Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muppi

Lebensfreude Smart

Empfohlene Beiträge

Lebensfreude Smart

 

Ich habe in meinen Leben schon einige Autos gehabt.

Opel, BMW usw. nach einigen Wochen war die Neulust bei

diesen Fahrzeugen vorbei.

Im vorigem Jahr kaufte ich mir einen Smart Fortow Cabrio

Passion EZ.09/04 mit Vollausstattung. Ich wollte zuerst das

Fahrzeug nur dazu benutzen, um kostengünstig zur Arbeit

und zurück zu fahren, meine Frau (Golf 4 Fahrerin) meinte noch wie kann man sich so ein häßliches Auto kaufen. Aber wir wurden beide eines

besseren belehrt. Wenn wir beide von der Arbeit kommen wird nach dem

Essen erst einmal eine kleine Tour mit dem Smart gemacht und ich muss

Euch sagen, es macht jeden Tag auf ein neues Spaß mit der Kugel unterwegs zu sein.

Besonders am Wochenende sind wir nur noch auf Tour.

Meine Frau findet mittlerweile den Smart auch nicht mehr so häßlich im Gegenteil sie findet ihn mittlerweile echt super.

Ich freue mich schon auf den Sommer wenn man offen fahren kann und das

Cabrio Feeling spüren kann.

Klar gibt es auch viele negativen Seiten eines Smarts das man nicht vergessen sollte (Seitenwind, teure Reparaturen usw.).

Aber wer sich vorher informiert dank Smart Forum, weiß man was auf ihn zukommt wenn er sich einen Smart anschafft.

Da mein Vorbesitzer meinen Smart nicht gut behandelt haben muss, musste ich schon über 1000 Euro in meinen kleinen reinstecken. Aber diese 1000,-- Euro waren aber nur reine Schöhnheits OP´s. Aber diese war es mir wert.

Auf Gewährleistung wurde noch ein neuer Turbolader und ein neuer

Außpuff eingebaut.

Ich muß Euch sagen, es macht jetzt noch mehr Spaß mit dem Wagen zu fahren. Wenn es wärmer wird kommen noch Spikeline oder Space-Felgen drauf.

Dann ist er perfekt.

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Gruß

 

Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen.

 

Mein Arbeitsweg von 3 km dauert derzeit i.d.R. 25 km :-D

 

Und es will einfach nicht aufhören, dieses Gefühl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja... das SMART syndrom.

 

ich wollte damals nur mal probe fahren. das ging leider nicht. der BMW händler hatte nur 3 re-importe auf dem hof und die waren neu und nur zum verkauf. also kaufte ich mir meinen ersten smart.

 

das ist jetzt 10 jahre her und mittlerweile habe ich SMART No. 4. ich hatte sie alle, PURE, PASSION CABRIO, ROADSTER, ROADSTER COUPE. allerdings fuhr ich meine SMART´s immer nur als hobby und nur im sommer. denke ich werde meinem jetzigen liebling so lange treu bleiben, bis ich nicht mehr alleine hinein bzw. heraus komme.

-----------------

roadi_kool.gif

"452"

 

 

 

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA ! Smartfahren macht Spaß. Auch noch nach 10 Jahren und 100.000 km damit... Wieso ist eigentlich rational nicht zu erklären.

 

Aber: Smartfahren macht Spaß, soviel steht fest ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2009 um 19:51 Uhr hat pitbull geschrieben:
jaja... das SMART syndrom.



ich wollte damals nur mal probe fahren. das ging leider nicht. der BMW händler hatte nur 3 re-importe auf dem hof und die waren neu und nur zum verkauf. also kaufte ich mir meinen ersten smart.



das ist jetzt 10 jahre her und mittlerweile habe ich SMART No. 4. ich hatte sie alle, PURE, PASSION CABRIO, ROADSTER, ROADSTER COUPE. allerdings fuhr ich meine SMART´s immer nur als hobby und nur im sommer. denke ich werde meinem jetzigen liebling so lange treu bleiben, bis ich nicht mehr alleine hinein bzw. heraus komme.

-----------------
roadi_kool.gif

"452"











 

Und welcher gefiel dir am besten??


