Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yellow-teddy

Sicherheitsinsel ohne Anschluss für Uhr

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

auf der Suche nach Tipps zum Anschließen meines DZM bin ich über verschiedene Beiträge gestoßen, in denen das Fehlen des Uhranschlusses an der Sicherheitsinsel eher als Mhytos gilt.

 

Hier der Gegenbeweis:

 

ES GIBT SIE WIRKLICH! :-D

 

Bild Nummer 1

Bild Nummer 2

 

Da die Bilder recht groß sind, damit man auch alles erkennt, hab ich es mal nur als Link gemacht, nicht direkt als Bild eingefügt.

 

Wie ihr sehen könnt gibt es keinerlei PINs. Nichtmal ne Halterung für den Stecker der Uhr.

 

Reines, blankes Plastik von der Platine. Nichtmal ein paar Lötpunkte sind vorhanden um ggf. PINs drauf zu löten.

 

Also --> Mhytos widerlegt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2009 um 16:09 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Also --> Mhytos widerlegt :)

 

Aber in keinster Weise!!!

Das meinst aber auch nur Du, ich sehe den Stecker für die Uhr ganz genau! :)

 

Lies mal meinen Schnitzelfred, dann weisst Du Bescheid.

Weisst Du überhaupt, wie das Gegenstück, also der Stecker der Uhr aussieht? 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.02.2009 um 16:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2009 um 16:12 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Lies mal meinen Schnitzelfred, dann weisst Du Bescheid.

 

Falls Du ihn nicht finden solltest, hier ist er! :)

 

Und um das Geheimnis zu lüften, auf der Oberseite der Platine befinden sich die Leiterbahnen bzw. Kontaktflächen, in dem Stecker der Uhr, welcher direkt auf die Platine aufgesteckt wird, sind Kontakte drin, die genau auf diese Kontaktflächen der Platine treffen und den Kontakt herstellen.

 

Alles klar?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.02.2009 um 16:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier auf dem fünften Bild von oben siehst Du die Platine von der anderen Seite, falls Du es mir immer noch nicht glauben solltest! :)

 

Sind drei Anschlüsse, Plus, Minus und Instrumentenbeleuchtung, das reicht für die Uhr aus.

 

Noch Fragen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.02.2009 um 16:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Ok, war ich wohl bissl voreilig.

 

Habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wie der Stecker an der Uhr aussieht.

 

Habe etwas ähnliches erwartet wie beim DZM.

Und da ich nun weder oben noch unten PINs gesehen habe...

 

*grummel* *schäm* *verflixt*

 

Hätt ich mir erstmal den Stecker der Uhr ansehen sollen... *feingemacht*

 

Nun gut. Dann danke ich dir für deine ausführliche Aufklärung und zieh mich in Röte angelaufen mal still und heimlich zurück...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Jetzt wo du es sagst, ist es recht offensichtlich. Schon der Vergleich mit dem Stecker nebenan offenbart die tatsächliche Situation.

 

Bin aber auch nicht eher drauf gekommen, das einfach mal zu vergleichen.

 

Habe zugegebener Maßen da ein paar klassische PINs erwartet. Nicht nur ein paar Punkte an der Oberseite der Platine.

 

War halt mal wieder Wunschdenken und Blindheit vereint.

 

*ichschämmichimmernoch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nix draus, da sind auch schon andere drauf rein gefallen.

Brauchst Dich nicht zu ärgern.

 

Für irgend etwas muß ja Ahnungslos aus dem Forum auch gut sein, außer als schlechtes Beispiel zu dienen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.