Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf940

Heut habe ich noch den GROßEN Bruder ;-(

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

 

fahre heut noch mit ner Leih-B Klasse ( B170 ) durch die Gegend.

 

Da meiner heute zur 30.000er Inspektion verweilt.

 

Bekomme meinen Smarti erst heute Nachmittag wieder *freu*

 

Neeeeeee was freu ich mich wieder auf den Smart, ... viel zu groß der B ( was will ich mit noch 20 cm Kopffreiheit bei meinen 178 cm !??!?! ), möchte ich den Arm links auf die Türverkleidung legen, muß ich arg weit nach links rüber, ... schön das es Autos mit Bordcomputer gibt:

Stadt 8,6 bis 9 Liter !!!!

AB im Schnitt 8,4

 

Und Vorschub technisch gesehen ,.... gehen die 84 Turbo wesentlich besser !!!!!

 

....... und gaanz wichtig:

ein MERCEDES muß einen Heckantrieb haben.

 

Dann hat der 451 mehr Mercedes als die B-Klasse. *HAHA*

 

Neeeeeeee was freue ich mich auf heute Nachmittag :-D :-D :-D

 

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralf940, wie gut das es B-Klasse Fahrer gibt,

die es genau anders herum sehen ;-)

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nichts sagen, aber hatte einen B170 mit Autotronic (CVT, Variotronic etc. pp.) bis ich meinen Smart geholt hab. Also ich sag mal, auf die Arbeit morgens um 5 Uhr, und man sieht auch mal die 6 Vorne stehen. Und bei konstanten 120km/h auf der Bundesschnellstraße oder ähnlich steht da mal eben schön eine glatte 6 wenn man ein Freund des Tempomats ist ^^ weil das Getriebe da die Drehzahl soweit runterdrosselt, das man den Augen manchmal nicht trauen kann welche Geschwindigkeiten der mit welcher Drehzahl fährt.

 

Und dafür passen in die B-Klasse auch das komplette 5.1 Sounsystem von Nubert, während bei meinem Smart eben leider gerade mal eine Frontlautsprecher reingepasst hatte ^^

 

Man muss auch mal andersrum sehen ^^ wenn man Platz ohne Ende braucht, ist so ne B-Klasse mit umgelegten Sitze wirklich nicht von schlechten Eltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Smart-Klasse und meine A-Klasse nicht hergeben. Die A-K für den Arbeitsweg & Familie und die S-K als Spaßmobil.

 

Beide haben auch den selben Verbrauch. Der Smart gönnt sich bei seinen gechipten 75 PS 5,6 Liter Super .... und der Elch bei seinen 109 PS auch .... aber Diesel :lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Benziner im W 169 bzw. W 245 sind bekanntermaßen lahme Säufer. Was mill man auch verlangen bei dem Gewicht und 140 bzw. 155 Nm? Daher hab' ich auch den cdi bevorzugt. Der ist vom Drehmoment her (250 Nm) bereits beim 180er Modell wirklich gut bestückt. Und der Spritverbrauch liegt teils sehr deutlich unter dem meines Smarts (allerdings Benziner, aber ungetuned).

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, einen mus sich verteidigen. Den 200 Turbo, lahm ist der nicht (aber säufer) ^^

Wenn (wenn ^^) man ihn hat blubbern lassen hat man sogar irgendwie was mit einer 7 Erreicht.... WENN. Der Standard ist eher 9-10 der Spaß war am Schluss Schnitt 11 und bei Richtig Spaß 16,5 xD

Dafür aber auch 280Nm von 1800-4800 und 193PS bei eben knapp den 5000.

Da war Schaltfaules fahren absolut möglich, dank Turbo eben die NM durchgängig, und Leistung für so ein Auto eigentlich im Überfluss ^^

 

Aber Vergangenheit, will an den kleinen Säufer garnicht mehr denken ^^ sonst muss ich wieder weinen wenn ich dran denke was ich auf der Autobahn alles geärgert hab ^^

 

Edit: Und auch während meiner A-Klasse zeit hatte ich schon meinen 2en Smart ^^

(In der Garage stand da grad das auto von Nem Kumpel der vorbeikam)

b6xmadsterfz2wx2z.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 05.03.2009 um 00:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logisch, logisch! Wollte mich eigentlich noch auf die Motorenvarianten 150 und 170 beziehen, hab's aber am Ende wohl doch vergessen.

 

Und auf Deinem Foto? Smart in Blockadehaltung? :-D Oder wolltest Du den quer in die Garage schieben? Dann wär's doch besser, das Tor vorher zu öffnen, oder? Sonst klemmt das doch sicher hinterher... :lol:

 

Aber 16,5 Ltr.? :o Dafür bewegen sich aber locker auch 800 Nm!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 05.03.2009 um 00:15 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Witz ^^ wenn man mehr als 2 Autos vor der Tür hat, dann hab ich den Smart immer so quer vor die Garage geparkt. In den Smart bin ich da noch eingestiegen, und rausgefahren :-P der Nachbar nebendran (beiderseits) haben nie ihr auto vor der Tür gehabt, also hab ich mich da dann irgendwie rausjongliert und weiter ging die fahrt ^^

 

Der Smart war ja auch mal so quer eingeparkt worden, von unserem Smart Roadster. In der Garage dann Moped und Golf der Mutter als er noch keine Deutsche Zulassung hatte. Also 2 Smarts vor der Garage, und 2 Fahrzeuge in der Garage, das nenn ich mal platzsparend geparkt (will jetzt keine Bilder von A-Klasse und Moped in der Garage zeigen, ohne Distronic Parktronic Quatsch, was ich mir da zusammengeparkt hab ^^)

 

16,5L kein Ding. Das war von Stuttgart -> Günzburg in glaub 38Minuten. Auf Autobahn und 240 anschlag bis Berg, dort halt diese 120-100-80 und nach dem Berg war offen und Frei -> Kickdown wieder 240 (Rekord 246 auf dem Digitaltacho, weil ja Analoger bei 240 endet) und dann halt leider wieder 10km überland, was mir den Schnitt verhauen hat, aber leider kein Foto davon ^^ Nur von der Allerletzten Tour dorthin und zurück ^^

 

Und sagen wir mal so, so manch 3er BMW der mir Lichthupe gegeben hat, hat mir nicht einmal seine Bremslichter entegegenstrecken können ^^ weil A-Klasse (jaja ich weiss 150 170 etc.) kann man ja noch wegschieben, aber ein 318 jagt keinen Turbo ^^

Und meine Absoluten Lieblinge. 1.9TDi... wie ich die Jungs immer geärgert hab, als bei 200 bei ihnen nichts mehr ging, und sie dann irgendwie aufgeben musste ^^

 

Deshalb, Schnitt am Schluss Punkt 11.0 L auf 14000km. Viel Spaß dabei, viel Kurzstrecke (Morgens arbeit 6km hin 6km zurück) war nicht gerade das Beste für den Motor, aber hab ihn ja nicht behalten (manchmal leider).

War bisher mein liebstes autole was ich bisher hatte ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.