Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoschy-AA

Blinker laufen zu schnell

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab einen Smart BJ 99. Nun meine frage meine Blinkbirnen sind alle in Ordnung, aber trotzdem laufen meine blinker zu schnell. Bei Smart sagte man mir das wäre ein Steuerrungsgerät unter dem Lenkrad. Weiss jemand ob das stimmt, und wo das sitzt, und wenn ja wo man sowas günstig her bekommt ?

 

Danke im Vorraus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bei Smart sagte man mir das wäre ein Steuerrungsgerät unter dem Lenkrad. Weiss jemand ob das stimmt, und wo das sitzt, und wenn ja wo man sowas günstig her bekommt ?

 

Ja, die ZEE ist defekt.

Ja, die ZEE sitzt unterhalb des Lenkrades.

Bekommt man günstig eventuell auch in Online-Auktionen, muß aber auf jeden Fall im Smart-Center angelernt werden.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke laut zich aussagen hier im forum das man keine gebrauchte neu anlernen kann!

was nun? geht es doch?


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung! Meine wurde damals noch innerhalb Garantiezeit kolo ersetzt.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

 

Also bei dir ist wohl der Einschub der Zentraleletrik (ZEE) defekt. Kostet neu ca 280,-- meine ich. Muss von einer Werkstatt eingelernt werden, das ist richtig. Du musst aber alle Zündschlüssel beifügen, da die in diesem Rahmen neu eingelernt werden müssen. Wie das bei einen gebrauchten Steuergerät aussieht weiß ich nicht, möglich ist aber, das es sich nicht mehr einlernen lässt, da es verriegelt ist. Bin mir nicht 100% sicher, da ich diesen Fall noch nicht hatte. Außerdem weißt du beim Kauf einer gebrauchten ZEE nicht, ob sie wirklich einwandfrei arbeitet.

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.