Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mpkittel

Umfrage zu smart-Vorteilen (für mein Diplom)

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Smarties -
hier habt Ihr die Gelegenheit, Euch so lobend wie möglich über Euren smart auszulassen. Insbesondere bin ich jedoch daran interessiert, was Ihr zum tridion4 sagt! Scheinbar glauben viele, dass er mit dem 2,5m-smart bzw. smart generell nicht viel zu tun hat.
Was macht einen smart also aus?
Nur seine Länge bzw. Kürze? Oder gibt es da noch mehr? Eine Philosophie, eine Lebenseinstellung? Oder sind es die Details im Innenraum, die bloße Andersartigkeit? Der Preis? Die Sicherheit?

Ich stehe nämlich vor der Aufgabe eine Kampagne für ein Auto zu machen, eben den tridion4, auf dem smart draufsteht - der allerdings irgendwie auch keiner ist. Sagt mir bitte, warum er DOCH ein echter smart werden könnte!

Vielen Dank an alle, die bis hier gelesen haben -
und noch mehr Dank an alle, die mir helfen!

Junior-Smartie Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, du armer Marc!
Eine Kampagne für den Tridion 4. Na hoffentlich ist das Serienmodell etwas mehr an der Praxis orientiert, als das Ding von der IAA. Das war genau so unpraktisch, wie andere Studien auch...

Also, den KLEINEN smart macht für mich aus:

... er muss zuerst mal KLEIN sein
...aber nur von außen! Innen war er bis jetzt immer groß genug. Ich habe schon mal einen Karton 160x60x8cm transportiert. Die Heckklappe hat nur ein kleines Bisschen aufgestanden :)
... er darf kein Kupplungspedal haben, aber auch keine Wandlerautomatik
... er muss so sein, dass ich reinpasse und die Instrumente ablesen kann (von der Sorte Autos gibt es nur wenige, bin 1,9m, 105kg, Schuhgröße 48 ).
... er muss den Zündschlüssel in der Mitte haben
... er muss ein freundliches Gesicht machen
... er muss einen kleinen Wendekreis haben
... ein Auto mit Motorhaube für die Stadt? Für mich heute undenkbar!
... mein smart ist außerdem schön bunt - blau rot innen. Das neue Grau find ich zwar gediegen, aber mein Blau, das gebe ich nicht her! Also - ein etwas anderes Innenraumdesign muss er haben (sonst kann ich ja auch Obbel fahren).

Ach ja: Mein smart ist zuverlässig. Und Kleinigkeiten wurden immer sofort repariert. Die Kulanzpolitik von MCC ist ziemlich gut, solange man die Service-Termine einhält.

Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, was ist, wenn wir Kinder bekommen. Was soll aus dem smart werden? Aber ich bin viel zu sehr in die Vorstellung verliebt, keine zwei Viersitzer zu brauchen (meine Frau hat ein anderes Auto), als dass ich mir als "Kompromiss" einen Tridion4 kaufen würde.
Der Ideale Tridion4 wäre für mich eine Ergänzung zum smart. So, dass meine Frau dann auch einen smart fahren könnte, ohne auf 4 Sitze zu verzichten. Er müsste dann aber so Golf-Größe haben, für viele andere müsste er dann sogar noch größer sein!

Viel Glück bei deinem Diplom (in was eigentlich?)!


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)


[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 09.12.2001 um 13:34 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-- Posting war doppelt --

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 09.12.2001 um 13:36 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Für mich hat der Smart die folgenden Vorteile
- Er ist klein
- Er ist günstig in der Versicherung
- Kleiner Wendekreis
- und hat einen sehr geringen Wertverlust

aber
- Sparsam im Verbrauch ist er nicht besonders
- Der Unterhalt ist auch nicht besonders billig
- Mit etwas Zubehör wird er schon relativ teuer
- Die Qualität könnte besser sein

Gruss
Softline


Gruss

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag am smart...

-die SEHR GUTE verarbeitung
-die kompaktheit
-die automatik (ist halt mein erstes auto...kann sicher ncith so vergleichen aber ich find die so wie sie ist gut)
-das glasdach
-die 2-farbigkeit
-die comfort- und sicherheitsausstattung
-das radio mit soundpaket (da sagt sogar mein vater der bass wäre besser als in seinem 3er)

und vieles mehr

schlecht oder nicht so gut finde ich...

-der knopf innen für die kofferraumklappe ist etwas doof platziert
-die fensterheberknöpfe findet man im dunkeln nie
-das licht inne geht nach dem schliessen der tür zu schnell aus (ich finde im dunbkeln die gurte immer nicht :) )
-der verbrauch...naja ich fahr immer eher kurze strecken...da ist es ja eigendlich normal, dass er emhr verbraucht...
-der preis...naja 24.000 für nen doch recht komfortabel ausgestatteten passion...also er ist sehr teuer...aber er hat auch deutlich mehr ausstattung und klasse als ein ka oder lupo
-ich finde die alten kürzeren antennen schöner


naja also ich muss sagen, dass was nicht so gt sind sind eher kleinigkeiten...ich liebe ihn halt einfach...besonders,da ich ne kapselzerrung im daumen habe und so nur eine hand zum fahrwen habe...da macht mir der smart das fahren viiieeelll leichter !!!

naja und zum tridion4...sah so im grunde sehr gut aus...aber mit frontmotor und auch frontantrieb ist das so ne sache..ein smart hat halt alles hinten !!!

bye stefan aus leipzig
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.