Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
promillesepp

Prozent beim SC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich nach längerem Durchstöbern nun doch auch hier im Forum angemeldet.

Ich möchte mir nach sechs Jahren der Abstinenz wieder einen Smart kaufen. Mache nächste Woche mit dem 84, 71, und dem CDI eine Probefahrt im SC Köln Süd.

Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit der Gabe von Prozenten beim SC.

Oder sollte ich Ihn doch lieber bei FW automobile kaufen.

 

Vielen Dank und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Den aktuellen Nachlass im SC ist mir nicht bekannt.Ist aber warscheinlich davon abhängig,ob Barzahlung oder Finanzierung.Ich hatte mir bei Juetten&Kooleneinen Wagen zusammen gestellt,und das Angebot ausgedruckt.Dann beim SC das Angebot vorgelegt,und bekam darauf dann ein größeren Preisnachlass und 1.Wartung incl.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

so pauschal kann man das nicht sagen.

 

bevor wir letzte woche unseren würfel im sc wiesbaden gekauft haben, besuchten wir verschiedene smart-center.

 

von entsetzten blicken nach dem motto "prozente gibt es hier nicht, das ist schließlich ein brabus" bis zu einem anständigen angebot eben in wiesbaden gab es alles.

 

es kommt auch immer darauf an, was du kaufst. bei einem pure für 9900.-€ ist sicherlich nicht so viel drin wie bei einem aufgemotzten smartie, der mehr als das doppelte kostet.

auch kommt es m.m. viel auf den verkäufer an.

 

wir hatten letzte woche eben das glück, an den "richtigen" zu kommen, mit dem man hart, aber fair verhandeln konnte.

 

versuche dein glück in verschiedenen sc's, irgendwo wird es mit sicherheit passen.

 

-----------------

viele grüße

 

ypsilon

 


viele grüße

 

ypsilon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiihoo,

jep da haben Black_Max und Y Recht.

Genau so würde ich es auch machen.

Auch wenn z.Zt. die Kleinwagen weggehen wie die warmen Schrippen, handeln und noch mal vorbei kommen, Vergleichsangebote vorlegen kostet ja nichts.

Letztes Jahr auch im März, im SC 7,8 % bekommen.

 

Dann berichte mal was Du rausgeschlagen hast ;-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ja, immer her mit den Gutscheinen.

 

Vielen Dank für die Antworten. Das sieht ja so aus als wenn doch mit etwas Geschick 5-10%

im Bereich des Möglichen sind.

Als ich 2001 meinen letzten Smart gekauft habe gab es 0%.

Mal sehen, vielleicht gibt es ja noch ein paar Erfahrungen. Wenn jemand einen geheimen Geheimtipp hat kann er sich ja mal per mail melden.

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest es mal in einer 'ärmeren' Gegend als um Köln herum versuchen. Ich habe meinen aus dem Ruhrgebiet und da ca. 35 Prozent auf ein Lagerfahrzeug aus Anfang 2008 ohne MHD bekommen.

 

Viel Glück!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 05.03.2009 um 11:07 Uhr ]


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BOAHHHHHHHHH

:-x :-x :-x :-x

 

Da kommt mir ja voll die Galle hoch!!

 

leider Arbeiten die Verkäufer auf Provision, sonst sollte man die Kunden die bevor sie "guten Tag" sagen erstmal fragen "wie viel % bekomme ich hier", hochkannt rauswerfen!!!!

 

ist es nicht egal ob nun 0% oder 50%????

 

frage ist doch viel mehr: bekomme ich mein wunschauto für das Geld was ich habe???

 

Smart und Mercedes sollten einfach mal ALLE Autos um 50% teurer machen, nur um diese %-geilen Kunden dann befriedigen zu künnen und sagen: "Bei uns bekommen sie 55% Nachlass!!!"

:lol: :lol:

 

Im ernst:

Was ist so geil an %???

 

zudem wird doch immer die Wahrheit total verdreht!!

 

Klaro bekommt man auf nen Smart 35 %

und zwa wie folgt:

 

Smart 10.000,- €

Abwrack: 2.500,- €

Bonus durch Smart: 1.100,- € (gebunden an Abwrack und Kauf eines Neuwagens)

mach: 3.600,- €

ALSO GANZE 36%!!!

