Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
micka

Smart lässt sich nicht mehr gut fahren, säuft bei hohe drehzahl ab. laute zoomen aus der pumpe

Empfohlene Beiträge

hey

habe ein smart fortwo.

bj 1999 und 93km gelaufen. benziner.

 

Wenn ich ihn fahre und er bischen wärmer wird, kann man den nicht mehr richtig fahren. er schafft keine hohedrehzahlen mehr.

wenn ich den gaspedal ganz durchdrücke, säuft er mir fast ab.

Und je wärmer er wird desto schlimmer wirds.

Man hört auch ein lautes zoomen aus der pumpe.

 

Kann es vielleicht die pumpe sein?

wenn ja, wieso läuft er im kalten zustand ein bischen besser?

 

danke im vorraus

 

ps.: habe den smart erst seit 2 wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das laute zoomen kommt aus der kraftstoffpumpe, nicht die wasserpumpe =)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sind 93 000 km.

schade das man seine beiträge nicht bearbeiten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo micka und willkommen im Forum. Du kannst die von Dir verfassten Beiträge problemlos ändern. Einfach auf "editieren" klicken und schon kannst Du Veränderungen vornehmen.

 

Zu dem Problem an Deinem Smart: Es hört sich wirklich so an, als wenn der Motor einen Kraftstoffmangel erleiden, wenn mehr Gas gegeben wird. Könnte es nicht sein, dass der Kraftstofffilter verstopft ist und nur noch eingeschränkt Sprit durchläßt?

 

Benutze mal die Suchfunktion und gib "Kraftstofffilter" ein. Evlt. findest Du da einen passenden Beitrag.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine "laute" kraftstoffpumpe muss nicht defekt sein.

wie rolf schon schreibt, würde ich erst mal den kraftstoff filter wechseln. wenn der staudruck zu hoch wird wird auch die pumpe laut.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielleicht habe ich was gefunden.

Zur vorgeschichte.

habe es nicht geschrieben, weil ich gedacht habe es wäre zufall und es würde falsche diagnosen kommen.

 

Habe kurz vorher das auto mit einem kanister betankt, wo noch mein alter sprit von meinem alten auto drin war.

 

jetzt habe ich folgenden beitrag gefunden.

 

allerding gehts um einen 44smart (heisst das forfour?? )

 

 

``Der Intankfilter ist ein Lifetime Filter, soweit stimmt die Aussage auch. Es gibt aber Fälle (Schlechtwegeländer) in denen sich dieser tatsächlich auch zusetzen kann. Vor allem trifft es zu, wenn man das Auto nicht von der Tankstelle aus betankt. Nicht überall auf der Welt gibt es Tankstellen mit sauberen Zapfpistolen, in vielen Ländern wird gerne direkt aus den Fässern mit einer Handpumpe betankt. Oder in Europa, wenn man aus einem Ersatzkanister tankt. Kann auch eine Verunreinigung aus Leitungen reinkommen

Auf jeden Fall Filtereinheit ausbauen und tauschen. Dabei ist es egal ob Sprit im Tank ist oder nicht. Als Tipp: vorher gut Hände mit einer fettigen Creme eincremen. ``

 

 

Dann noch eine frage, wieso läuft er wenn er kalt ist einbischen besser als wenn er warm ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich weil er kalt ohnehin fetter läuft und damit mehr pumpt als wenn er warm ist. Wäre so mein spontaner Gedanke dazu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich habe den kraftstofffilter ersetzt.

habe dann mit der probefahrt begonnen

und der smart lief erstmal ganz gut.

als er dann langsam temperatur bekam, fing auch langsam wieder die probleme an.

keine hohe drehtalen mehr möglich,

bei durchgetretenen gaspedal, säufte er fast ab.

 

Und das laute zoomen ist immer noch da.

ich überlege ob es vielleicht die kraftstoffpumpe neu muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.