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Minna

wieviel km nach Chiptuning

Empfohlene Beiträge

Hallo, schon viel über das Chiptuning hier gelesen. Doch mich würde mal interessieren, wieviele km ihr bisher schon ohne Probleme nach dem chippen gefahren seid?

Stelle die Frage, da ich mir noch nicht so vorstellen kann , dass ein Tuning von 61 originalen PS auf ca. 84 PS so gesund sei kann. :-?

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70.000

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Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
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der tuner ist eigentlich egal. wichtig ist der umgang mit dem fahrzeug. es gibt ja leute die schaffen mit der original leistung nur 40000km und meckern dann auf smart. umgang und pflege sind das a und o. die motoren die kurz nach dem tuning verrecken hätten es auch ohne nicht viel länger geschafft. fahre zu einen tuner in deiner nähe und gut ist.

 

kann ja sein, das einer besser den stecker in die dose steckt als der andere! ich glaube es nicht. ;-)

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Wichtig ist Wagen bzw. Öl warm fahren. Also keine hohen Drehzahlen und nicht komplette Last. Genauso wichtig ist das kalt fahren. Also nicht Autobahn fahren, ran an Rastplatz und gleich Motor aus. Der Turbo benötigt ein bisschen um abzukühlen, ansonsten würde das Öl nicht mehr zirkulieren und dort am Turbo verkoken. Die Turbowelle läuft in einem Ölbad als Lager und dieses muß eben gut geschmiert sein.

Wichtig ist auch gutes Öl und regelmässige Wechselintervalle


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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und super-plus und wenns dir zu teuer ist denn das ab und zu mal oder ab und zu mal ne ladung v-pwer oder ultimate oder wie das zeug auch immer heißt..achja benzin.

 

 

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Quote:

Am 04.03.2009 um 19:48 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
und super-plus und wenns dir zu teuer ist denn das ab und zu mal oder ab und zu mal ne ladung v-pwer oder ultimate oder wie das zeug auch immer heißt..achja benzin.


 

Das V-Power 95 soll angeblich den Motor usw. ordentlich durchpusten dank besserer Brenneigenschaften.

 

Ansonsten gibt es ganze Listen von Smarts mit Chiptuning die überall rumtuckern sollen. Ich denke, dass es nicht so beliebt wäre, wenn die Motoren daran reihenweise verrecken würden.

 

Am interessantesten daran ist sowieso die Vmax-Aufhebung.

 

Hat jemand damit definitive Erfahrungen bezüglich TÜV, Versicherung, etc. pp ? Angeblich spielt Chiptuning da keine Rolle, aber ich würd das gern mal bestätigt haben.

 

Außerdem: Wie ist die Kontrolle über einen 451er auf der Bahn so, der keine Vmax mehr hat? Fliegt ihr net weg? :-P


Was lange fährt wird endlich gut.

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Das mit der Kontrolle auch der AB beim 451 hängt von 3 Faktoren ab ;-)

- Geschwindgkeit

- Wind

- Bereifung bzw. Tieferlegung

 

Ich schaffe mal 145 locker auf der AB, schön gerade aus, ohne Probleme.

Dann mal wird es schon bei 120 brenzelig.

Aller mit org. Reifen und Auto.

 

Wenn Du 195er drauf hast und tiefer soll es wohl auch bei 180 kein "großes" Problem geben.

 

Aber das wird wohl noch genau beschrieben werden.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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