 

nun zu frieden????

 

Mercedes:

Abwrack: 2.500,-

Bonus: 2.500,- (gebunden an Lagerwagen)

Macht 5.000,- €

 

Beim Kauf einer S-Klasse für 100.000,- €

sind das aber nur 5% !!! obwohl es 1.400,- Euro mehr sind als bei dem Smart.

 

ALSO BITTE

man bekommt rein vom Geld-Wert 1.400,- € mehr, aber unterm strich sind es 31% weniger wenn man stumpf auf die %-Zahl schaut.

 

Setzt euch einfach nen Ziel, was Ihr ausgeben wollt und was ihr dafür bekommen wollt.

 

Mit diesem Wissen fahrt Ihr dann zu den Verkäufer und fragt die: bekommt ihr das hin oder nicht???

 

Wer von euch hat denn schonmal bei ALDI an der Kasse gestanden, die Verkäuferin sagt: 50 euro bitte! Und Ihr dann: OK ich gebe Ihnen 45 euro!!!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

bubismartklein.JPG
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

d002.gifd021.gifd002.gifd009.gif

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte natürlich alles im Rahmen bleiben.

Mit 35% kann das SC auch nicht überleben.

 

Aber in der heutigen Zeit muss ich mir schon überlegen ob ich mir den Smart bei z.B. bei Juetten für 12120€ oder beim SC für 1380€ kaufe.

Wenn ich auf eine nette Art mit dem Verkäufer 8% aushandeln kann halte ich das schon für legitiem auch wenn ich das bei Aldi nicht mache.

Hier soll nur Abgefragt werden ob die SC überhaupt mit sich handeln lassen. Denn das war vor ein paar Jahren halt gar nicht möglich.

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir mal ne E-Mail!!

 

info@bubis-smart.de

 

 

-----------------

bubismartklein.JPG
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

d002.gifd021.gifd002.gifd009.gif

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe auch ich es geschnallt.

Vielen Dank aber ich denke München ist zu weit für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn den Bonus durch Smart auch wenn man nicht abwrackt? Soll es ja schließlich auch geben und Smart müsste doch froh um jedes verkaufte Auto sein. Oder irre ich mich da?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine Fortwo pure 71 PS, Klima, Panoramadach, Smartsound und wenige Extras geordert. Bei mir sieht das so aus:

 

Auf Listenpreis (inkl. 1100,- EUR Mercedes Umweltprämie): 9%

 

Zulassung + Überführung: 0,- EUR

Wagen wird VOLLGETANKT übergeben.

 

Lieferzeit Mitte Mai (wird knapp mit der Abwrackprämie :o ).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Bubi, ich denke schon, dass man vor allem beim Autokauf handeln sollte was geht.

 

Auf Prozente pfeifen würde ich bei 100 Euro. Aber bei einer Anschaffung wie einem Auto?

 

Letztlich haben wir an anderer Stelle schon festgestellt, dass der Smart wohl grad um die 5000 Euro in der Produktion kostet (bis er fertig im lager steht). bei einem Verkaufspreis jenseits der 10.000 Euro empfinde ich also, mal 1000 Euro rauszuhandeln als vollkommen akzeptabel. Dass dir das Auto keiner schenken wird ist klar. Merkt man aber meistens daran, dass man ohne Auto wieder vom Händler weg geht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzahlungnahme? Du meinst sicherlich die Absicht, ein Altauto zu verschrotten.

 

Die 1100,- Umweltprämie gibt es nur in Verbindung mit genau diesem Vorhaben ... allerdings musste die Verkäuferin zugeben, dass es keine Informationen gibt, wie Mercedes das nachhalten will/kann. Hier auf jeden Fall wird Zulassung/Abmeldung sowie Abwrackung alles aus einer Hand geliefert ... und wenn alles klappt, bekomme ich noch einmal 2500,- EUR vom Staat.

