Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dude

Es tropft in den Kofferraum

Empfohlene Beiträge

Und zwar immer dann wenn ich die Heckscheibe aufmache!
In der Mitte der horizontalen (oberen) Dichtung bildet sich bei Regenwetter immer eine Wassernase und dann tropft es beim Öffnen kerzengerade in den Koffrraum rein! :-x

Kann man das einstellen (lassen) :-?

-----------------

es grüßt

der Tirola austria_smilie.gif & seine Rennsemmel manusmart_s.gif

+++ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +++


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, das ist ein bauartbedingter fehler...
sei froh das es net so is, wie bei alten opel calibra's! wenn du da nach einem regenguss die heckklappe geöffnet hast, dann war der kofferraum ein mittleres feuchbiotop. :-D

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
Homepage des SMART-IN e.V. und seinen Members!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, das problem hat mein smarti schon zum 2. mal ...
vor ca. einem jahr hatte ich schonmal den spoiler und die heckscheibe auswechseln lassen, aber nun sagt smart nur, dass man da nichts mehr machen könne...
gottseidank tropft es nur gaanz wenig, aber ärgerlich ist es trotzdem.
wenn du es erfolgreich hast reparieren lassen, meld dich doch noch mal
-----------------
Smarte Grüße

Andrea
biggrinangelA.gif


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir isses auch, aber sind immer nur ein paar tropfen, aber das dauert immer ne halbe ewigkeit bis die wieder weg sind...aber naja, da ist bei so vielen autos so...auch beim 3er meines vaters tropft da was !!!

bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern daß früher mal wegen dem Reintropfen in den Kofferraum eine dickere Gummilippe angeboten wurde, die das verhindern soll. Wurde meines Wissens auf Kulanz ausgetauscht.
Hat den netten Nebeneffekt daß durch die dicke Gummilippe die Heckscheibe beim Entriegeln weiter absteht und somit leichter zu öffnen ist :)
Wäre allerdings gut möglich daß das Teil mittlerweile serienmäßig verbaut wird und das Problem halt nicht vollständig löst...

Am besten mal im SC nachfragen
Ber (der seinen Smart hoffentlich bald wieder vom Kundendienst holen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, ich weiß, der Beitrag hat so einen Bart :-D .
Aber ich hab ihn wieder rausgekramt, da ich auch das Problem mit dem Wasser habe :( .
Hat da jemand von euch schon eine Lösung für gefunden? Oder kann man das gar nicht in Ordnung bringen :-? ?
Beim SC war ich noch nicht, wollte mich erstmal mal hier umhorchen.

Vielen Dank und Gruß
kitiara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.