Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Rückruf nach 8 Jahren

Empfohlene Beiträge

Kundendienstmaßnahme: Vorderfeder tauschen

 

Sehr geehrter Herr Gery,

bei dem obrigen Fahrzeug, smart fortwo BR 450 besteht die Möglichkeit, dass die Vorderfeder nicht der Spezifikation entspricht, dies wurde im Rahmen der Qualitätsabwicklung festgestellt.

Kostenloser Austausch.

 

 

Hihi bei mir haben sie die Federn verwechselt, meine hinteren Federn sind vor einem Jahr durchgebrochen. Na egal dann können sie gleich noch die Stoßdämpfer mit austauschen.

 

Gruß Gery

 

 

 

-----------------

smtv.jpg

avatar-114.gif

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gery,

 

kenn ich scho;-)

 

Hatte ich letztes Jahr bei meinem 450'er auch, allerdings habe ich dennen einen Satz Federn von mir gegeben und einbauen lassen;-)


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Mühlen bei Smart mahlen langsam, aber sie mahlen! :-D

 

War ja auch ein weiter Weg dorthin! Und so mancher ist auf diesem Weg auch auf der Strecke geblieben und hat seine Federn und den Austausch bezahlen müssen!!!

 

Wer die Historie der Federbrüche kennt, weiss, was ich meine.

Smart musste ja erst zu dieser Massnahme "überredet" werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war auch eine Feder gebrochen, aber das wurde zum Glück auf Kulanz gemacht..

An so einen Rückrufbrief könnte ich mich bis dato nicht erinnern..


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2009 um 17:23 Uhr hat SirDaniel geschrieben:
Mir war auch eine Feder gebrochen, aber das wurde zum Glück auf Kulanz gemacht..

An so einen Rückrufbrief könnte ich mich bis dato nicht erinnern..



 

Kommt in ca. 3-4 Jahren bei dir an :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche bj sind den davon betroffen?

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal von 2001 bis 2004.

Ab 2005 gab es eigentlich keine Probleme.

Und bestimmt nur die die noch nicht zur Kundendienstmaßnahme waren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartEF am 26.02.2009 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schön und was bringt das jetzt mir und meinen KAW Federn??? Ersetzen die mir jetzt den Neupreis oder den Einbau?

 

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2009 um 22:21 Uhr hat SportUnimog geschrieben:
... schön und was bringt das jetzt mir und meinen KAW Federn??? Ersetzen die mir jetzt den Neupreis oder den Einbau?



 

Wenn irgendwann rauskommt, das hinten die Federn auch Fehlerhaft sind. Kannste nichts machen. SportUnimog ich würde einfach mal fragen, was man da machen könnte. Mehr wie nö können sie ja nicht sagen.

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

avatar-114.gif

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na fein, nun bin ich wach- kreisch!!!

Wie macht sich denn so´n Federbruch im Vorfeld bemerkbar? Oder macht´s mit ´mal knacks bumm???

Mein Kleiner ächzt seit den kalten Wintertagen nämlich bei jedem kleinen Huppel :( ... Bremen ist glaube ich die Hochstadt der Buckelpisten- genannt Verkehrsberuhigungen...


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2009 um 12:02 Uhr hat boelleXX geschrieben:
Bremen ist glaube ich die Hochstadt der Buckelpisten- genannt Verkehrsberuhigungen...

 

Also Bremen hat ja nun wirklich wenig Buckel, dafür aber bald 2 Tempo10 Strassen weil das Geld zum Pflicken fehlt

 

Tempo 10 in Bremen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich plädiere schon seit Jahren dafür, daß wir die Orsteingangsschilder austauschen- lasst uns die Stadt doch endlich beim Namen nennen: "Schilda"

 

@CDIler: schon mal durch Gröpelingen, Walle oder Findorff gefahren???

[ Diese Nachricht wurde editiert von boelleXX am 27.02.2009 um 12:25 Uhr ]


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit gestern macht mein CDI bei jeder Bodenwelle und beim starken Lenkeinschlag ein "Ping" Geräusch vorne rechts. Klingt als ob man eine Feder in einer Wanduhr überdreht. Geht einem durch und durch. Da ich gerade alles für den lieben TÜV flott gemacht habe. freue ich mich darüber natürlich im Moment ganz besonders. Wie erkenne ich eine gebrochene Feder?

Schönen Dank

ehigerd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das kommt immer drauf an, wo die Feder gebrochen ist. Bei mir war das so unauffällig das ich das gar nicht gemerkt habe. Meistens brechen sie oben ab, künstliche Tieferlegung.

Haste ein Wagenheber? Bock die Kiste hoch, und schaue dir die Federn an.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.