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe Dir bloß nie nen Roadster!

 

Mit meinem mit Serienfahrwerk und Winterreifen kann ich Kurven nehmen in Geschwindigkeiten die ich mit meinem Golf 3 mit Sommerreifen und Sportfahrwerk sehr viel langsamer fahren mußte.

 

Was freue ich mich auf den Sommer mit Bilsteinfahrwerk und 225er auf der Hinterachse :-D

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Also wir fahren seit 2002 Smart-Cabrio als Zweitwagen und muß sagen , wenns drum geht mit welchem Wagen gefahren wird dann will jeder nur mit den Smart ( Ausser die ganze Familiy ist unterwegs) fahren . Smartfahren ist und bleibt einfach Super cool :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir würden unseren Smart nicht mehr hergeben und auch immer wieder kaufen !!!

 

Lieber Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also ich mache mich jetzt mal wieder unbeliebt - aber ich kann nicht verstehen, was am Smartfahren so spassig sein soll. Das "Cabrio Feeling" ist beim Smart im Vergleich zu wirklich offenen Autos eher ein leicht verschärftes Schiebedach Feeling - und alles andere (vom Fahrwerk über die Schaltung bis zur Motorleistung) ist eher ein Grund, die Karre stehen zu lassen als freiwillig ziellos darin durch die Gegend zu fahren. Spass macht höchstens das Parken. Beim Roadster könnte ich es verstehen (vor allem wenn man eine Achterbahn in der Nähe hat) aber beim 42??

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde sex auch schöner, als planlos durch die gegend zu fahren

 

euer boris becker :-D

 

 

-----------------

smtv.jpg

avatar-114.gif

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich freue mich auch über jeden tag und jeden kilometer mit der kugel, macht einfach spass und das nach 10 jahren genauso wie am ersten tag!

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus nochmal

@ mikkes

Servus nach Landshut , ich stimme dir voll zu :-D :-D :-D

@ Janninebu

Ich sage immer " Entweder man mag den 42 oder man hasst den 42 :cry: :cry:

 

Mein Motto einfach " Leben und Leben lassen "

 

Liebe Grüße

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, wenn es einer Plastikschüssel auf vier Rädern bedarf, um so etwas wie Lebensfreude zu empfinden, dann sollte man schnellstens den Gang zum Seelenklempner wagen... :roll:

 

P.S: Ich mag den Smart 42. :-D 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meinen Kleinen durchaus - ich verstehe nur nicht, was am Fahrerlebnis so aufregend (oder wenn schon nicht das, dann doch zumindest "spassig") sein soll, dass man damit freiwillig und regelmässig nur so herum fährt, statt seine Zeit mit anderen Aktivitäten zu verbringen (muss ja nicht gleich Sex sein - zumindest nicht direkt nach dem Essen ;-) ) aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2009 um 14:53 Uhr hat _blacksheep_ geschrieben:
Mit Verlaub, wenn es einer Plastikschüssel auf vier Rädern bedarf, um so etwas wie Lebensfreude zu empfinden, dann sollte man schnellstens den Gang zum Seelenklempner wagen... :roll:



P.S: Ich mag den Smart 42. :-D 8-)



 

tja, es gibt leute, die können sich selbst über sowas wie smartfahren freuen. sicherlich ziehen wir, die wir etwas extrem begeistert vom smart sind, nicht unsere lebensfreude allein da raus. sicherlich wissen wir aber alle ganz gut einzuschätzen, was mit der obigen aussage zur lebensfreude gemeint ist.

somit ist dein kommentar mal wieder wie immer: armselig, kleinkariert, anerkennungsheischend. aber auch dafür gibts seelenklemptner..... :-D

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut gesagt $, kann ich mich nur anschliessen !!!

--------------------------------------------

 

so, da sich jemand durch meine zustimmung auf den schlipsgetreten fühlte, hier mal der hinweis auf was sich mein kommentar bezog, nämlich auf diesen teil

 

tja, es gibt leute, die können sich selbst über sowas wie smartfahren freuen. sicherlich ziehen wir, die wir etwas extrem begeistert vom smart sind, nicht unsere lebensfreude allein da raus. sicherlich wissen wir aber alle ganz gut einzuschätzen, was mit der obigen aussage zur lebensfreude gemeint ist.

