Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tosh

Glühlbirnchen ist hin - was kostet es mich?

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben, an meinem John (Smarti) ist vorne ein Glühbirnchen hinneff. Sind ja, glaub ich, "normale" Lämpchen, sprich 12 V H7, oder? Wollte mal nachfragen worauf ich mich preislich einrichten kann. Habe von SC gehört die nur den Preis von der Birne berechnen und nicht mehr. Mein SC ist nicht so ganz koscher, daher die Frage.

 

*Kaffee und Kekse hinstell*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldliner hat H4

Newliner hat H7

 

Warum wechselst du sie nicht selbst?

 

Ein geübter Handgriff und fertig is. ;-)

 

EDIT:

Hab grade in deinem Profil gelesen, dass du ein 2004er Cabrio hast. Also brauchst du H7 für Abblendlicht und H1 für Fernlicht.

-----------------

 

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von axel230687 am 25.02.2009 um 11:28 Uhr ]


 

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Betonung liegt auf geübt :lol:

 

Und da ich als Frau eh nicht so viel an meinem Auto rumfuckel, wollte ich mir diesen Luxus gönnen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2009 um 11:26 Uhr hat axel230687 geschrieben:
Oldliner hat H4
Newliner hat H7

 

Das ist nicht ganz richtig, das kommt drauf an, was man mit Newliner meint!

Gemäß der Modellhistorie, unter "Historie" einzusehen, ist ein Newliner ab 01/2001 eingeführt worden, was Du meinst ist das Facelift, das 2002 kam und in dem Zuge wurden die neuen Erdnußscheinwerfer verbaut.

Der Unterschied wird nämlich nicht oder nur indirekt durch die Modellvariante als vielmehr durch die Scheinwerferform definiert, welche aber dann wieder von der Modellvariante abhängt. Allerdings muß sie dazu korrekt definiert werden, damit keine Konfusion aufkommt.

 

Die Begrifflichkeiten werden ja immer wieder etwas durcheinander gebracht! :)

 

Da es sich hierbei ja aber um einen 2004er handelt, ist der Fall klar und so wie von Dir beschrieben, weil der auf jeden Fall schon die neueren Scheinwerfer hat.

Cabrio ist es allerdings keines, im Profil von Tosh steht doch Coupe!

 

Wenn Du Dir es nicht zutraust, die Glühbirne zu wechseln und ein SC in der Nähe ist, kannst Du ja mal dort nachfragen, was die für einen Wechsel berechnen. In vielen SCs bekommst Du die Glühbirne gegen Berechnung des Leuchtmittels getauscht, das ist ok so!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2009 um 11:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so is richtig, hab mit Newliner Facelift gemeint.

 

Aber beim Cabrio is ja sowieso H7, also is eh Wurscht ;-)

-----------------

 

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

Spritmonitor.de

 

 


 

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2009 um 11:44 Uhr hat axel230687 geschrieben:
Aber beim Cabrio is ja sowieso H7, also is eh Wurscht

 

Ich weiss nicht, wo Du im Profil von Tosh Cabrio siehst, ich seh nur Coupe!

 

Weitere Infos:

weiblich, 22 Jahre jung, Besitzerin eines 2004er Smart fortwo coupe passion namens John Smarti

Eigener Benutzerstatus: Online

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2009 um 11:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2009 um 11:05 Uhr hat Tosh geschrieben:
Ich komme aus Göttingen. Hab eins quasi direkt vor meiner Haustür.

 

Tosh, frag mal im SC vor Deiner Haustür nach, ob es dort nicht einen netten Mechaniker gibt, der Dir die Glühbirne gegen Berechnung des Leuchtmittels tauscht. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2009 um 11:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bei meinem SC meines Vertrauens austauschen lassen, musste dafür nix zahlen, nur für die Glühbirne selbst. Als Frau hat man diesbezüglich wirklich einen Bonus..!Einfach mal nett fragen...

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem... Mein SC ist unter aller Kanone und mal echt das Letzte. Ich wette, die würden mich bei so ner Kleinigkeit übern Tisch ziehen, deshalb wollte ich hier einfach mal nachfragen wie für gewöhnlich die Preise sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, lag der Preis einer Glühbirne bei € 9 (ist viel, oder?) und der Einbau selbst ging innerhalb von ein paar MInuten...

 

Bei welchem SC bist du denn?


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Einbau nicht gegen die Berechnung des Leuchtmittels, ca. 10 EURO, durchgeführt bekommst, sagst Du denen, daß sie Dich mal gerne haben können!

Dann ist es eines jener SCs, die noch nicht mal wissen, wie Kundennähe und Service geschrieben, geschweige denn praktiziert wird.

