei Erwärmung nicht bedacht.

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.12.2001 um 13:07 Uhr hat sepp geschrieben:
Hallo Fanatic,
du must Udo verzeihen, er hat´s halt ein bisschen auf den Augen! :lol:



Altes Kriegsleiden :-D :-D :-D


Hab ich tatsächlich nicht gesehen, dass das ein Riss im Mittelteil ist, sondern habs für die Verbindungsstelle von Mittelteil und seitlichem Heckteil gehalten.

Daher nehme ich alles zurück und behaupte es von hinten ;-)

NÖRGELN!

Das Mittelteil kostet übrigens DM 138 + Montage ... woher ich das nur weiss :)


-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.12.2001 um 11:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ udo,
hab mir schon sowas gedacht.
Du bist ja nicht doof ;-) !
Kriegsleiden ist gut - wir haben halt damals zuviel von dem selbstgebrannten Fusel getrunken :lol: !

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.12.2001 um 11:19 Uhr hat sepp geschrieben:
...wir haben halt damals zuviel von dem selbstgebrannten Fusel getrunken :lol: !

Sepp



Genau! Alles, was wir nicht zum Vorzug der Front in die Laster kippen mussten, haben wir weggesoffen. :lol:
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, da ich am WE nicht zum sC kam und ich heute Morgen zur Uni mußte, bin ich inzwischen schon wieder ca. 60 KM gefahren, der Riss ist subjektiv ein wenig größer geworden, aber gleich bringe ich ihn zum sC, wir werden sehen... :evil: :evil: :evil:


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.12.2001 um 10:05 Uhr hat smartfanatic geschrieben:
... wir werden sehen... :evil: :evil: :evil:



... sagte der Blinde :-D :-D :-D
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,
ich komme gerade vom sC zurück, mit etwas nörgeln hab ich es ersetzt bekommen; und ich habe jetzt wieder ein schön glänzendes, niegelnagelneues Heckpanel am dreckigen Auto...

... und alle Leute glotzen jetzt meinem Kleinen auf den (glänzenden) Hintern....solche Spanner :lol: :lol: :lol:

PS wenn ich's mir richtig überlege, der individuelle Riß hätte sogar zur individuellen Farbablätterung gepasst....
-----------------

sig_old.GIF


[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 13.12.2001 um 13:18 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.