 

gegenseitiges anpampfen überlese ich in beiträgen grundsätzlich.

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 03.03.2009 um 06:17 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Hubert,

 

dass ausgerechnet Du, mangels Deiner Fähigkeit, zur bisher sachlich geführten Diskussion eine kausal zusammenhängende Argumentationskette aufzubauen, persönlich wirst, stimmt mich, ob Deines vor wenigen Wochen noch zur Schau gestellten Gutmenschelns, nun wirklich traurig.

 

Soviel zum Terminus "armselig". ;-)

 

Übrigens, woher weisst Du, dass ich auf kleinkarierte Ralph Lauren Hemden stehe? Sind wir uns vielleicht doch schon mal begegnet? Hattest Du irgendwie Einblick in meinen vor kleinkarierten Hemden nur so wimmelnden Kleiderschrank? Oder hast Du illegal Einsicht in meine Kreditkartenabrechnungen bekommen? :-D

 

Tatsächlich freue ich mich -wie jeder halbwegs normale Mensch- über Anerkennung. Allerdings habe ich ernsthaft Zweifel, ob es für mein Ego einer Plattform wie die des Smartforums bedarf. :-P

 

Das überlasse ich doch lieber den Losern, die im "Mein(e) Würfel/Kugel hat was Neues"-Thread übers Nachfüllen von "neuer" Luft im Reifen referieren und sogar Bilder ihrer neuen Ventilkappen posten oder -wie Deine Kumpels aus Ingolstadt- ihr kleines bisschen Besitz auf www.geilekarre.de einstellen und dabei mittels Zweitnick gleich hundertfach Ihr eigenes Fahrzeug voten. :lol:

 

Meine Sehnsucht nach Anerkennung wird seitens meiner Familie und Freunde, meines Erfolges im Studium und jobtechnisch seitens der alljährlich wiederkehrenden Bonuszahlung auf meinem Konto gestillt... :-D

 

 

 

 

 

Quote:

Am 02.03.2009 um 15:09 Uhr hat iidollarii geschrieben:

tja, es gibt leute, die können sich selbst über sowas wie smartfahren freuen. sicherlich ziehen wir, die wir etwas extrem begeistert vom smart sind, nicht unsere lebensfreude allein da raus. sicherlich wissen wir aber alle ganz gut einzuschätzen, was mit der obigen aussage zur lebensfreude gemeint ist.

somit ist dein kommentar mal wieder wie immer: armselig, kleinkariert, anerkennungsheischend. aber auch dafür gibts seelenklemptner..... :-D

-----------------
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/1280_3539653839623361.jpg[/img]




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MEINE GÜTE...könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben und nicht auf jeden rumhacken. Das ist ein Forum für Smart-Freunde und solche, die es werden sollen....echt, da muss ich mir echt an den Kopf packen, wenn ich lese, wie sich alle anzicken. Kindergarten!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Wie es halt absolut nichts zur Sache tut, ob hier irgendwer Erfolg im Studium, irgendwelche Bonuszahlungen hat oder ob die Kommentare einzelner unerwünscht sind.

 

Don't feed the troll - Beiträge, die mit Smart-Höchstgeschwindigkeit am Thema vorbeifliegen und im Anschluss die Schallmauer auf dem Weg zur Selbstverherrlichung durchbrechen und auf den Ersteller fixieren sollen, dürfen gern in euren Köpfen auf den "Sinnvoll-Filter" stoßen.

 

Zum Thema: Smart ist ein Phänomen. Da scheiden sich die Geister. Für mich ist ganz klar: Wer sich hier im Forum angemeldet hat, verbindet mit irgendeinem der Smart Modelle etwas besonderes.

Ob dies besondere Lebensfreude, Fanfeeling, Spritsparerei, Hoffnung auf Hilfe mit Kugel/Würfel oder einfach nur Beisammensein mit Smarties sein möge... sei einfach mal dahingestellt.

 

Nur unterlasst dann Aussagen, die Liebe zum Smart als psychische Krankheit darstellen, darauf können denke ich alle ernsthaften und engagierten Teilnehmer des Forums gern verzichten.