 

Dass das den Staat eigentlich nix kostet, sondern vielmehr im Durchschnitt aller Fahrzeugkäufe eher die Erlassung der Mehrwertsteuer ist, ist ein anderes Thema. Aber ab einem Kaufpreis von 13158,- EUR verdient der Staat mehr Märchensteuer als ihn die Abwrackprämie kostet.

 

Zurück zum eigentlichen Thema: Einen Händler in eher strukturschwachen Gebieten wie im Ruhrgebiet (hohe Arbeitslosenrate und/oder Abwanderungsraten) zu suchen, ist sicherlich einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es denn die € 1.100,- nur mit der Umweltprämie? Ich würde mir auch einen neuen 451er kaufen, wenn ich diesen Bonus bekomme. Aber da mein 450er nur 5 Jahre alt ist geht das nicht.

 

Komisch, Smart profitiert doch nicht mehr von Kunden, die die Abwrackprämie in Anspruch nehmen als von Kunden, die das nicht tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2009 um 22:20 Uhr hat Horkhman_Szesh geschrieben:
Warum gibt es denn die € 1.100,- nur mit der Umweltprämie? Ich würde mir auch einen neuen 451er kaufen, wenn ich diesen Bonus bekomme. Aber da mein 450er nur 5 Jahre alt ist geht das nicht.



Komisch, Smart profitiert doch nicht mehr von Kunden, die die Abwrackprämie in Anspruch nehmen als von Kunden, die das nicht tun....



 

Genau so ist es. Ist aber Meinung nach die klassische deutsche Art. Kannst du das eine nehmen, kriegst du auch die anderen Sachen (siehe Arbeitslosengeld, Hart IV, etc.). Hast du auf die erste Sache keinen Anspruch, kannst du auch die anderen Sachen vergessen.

 

Ist ja nicht nur bei Smart so. Auch die anderen Hersteller verhalten sich da ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hab es so gemacht... ein kleiner Erlebnisbericht.

 

- Opel besucht. Verkäufer machten einen Bogen um mich rum. Aha, deshalb also sind die pleite. ;-)

Stimmt nicht ganz, bei einem der Opelhändler war einer sehr nett. War aber auch ne Krankheitsvertretung von Saab.

- weiter zu Skoda. Netter Verkäufer, schöner Motor, aber der Fabia war irgendwie... langweilig. Zu sehr Golf.

- VW? Keine Alternative. Der Fox ist schick und flott, hatte den mal als Mietwagen. Säuft nur leider.

- Citroen C1: der Franzosenaygo erinnerte mich an mein Röcheleisen (Corsa B). Wo war der in der Presse genannte "agile Motor"?

- weiter zu Smart. Wollte ich schon immer mal haben, war mir aber immer zu teuer. Freundlicher, entgegenkommender Verkäufer. Probefahrten mit dem MHD und CDI. Ich war sehr interessiert, zumal sie ein paar CDI Pure zum Benzinerpreis hatten.

 

Kurz: ich habe zugeschlagen. Die Überführungskosten wollte er bei diesem Sonderangebot (Lagerware) nicht nachlassen. Aber hat sich erledigt: es kamen kurzfristig zwei Passion CDI in die Liste. Hab mir einen geschnappt, und der Mann hat mir noch gut 1000 Euro erlassen und das Radio gratis eingebaut.

 

Habe also mit Abkackprämie 4600 Euro gespart.

 

Ich denke, das wichtigste ist das Auftreten. Freundlich, aber bestimmt. Vorher duschen!

 

So ein Verkäufer riecht es, ob echtes Interesse vorhanden ist, dann ist er auch zu Nachlässen bereit. Nicht so doll wie zu den goldenen Zeiten, aber ich bin zufrieden, zumal es *jetzt* sehr schwer ist, kurzfristig nen Smart zu bekommen, weil die momentan weggehen wie warme Semmeln.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 06.03.2009 um 00:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

In zwei Tagen ist es soweit. Ich werde vorher duschen und dann sehen ob ich die 1100€ raushauen kann. Würde so etwa 8% entsprechen. Werde dann hier Rückmeldung geben wie es gelaufen ist.

Nicht das ich mir noch eine IQ kaufen muss. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.