Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bolt09

Lenkgetriebe Zahnstange?

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin dabei mir ein Smart Cabrio zuzulegen. Habe auch einen gefunden. Hat zwar ein paar Schönheitsfehler, die ich akzeptiere. Das einzige größere Problem ist folgendes.

WEnn man lenkt ist das ein sehr kantiges Gefühl. Mal geht sie leicht mal schwer. Zuerst dachte ich vllt. das das Servo Aggregat defekt ist, aber da ein Smart keine Servo hat kann es das ja nicht sein. Ich denke das es vllt ein alter Unfallwagen ist :( Der VK meint es kann auch davon kommen weil die reifen extrem abgefahren sind und die Spur nicht stimmt. Wobei ich sagen muss das es schon ssssehr kantig ist. HAbt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Wagen unfallfrei?

Sichtbare Bordsteinrempler an den Felgen?

Laufleistung?

 

Also an abgefahrenen Reifen und verstellter Spur liegt es nicht!!!!

Ist der verkäufer ein Händler?

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

km hat er 110 000 drauf. Der VK ist ein Händler sagt aber gleich vorne rein das er das Auto kompl. ohne Gewährleistung verkauft. Eig wollte er ihn nur an einen Exporteur verkaufen. Keine sichtbare Schäden. Ich weiß das klingt schon sehr merkwürdig da der VK gar nichts von diesem Defekt wusste. Der Smart ist aber auch sehr günstig, weshalb ich mit einem höheren Riskio leben könnte. Motor völlig i.O. Schnurrt wie ein Kätzchen. etwas ÖL hat gefehlt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay sind öfter Lenkgetriebe drin, von daher wenn er so Günstig ist, ist das Kosten-Risiko doch kalkulierbar

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meinst du das das Lenkgetriebe getauscht werden muss?? Hab gestern glei bei einem SC angerufen. Die haben gemeint es können 2 Sachen sein. Lenkgetriebe oder irgendwelche trägergelenke oder so. Max kosten mit Einbau 500 €. Geht das iwo günstiger bzw. kann man das evtl. selber machen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferndiagnose ist imemr schwierig von daher keinerlei Gewähr darauf das es wirklich am lenkgetriebe liegt. Selbermachen kann man alles, liegt am Geschick, Wissen und vorhandenem Werkzeug

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm also dann doch lieber machen lassen. weil ausser dem Standard Werkzeug was so ziem.lich jeder schrauber hat hab ich nix

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach nem schwergängigen Kreuzgelenk an, da hilft manchmal schon ein bisserl Öl und dann gehts wieder. Kostet deutlich weniger als ne neue Lenkung und nen

Versuch ist`s allemal wert.

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kurztest! DU hast den Preis gewonnen :) Genau das scheint es gewesen zu sein. War beim Tüv. Dieser hat mir bestätigt das an der Lenkung nichts ist. Er meinte bissl schmieren hilft :) jetzt bin ich glücklich..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.