Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
450freak

Glasdach ohne Klima???

Empfohlene Beiträge

Ein Smart mit Glasdach im Sommer ohne Klimaanlage (aber mit Sonnenschutz)--- geht das????

 

Oder ist das in der Sonne zu heiß? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein geht auf keinen fall. du wirst unzweifelhaft sterben müssen. es ist fast so hart wie ohne elektrische zahnbürste oder gar ohne hundefrisör überleben zu müssen.

 

...wie haben wir in den frühern 70ern als kinder nur den italienurlaub in unsrem schwarzen vw käfer überlebt?

 

wann kommt die frage "ich hab keinen startknopf und muß den schlüssel ohne servo rumdrehn, geht das??"

 

:roll:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ok sorry, also noch ein konstruktiver kommentar auf deine frage - es geht prima ohne klima, kann ich dir aus mehrjähriger erfahrung berichten. ziemlich schön ist es gerade im sommer mit glasdach seitenscheiben runter und heckscheibe hoch und so rumfahrn. wenn die sonne sticht, fast schöner als cabrio - aber nur fast :-D

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und als wir damals über die berge mit der seilzug bremse....................ohne ausgleichsbohrung............das waren noch zeiten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super,

 

erster beotrag von ihm und schon wird er "angemacht"!

auch wenn ei "sorry" danach kam....kann man hier keine frage stellen ohne angemacht zu werden?!

 

 

 

@topic:

 

meine kugel ist schwarz, mit glasdach, ohne klima, ohne sonnenschutz!

 

läuft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ne Kugel mit Klima und Glasdach.

Bei Sonnenschein war die Klima im Dauerstreß


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2009 um 22:37 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
und als wir damals über die berge mit der seilzug bremse....................ohne ausgleichsbohrung............das waren noch zeiten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



 

Männeken :lol:

 

 

Aber mir isset auch zu heiß im Sommer mit dem Glasdach.

Ich hab immer das Rollo vor und die Klima an.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 02.03.2009 um 10:34 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ich bin böse, ab in die ecke und *schäm* :oops:

 

 

quatsch, wollte niemanden anmachen. aber ich mach mir sorgen um die maßstäbe unsrer heutign welt, was man angeblich BRAUCHT. will ja nicht den ultraharten eisenmann mimen, aber ich seh uns alle langsam zu amerikanern mutieren, die mit elektrokarren durch die supermarktregale gefahren werden weil das zu fuß gehen nimmer zuzumuten ist.

 

außerdem sind das einfach fragen auf die es keine brauchbare antwort geben kann, weils jeder extrem unterschiedlich bewertet. sieht man ja schon an den antworten. meine erste kugel war rabenschwarz mit glasdach, und offene fenster haben mir völlig gereicht. für die familie mit kleinkindern in ihrem goßraumvan oder herzschwache rentner mögen andre maßstäbe richtig sein.

 

kann man nur selbst anhand der eigenen maßstäbe und bedürfnisse bewerten.

 

PS: seilzugbremse, pf - echte kerle bremsen mit dem nackten fuß auf dem asphalt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 02.03.2009 um 10:41 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2009 um 10:38 Uhr hat dieselbub geschrieben:
seilzugbremse, pf - echte kerle bremsen mit dem nackten fuß auf dem asphalt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 02.03.2009 um 10:41 Uhr ]


 

Wenns genug durchgerostet ist :lol:

 

Aber stimmt schon....man lässt sich zu sehr verwöhnen.

Wenn ich im Sommer 5 Stunden offen zu nem Treffen fahr, mit Eriba hintendran......dann hab ich auch die Nase voll, dann wünschte ich mir auch schon mal ne Klima :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieselbub´s letztes Posting sagt alles aus.

 

Man Braucht sie nicht zum überleben, aber jeder hat andere Bedürfnisse.

 

Ich könnt mich z.B. in Ar... beissen, das ich mir ne Kugel ohne Klima gekauft habe. Und dabei habe ich noch nicht mal das Glasdach.

 

Mir ist es aber im Sommer trotz offener Fenster definitiv zu warm in der Kugel. Daher gilt für MICH: Niemals ohne Klima kaufen. :) Man muss sie ja nicht ständig laufen haben.

 

ABER: Um auf Dieselbub´s erstes Posting zurück zu kommen.... Leider voll am Thema vorbei, Sechs, setzen!!! :o

 

Da ist ein neuer der ein Frage stellt die unglücklich formuliert ist. Aber jeder weis, was er damit fragen will. Dann gleich drauf zu kloppen ist echt ....:roll:

 

Wenn man nix zu sagen hat, dann einfach mal Klappe halten.

Wie man sieht hat sich der TO bisher nicht wieder zu Wort gemeldet. Wahrscheinlich schon abgeschreckt. :(

 

Da weis man dann doch auch langsam, warum sich alternative Foren bilden....

 

Gruß

Andreas


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für nicht-Masochisten ist die Antwort klar: "Geht nicht". Selbst mit Sonnenschutz wirds speziell in der Stadt einfach zu warm. Und wenn man wegen Regen bei über 30 Grad dann auch noch die Fenster schliessen muss, wirds ganz bitter. Ich weiss auch nicht, wie man früher ohne Klima überleben konnte - aber damals waren auch die Fensterflächen viel kleiner (und steiler) und man hatte vielleicht auch weniger Probleme damit in einem durchgeschwitzten Kleid ins Büro zu kommen, weil das früher ebenfalls keine AC hatte (das Büro... nicht das Kleid) und darum alle anderen auch so rumliefen.

