Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kornpowers

rythmisches schleifen und vibrieren beim Bremsen

Empfohlene Beiträge

Hallo mit Smartbenutzer!

 

Ich war mal 2 Wochen weg und hab den Smarti mal sich selbst überlassen...

Als ich jedoch gestern den kleinen anwarf, merkte ich dass da etwas scheuert oder schrubbelt. Es scheint von den vorderrädern zu kommen und ist halt rythmisch...und es nervt, denn es hört sich nach einem teuren problem an. Da rüber hinaus vibriert das Lenkrad und das Bremspedal wenn ich bremse. ein seitliches ausbrechen habe ich nicht erlebt. Ich habe zwar hier im Forum was ähnliches gefunden, jedoch nicht ganz passend.

 

Achja der Smart ist von 6/2008 (451)und ein MHD

 

Hat da jemand eine Ahnung, was das sein könnte.

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich denke mal das wird rost auf der bremsscheibe sein, der sich bei diesen witterungsverhältnissen auf der scheibe gebildet hat. das ist ganz normal. den rost einfach mal runter bremsen und gut ist.

 

smarte grüße

 

chris

-----------------

forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hatte mir schon sorgen gemacht.

Dann werd ich in der nächsten Zeit mehr Bremsen, d.h. ein bischen offensiver fahren.

 

Mfg kornpowers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Dieselbub fragen :-D

 

 

*beineindiehandundweg* :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das liegt am offenen system mit der schnüffelbohrung!

 

(insiderwitzle)

 

 

...nee stimmt schon, ist sicher nur besagter flugrost, der sich auf den besonders hochwertigen premiumsmart-bremsscheiben schneller bildet als du aussteigen kannst. und geht genauso problemlos wieder runter nach ein paar ganz normalen bremsungen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix offenes System.....dat hat zu zu sein.man, man, man...

 

(insiderrewitzle) :roll:

 

Aber vielleicht ist auch der Bremsbelag von der Trägerplatte abgefallen und hat sich verkanntet (wenn er das schafft, bei der Kiste wundert mich nix mehr)

Mein Belag hatte sich auch gelöst, hat mein Freund in seiner Werkstatt bemerkt, als er meine Traggelenke gewechselt hat.

Und ich habs vorher nicht bemerkt/gehört, die werden wohl schon was länger lose gewesen sein, ist aber erst beim losmachen aufgefallen....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure Erfahrungen. Ich bin heut auch mal ein bischen rumgefahren und habe extrem viel angebremst.

 

Ergebnis ist, dass das vibrieren im Pedal beim bremsen nachgelassen hat....das schleifen höre ich immer noch. Ich versuch das wegzubremsen, weil mich das gescheuere ständig runterbremst und irgendwie nervt.

 

Habe ich erwähnt, dass es beim lösen der Handbremse an dem besagten tag ein krachen gab?....

Morgen früh wird ja der mintgrüne corsa mit Mrs Übervorsichtig vor mir sein, die ständig aus heiterem Himmel runterbremst und so cirka 30kmh zu langsam fährt....da kann ich den smart ja mal ein bisschen einbremsen und die Lochscheiben zum glühen bringen...

 

 

naja,...Falls das am Freitag noch so ist, werde ich wohl mal in das Smartcenter in meiner nähe schrubbeln, damit die mich um einen Großteil meines Gehalts erleichtern :(

 

Ich schlei(ch)f mich mal wieder

 

mfg kornpowers

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kornpowers am 01.03.2009 um 20:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.