Was lange fährt wird endlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Smartgemeinde!

 

Ich war heute beim Seelenklempner.

Er sagte zu mir ich soll mit meiner Therapie fortfahren.

Also täglich 1 x mit der Kugel fahren und wenn das Wetter

es erlaubt auch oben offen fahren wegen der Frischluft

soll ja gesund sein.

So nun mal im Ernst.

Jeder Mensch braucht doch irgendwie im Leben ein wenig

Lebensgefühl bzw. etwas was im Spaß macht.

Es gibt Menschen die angeln stundenlang ohne ein Wort zu sagen

ohne etwas zu fangen, sind aber nach dem trotzdem glücklich.

Soll ich zu den Menschen sagen die haben sie nicht mehr alle?

Nein das würde ich bestimmt nicht sagen oder denken.

Weil jeder Jeck ist anders.

Genau so geht es mir, ich fahre mit der Kugel und ich bin glücklich.

Ich verstehe aber auch die Leute die sagen, wie kann so ein Plastikteil einen

glücklich machen.

Aber dafür habt ihr irgend etwas anderes was Euch Spaß macht

und Euch ein kleines Lebensgefühl gibt.

Es wäre ja schlimm, wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Das Leben ist heutzutage hart genug, warum soll man nicht einwenig Spaß haben.

 

Gruß Muppi :) :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich was schreiben zu einem beitrag weiter oben, aber ich mach nur :lol: :lol: :lol:

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir 2 haben auch nur noch 3 kugeln.

 

eine für steffi, eine für mich und eine für den hund und uns. :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, der "kleene" hat was. Ich würde es nicht direkt mit Lebensfreude verbinden wollen, aber manchmal überkommt einem beim aus-dem-Haus-gehen so dieses Gefühl, ganz "unbewußt" nach dem Smart-Schlüssel zu greifen und "rum zu smarten", wie ich zu meiner Frau immer sage. Damit meine ich allerdings nicht, einfach aus Spaß an der Freude ziellos umherzufahren.

 

Vor einigen Jahren wollte ich den Smart verkaufen und gegen nen Polo tauschen oder so. Aber irgendwie hat er uns bis jetzt nicht "verlassen" und wird es auch erst dann, wenn wir einen größeren Zweitwagen brauchen sollten.

 

Fazit: wir mögen den Smart auch :)


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@black: wo war denn dein beitrag ein beitrag zur "sachlich geführten diskussion"?

dein bemüht gestelztes gelabber ist immer noch armselig. auch der rundumschlag zu den "kumpels aus ingolstadt" gehört dazu. du bist ne armselige frucht, da kann dein konto noch so gut aussehen. arm im sinne des geistes, nicht der materie. und nun gehts wieder ab mit dir auf ignore - und da bleibst du auch.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr nicht einfach mal den Sabbel halten?

 

Wenn sich hier Leute austauschen wollen, dass sie das Smart fahren toll finden, dann lasst sie doch bitte austauschen!

 

Macht einen eigenen Threat auf in dem ihr euch drüber unterhalten könnt, wie scheiße oder normal ihr das Smart fahren findet.

 

Ist in diesem Threat jedenfalls gehörig am Thema vorbei und hat hier absolut nix zu suchen!

 

Oder würdet ihr drauf stehen, wenn ihr einen Threat eröffnet, in dem ihr nach einem Bremsenwechsel fragt und ihr bekommt Antworten, wie ihr die Antenne abschrauben könnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Macht einen eigenen Threat auf in dem ihr euch drüber unterhalten könnt, wie scheiße oder normal ihr das Smart fahren findet.

Ist in diesem Threat jedenfalls gehörig am Thema vorbei und hat hier absolut nix zu suchen!

Eine bizarre Auffassung. Die eingangs gestellte Frage lautete "Wie sind Eure Erfahrungen?" - ein Zusatz wie "Bitte nur antworten, wenn ihr ohnehin genau meiner Meinung seid." fehlte, liegt meiner Einschätzung nach auch nicht im Sinne des Eröffners und wäre darüber hinaus (völlig zu recht) sowieso ignoriert worden.

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 03.03.2009 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.