Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartieLady

zylinderanzahl...

Empfohlene Beiträge

zu aller erst... meinem smartie geht es bestens..

 

ich habe die suchfunktion mal verwendet konnte aber nicht genau erfahren, woran ich merke, ob er nur noch auf zwei zylindern fährt..

 

..... und meinem smartie geht es echt gut.. ich möchte einfach nur wissen, wie sich das äußert, das ich weiß falls es auftritt was es ist. schließlichj hat er inzwischen die 70000 km überschritten...

 

 

über infos freu ich mich..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich dein Problem richtig deute willst du wissen, woran du merken KÖNNTEST (da es deinem Smart gut geht), ob er nur noch auf 2 Zylindern fährt.

 

Nun um es am einfachsten auszudrücken: Der Motor wäre nicht mehr so "dynamisch", eventuell würdest du kleinere "Ruckler" merken, aber bei einem 3-Zylinder-Reihenmotor sollte er noch laufen.

 

Du kannst es im Übrigen selber mal herbeiführen, indem du eine Zündkerze aus dem Motor entfernst und dann paar Meter mit dem Smart fährst. Soweit ich weiß ist das kurzzeitig nicht schädigend für den Motor und du weißt, wie sich dann sowas anhört und anfühlt.

 

Hey, aber kein Gewähr auf meine Aussagen :-P.


Was lange fährt wird endlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst es jedenfalls auch an fehlender Leistung und unrundem LAuf !

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-80km/h mit rückenwind max.

-beim anfahren würdest du am liebsten schieben helfen.

-er hört sich an wie nen rasenmäher im stand.

-er geht gerne aus.

 

-bevor das passiert wird er sehr wahrscheinlich viel öl fressen.

 

es macht keinen spass...und DAS merkst du :-D

 

Habs schon hinter mir ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er bringt es nicht mehr über 80, du schaffst es garnicht erst zu 60 zukommen, du wirst merken das du garkeine gänge mehr hochschalten kannst, der nimmt die nämlich nicht mehr an..drehzahlen über 2500U/min gehen garnicht. tja. rundrum. DU WIRST ES MERKEN WENNS SOWEIT IST :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie mit der Liebe, Du wirst ES merken, ist zwar dann nicht wie

Schmetterlinge im Bauch sondern eher ein Flaues Gefühl im Magen,

aber Du wirst es merken! :( :o :evil: :-x

 

 

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 02.03.2009 um 07:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 02.03.2009 um 07:45 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die infos.. dann weiß ich ja zumindest falls es in vielen noch entfernten kilometern mal so weit sein sollte.....

das ich erst nach den abstellen in panik ausbrechen kann... und mir überlegen ob er in die ewigen jagdgründe eingeht oder doch noch mal wieder belebt wird..

 

:-D :-D

 

ich hoffe auf gute störungsfreie fahrt für mich und den smartie.. sowie für eure kugeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2009 um 18:29 Uhr hat smartieLady geschrieben:
Danke für die infos.. dann weiß ich ja zumindest falls es in vielen noch entfernten kilometern mal so weit sein sollte.....

das ich erst nach den abstellen in panik ausbrechen kann... und mir überlegen ob er in die ewigen jagdgründe eingeht oder doch noch mal wieder belebt wird..



:-D :-D



ich hoffe auf gute störungsfreie fahrt für mich und den smartie.. sowie für eure kugeln.



 

Wenn es hier darum geht, dass du befürchtest dein Altersschwacher Motor würde den Geist aufgeben, dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass es nicht unbedingt dann ausgerechnet ein Zylinder sein muss, der den Geist aufgibt.

 

Einfache Materialabnutzung durch Alterung kann zu Kolbenfressern führen, das würde sich völlig anders äußern glaube ich.

 

Du brauchst an sich auch keine Angst zu haben, denn wenn du dein Auto gut pflegst hält es durchaus über 600000km. Entsprechende Smarts, die so lang gelaufen sind ohne Motorwechsel gibt es.

 

Denk daran: Positiv denken. Wenn du dir jeden Tag ausmalst, dass dein Smart in den nächsten Wochen einem Zylinder Goodbye sagt, dann wirds auch so kommen ;-).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiaki am 02.03.2009 um 20:31 Uhr ]


Was lange fährt wird endlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chi... sowas denke ich nicht... ich fahre meinen smartie sparsam und drehzahlarm.. also eigentlich müsste er noch ganz lang bei mir bleiben... und für mich ist des glas halb voll net leer.. 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2009 um 20:52 Uhr hat smartieLady geschrieben:
und für mich ist des glas halb voll net leer.. 8-)





 

Jawoll dat :-D


Was lange fährt wird endlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesunde einstellung :) immer Positiv denken :-D

 

Es kommt noch früh genug anders. :cry:

 

:-D :-D :-D

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2009 um 20:30 Uhr hat Chiaki geschrieben:
Quote:


Du brauchst an sich auch keine Angst zu haben, denn wenn du dein Auto gut pflegst hält es durchaus über 600000km. Entsprechende Smarts, die so lang gelaufen sind ohne Motorwechsel gibt es.

 

Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber die sehr hohen laufleistungen waren CDI´s.

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png



fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.