 

JB

(wenn jetzt einer mit der globalen Erwärmung kommt, schreie ich ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Glasdach und mache meine Klima fast nie an!!!

 

Geht alles!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Bilder Upload

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte einen mit glasdach - im sommer tat sich die klima sauschwer dagegen

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn man nix zu sagen hat, dann einfach mal Klappe halten.

 

 

dachte ein forum ist dazu da, seine meinung kundzutun, zumal ich durchaus was dazu zu sagen hatte.

 

vielleicht im ersten posting wenig verwert- aber immerhin diskutierbares, und weil ich selbst gleich gemerkt hab daß das unnötig harsch (aber dennoch meine meinung) war, gabs ja ein themenbezogenes zweites statement dazu.

 

die klappe verbieten laß ich mir aber sicher auch weiterhin nicht. die freunde die ich noch hab, mögen mich gerade dafür ;-)

 

 

 

 

...ach so, wir hatten auch mal nen smart mit klima (war beim kauf halt drin), allerdings n cabrio - die klima haben wir in den ganzen zwei jahren NICHT EIN EINZIGES MAL eingeschaltet, nur beim verkaufen - und da war sie dann kaputt vom nichtgebrauch. tolle sache.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 02.03.2009 um 14:47 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann solltest du aber vielleicht dazu sagen, dass du es entweder wirklich sehr sehr heiss magst/ brauchst oder extrem schmerzfrei bist. objektiv ist ein smart ohne klima ein backofen. mit glasdach ist es ungefähr so, als würde man zum vorgeheizten backofen noch die mirkowelle dazu anmachen.

dazu kommt natürlich noch sehr sehr entscheidend das nutzer-profil des smartfahrers. ich z.B. habe einen kaufmännischen beruf, auch im sommer reicht für den einen oder anderen termin kein poloshirt mehr unterm sakko, sondern es muss gelegentlich auch hemd mit krawatte sein. dazu noch ne anzughose und entsprechend auch dann keine sneaker sondern schöne lange schwarze socken.

da kann die antwort nur heissen: ohne klima no go.

wenn ich strumpflos mit kurzer hose und t-shirt jeden tag fahren dürfte, dann würde ich sagen, wär schön, aber würde auch ohne gehn.

mist ist natürlich immer bei jedem auto, wie oben geschrieben, wenn das auto in der sonne stand und dann ein gewitter kommt. fenster zu, alles läuft an und ist schwül wie im dschungel.

 

ich war auch als kind in italien ohne klima, aber ich leb ja auch nicht mehr in der höhle wie meine urahnen, so wie ich mich auch nicht mehr mittels trommel sondern per handy verständige.... warum dann nicht einfach sagen: auto ohne klima ist einfach nicht mehr zeitgemäss?

 

im übrigen fand ich dieselbubs erstes posting nicht böse sondern witzig, mich würde sowas nicht vergraulen :)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2009 um 15:04 Uhr hat iidollarii geschrieben:

im übrigen fand ich dieselbubs erstes posting nicht böse sondern witzig, mich würde sowas nicht vergraulen :)

-----------------
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/1280_3539653839623361.jpg[/img]


 

Nein, es war nicht wirklich böse, aber wir kennen dieselbub ja auch schon etwas und wissen wie wir seine Kommentare einschätzen müssen. :) Ein Neuling weis das aber nicht. Darum ging es meines erachtens, das da jemand seine erste Frage stellt und gleich abgewatscht wird.

 

Hätte dieselbub mir so geantwortet, wäre was passendes zurück gekommen und wir hätten alle gelacht. ;-)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iidollarii rechtgeb.

 

Ohne Klima, mit Glasdach is die Karre einfach nur wie bei Mutti inner Küche.....Umluft...220°C

 

Und früher sind wa auch mit 1PS durche Gegend geritten, macht auch keiner mehr.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2009 um 12:54 Uhr hat JannineBu geschrieben:


(wenn jetzt einer mit der globalen Erwärmung kommt, schreie ich ;-) )



 

 

das liegt nur an der globalen erwärmung :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2009 um 15:50 Uhr hat loucash geschrieben:
Quote:


Am 02.03.2009 um 12:54 Uhr hat JannineBu geschrieben:




(wenn jetzt einer mit der globalen Erwärmung kommt, schreie ich ;-) )






 

 

 

 

 

das liegt nur an der globalen erwärmung :-P

 

 


 

Komisch....ich hör gar nix :lol:

 

*unterdergrasnarbelangrenn*


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab im Sommer meistens die 2-100 an.

 

Beide Fenster nen bisl auf und dann 100km/h.. :lol:

 

Klima is eigentlcih selten an..


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ist also eine schwierige Frage.

Habe es bisher in jedem Auto ohne Klimaanlage ausgehalten, dann wird es im Smart auch gehen!

Nur überrascht mich die Polarisierung: Entweder ist es gar kein Problem oder Wahnsinn! :-D

 

DieselBubs-Beitrag fand ich gar nicht so schlimm... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450freak am 03.03.2009 um 07:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.