Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rash

Verbrauch 61 PS Pure nix MHD

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach Leuten die mir sagen können, was ein 451er Pure mit 61 PS verbraucht.

 

Ich bitte um realistische Werte ;-)

 

Also ich fahre eher gemütlich und ein Mischmasch aus Stadt/Autobahn..

 

Ach ja und wie fahre ich so einen Neuwagen am besten ein ??

Mit langen Strecken eher zurückhaltend oder auch mal ausfahren ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen nun bissel mehr als ne woche nen MHD :-D

allerdings war ich doch recht schokiert das er 7,1 liter auf seiner ersten fahrt gebraucht hat.


319885_3.png

61PS MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen.... :)

 

Wurde gerade gestern vorstellig bei der Smartwerkstatt meines Vertrauens :-D, wo intensivst das Problem des 8-Liter-Stadtverkehrverbrauch des mhd untersucht wurde.

Abgabe Montag - 24 KM "Intensivstuntersuchung" - 5,1 L Verbrauch .

Ergo - ich fahre wie eine Sau - oder man verarscht mich. Da Erstes nicht der Fall ist, vermute ich mal Letzteres. Für mich bedeutet das (ok - ich wusste das mit dem Lüftungsschalter nicht), dass ich eine weitere Tankfüllung austeste und dann - sofern sich der Verbrauch nicht vernünftig eingependelt hat - ein unabhängige Verbrauchsmessung machen werde. Wenn die mehr als 20 % anzeigt, werde ich es darauf anlegen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stichworte:

Stadtverkehr, Kurzstrecke, nie warm werdender Motor, zusätzliche Verbraucher, andere Bereifung.

 

Die Werksangabe wird mit warmen System und nur der allernötigsten Ausstattung gemessen.

 

Deswegen wirst du auch auf Granit beißen. Auch meiner verbraucht laut SC nicht zu viel. Naja, ich habe bis zu 30% Mehrverbrauch im reinen Stadtverkehr (7-8L statt 6,1L). Kann sich ja jeder seinen Reim drauf machen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gittafrog was meinst du mit Lüftungsschalter ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gebläserichtung auf Frontscheibe steht und dazu die Lüftung auf 1 schaltet sich die Klimaanlage automatisch dazu. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich den Schalter 1/4 nach rechts gedreht hab also das der Zeiger genau schwischen der Frontscheiben Bezeichnung und den normalen Innenraumgebläsen steht, ist dann die Klima auch an ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch oben .... auf die Frontscheibe steht .... also genau auf 12 Uhr !!!!!!

Bei ALLEN anderen Stellungen ist sie aus.

 

Kannste ja mal im Stand testen, .. ist sogar zu spüren / hören.

 

Gruß

Ralf

 

.. warum guckt sich eigentlich NIEMAND die Bedienungsanleitung an !??!?! *tzzzzzzzz*

 

Ich wußte bereits VORM Smartkauf, bereits das die Klima auf 12 an ist, WEIL

....

ich hier im Forum mich ca. 2 Monate vorher mit der Materie Smart 451 auseinander gesetzt habe, und gelesen und gelesen, .. und gelernt und gelernt. ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 12.03.2009 um 16:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 12.03.2009 um 16:07 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es auch vorher, ABER man darf ja wohl mal fragen wie es auf ner anderen position aussieht.^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2009 um 15:17 Uhr hat der_troll geschrieben:
Und was soll der Blödsinn?

 

Komfort! :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab oft die Lüftung auf Frontscheibe stehen, bin etwas Zugempfindlich.

Mich würde as kolosal nerven, wenn ich auf Stufe 2 schalten muss, damit die Klima nicht mitläuft :-x

Ist mal wieder typisch Smart, einfach nicht zu ende gedacht. Wenn Komfort bieten wollen sollen sie eine Klimaautomatik anbieten :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Deswegen wirst du auch auf Granit beißen. Gruß

 

Naja, immerhin gibt es inzwischen ja doch Urteile dazu... 20 % Mehrverbrauch als Herstellerangabe.... Da ich jetzt bei 8 Liter liege, sind das knapp 40% - da ist doch noch bischen Spielraum :) ...

 

Wie gesagt - ich schau mir das mal an, dann sehen wir mal weiter.