Einem solchen Laden kannst Du getrost den Rücken kehren!

Aber wir wollen mal nicht vorschnell urteilen, einfach mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen hier Namen genannt werden? ;-)

 

Da hast du Recht Ahnungslos, Kundennähe und Service ist denen fremd. Kurze Geschichte, mein Vater hat dort mal fürn Jahr gearbeitet. Hat dann aber gekündigt weils halt unter aller S** dort ist. Dies hat er denen auch mitgeteilt und jetzt rate mal wer dort mies behandelt wird... meiner einer. Ich bin eigenständiger Kunde dort... Soviel zum Thema Professionalität von denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich etwas ungünstig, hast Du noch eine Alternative?

Es ist nämlich so, daß man durch zuviel Kraftaufwand beim Austausch dieser Glühbirne die empfindliche Mechanik der Scheinwerferhöhenverstellung beschädigen kann, und dann ist nämlich ein neuer Scheinwerfer fällig, dann bist Du der Scheinwerfer, nämlich der, der die Scheine auf die Theke wirft.

Auf rechtliche Auseinandersetzungen, daß der Scheinwerfer durch deren fachkundige Hände beschädigt wurde, haste dann vermutlich auch keinen Bock!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ziert Euch doch nicht so, ihr Göttinger Smartisten!

Eine Smarte Lady braucht Unterstützung beim Lampenwechsel! Sie pflegt Euch dafür bestimmt hinterher Eure zerkratzen Unterarme! :)

 

Nix mehr los mit der Männerwelt heutzutage! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2009 um 14:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich echt nichts zu meckern über SC´s oder authorisierte Händler habe. Düsseldorf hat mir zwar immer Mondpreise genannt (und konnten mir noch nicht mal die Kosten für eine Inspektion nennen), aber der SC Wuppertal ist freundlich, kompetent und fair!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2009 um 14:56 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Jetzt ziert Euch doch nicht so, ihr Göttinger Smartisten!

Eine Smarte Lady braucht Unterstützung beim Lampenwechsel! Sie pflegt Euch dafür bestimmt hinterher Eure zerkratzen Unterarme! :)



Nix mehr los mit der Männerwelt heutzutage! :-D











[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2009 um 14:57 Uhr ]


 

Dafür plädiere ich auch!!!


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ihr seid ja lustig. Glaub nur, das würde meinem Freund nicht so gefallen wenn ich andere Männer verpflege :lol: :lol: :lol: Er wollte mir die Birne schon wechseln, hat dann aber davon abgelassen als er erfahren hat das es bei Smart doch schon geübtere Hände braucht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie im richtigen Leben, einmal ist immer das erste Mal und beim ersten Mal tut's immer ein bißchen weh!

Altes Naturgesetz! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na nun läster doch hier nicht so über die Firma P.....

 

Geübt sollte man(n) schon haben ich habe für den ersten Birnenwechsel obwohl ich schon bei vielen Fahrzeugen die Birne sehen gewechselt habe beim Smart 25 Minuten gebraucht.

 

nach 45 Min beide Birnen gewechselt und echte Hassgefühle gehabt. Ich hab es durch das Lüftungsgitter geschafft. Bei Unterarmen wie Earl Sinclair aber nicht machbar. Die Front ist aber auch komplett in 15 min abgebaut.

-----------------

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorhin BÖSE!! überrascht worden!

Birnchen wechsel 19.90€!!!!

Das kostet bei Porsche gerade 9.50€

Aber Mann lernt ja nie aus! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem hat es glaube ich höchstens 12 € gekostet. Die haben auch keine Arbeitskosten berechnet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe vorhin beim SC in Wuppertal nachgefragt, weil eine Glühbirne (vorne rechts) bei meiner Kugel getauscht werden muss. Die wollten 19,95 € plus MWSt. für den Tausch haben (plus Birne)

 

 


Smart Pure Coupe cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Je nachdem, wie gut du mit deinem SC klar kommst, bzw zu welchem du fährst, liegst du irgendwo zwischen 5 und 25 Euro für Leuchtmittel & Montage.

In meinem SC (seit 2003 Stammkunde) zahle ich grundsätzlich nur das Material und sogar das gab es schon in Verbindung mit Garantiereparaturen für lau.

 

Ich würde direkt nachfragen, was die Glühlampe kostet und dann, ob es incl. Einbau ist. Dauert keine 5 min und ein gutes und Service orientiertes SC wird sie dir direkt ohne viel Wartezeit am Parkplatz rein machen, dir 5 bis max 10 Euro abknüpfen und dir eine gute Fahrt wünschen.

 

LG, Christian :)

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 31.03.2009 um 12:29 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.