 

Sonst isse ja süss und wendig und spassig, aber verarschen lass' ich mich äusserst ungern. :-x

 

ich finde es übrigens toll, wenn man sich wirklich intensiv mit einem Autokauf auseinander setzt - ich bin ne Frau - und kaufe aus dem Bauch heraus - "Liebe auf den ersten Blick" - tja - wer fragt da nach Verstand :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gittafrog am 12.03.2009 um 19:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

@ der Troll

 

das haben viele Autos. Hat auch nichts mit Zugluft oder ähnlichem zu tun. Die meisten Hersteller gehen davon aus, dass wenn man den Regler auf die Frontscheibe stellt, man eine angelaufene Scheibe hat. Und im Regelfall ist die Klimaanlage eine sehr gute Methode diese wieder frei zu bekommen. Also bevor du auf Smart schimpfst, überlege kurz warum die Hersteller vieler Fahrzeuge diese Funktion haben. Es geht schlicht um Deine Sicherheit.

 

Außerdem habe ich noch niemanden kennen gelernt der von ein wenig Zugluft zu tode gekommen ist. Schlechte Sicht hingegen kann das beim Fahren doch sehr begünstigen.

 

In dem Sinne. Gute Nacht alle miteinander !!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon alles klar, aber ich merk das schon selbst, wenn die Scheibe beschlägt. Und die Klima kann ich dann von Hand zuschalten, ich hab doch nicht die Gischt.

Mit Zugluft hat das sehr wohl was zu tun, für mich ists halt angenehmer, wenn der Luftzug aus den Defrosterdüsen kommt, und nicht direkt frontal, Cabriofahren macht mir übrigens nix 8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei so ner halben Raste ( links oder rechts von 12 Uhr ) müßte sie eigentlich auch ausgehen, also so ca. bei 12:03.

 

Finde es jetzt nicht soooo schlimm, oder doch weil wohl viele SC-Verkäufer nicht drauf hinweisen, und sich dann die Käufer über zu hohen Spritverbrauch wundern !?!??!

 

Meine hatte es wohl gemacht, ... aber vor Begeisterung habe ich ds eh wieder nach 3 Sek. vergessen da ich unbedingt vom Hof wollte um Smart zu fahren !!!

 

Zumindest die rote LED sollte aber dann dabei angehen !!!!!!!!! *tzzzz*

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man´s nimmt. ICh finde diese Funktion sehr praktisch, natürlich sollte man es wissen das die bei 12 Uhr mitläuft. Allerdings steht das meines wissens nach auch in der Bedienungsanleitung. Und da haben wir es wieder. Manchmal hilft es diese auch zu lesen.

 

Vielleicht kann es aber auch sein das ich zu viel Freizeit oder komische Hobbys habe. Ich lese die Dinger nämlich gern. Man glaubt gar nicht wie oft die Anleitungen von der tatsächlichen Funktionsweise abweichen grins.

 

@ der Troll. Du hast natürlich recht, wenn du sagst du könntest die Klima selbst anschalten wenn Du sie brauchst. Aber ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Leute die wissen gar nicht, dass die Klima eine entfeuchtende Funktion hat. Ich denke, dass die Hersteller zumindest für diese Leute mitdenken.

 

Ähnlich ist es doch mit vielen Systemen ESP, ASR, ABS, Berganfahrhilfe etc. Das sind alles Systeme die man nicht zwingend braucht. Wer es übt kann ein schleuderndes Auto beherrschen. Ab Berg anfahren sollte man eh können und wenn die Räder durchdrehen weis ich auch was ich zu tun habe. Und ja selbst ohne ABS kann man einem Hindernis ausweichen wenn man weis wie es geht und es ein paar mal geübt hat. Aber so ist das nun mal heute. Jeder denkt er kann Auto fahren und es wird nie eine Gefahrensituation geben. Aber wer kann schon wirklich von sich behaupten mal die Grenzen seines Autos in einem Fahrsicherheitstraining oder meinet wegen auch auf einem Platz mit Hilfe einer geschulten Person geübt zu haben. Die wenigsten

 

Ich habe ehrlich gesagt das Glück das ich aus dem Gebirge komme (ursprünglich) und daher weis wie mit schleudern, rutschen etc. umgegangen werden muss. Aber ich kenne viel, inkl. meine bessere Hälfte, die sofort anfängt zu heulen und das Auto stehen zu lassen, sobald die Hinterachse mal versucht nach den Vorderrädern zu schauen.

 

So lange Rede kurzer Sinn, die Funktion hat für nichtwissende ihre Berechtigung. Und jeder sollte mal ein Fahrsicherheitstraining machen. So ich habe fertig lach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.