Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maggi_1

Motortuning für 451 mit 84PS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wir haben einen Smart 451 Cabrio mit 84Ps.

Der Wagen finde ich fährt schon recht gut, ich finde nur das er im Drehzahlkeller recht brummig ist.

Wie ist das mit dem Chiptuning? Also 110 PS bräuchte ich nicht. Mir würde das reichen, wenn der Motor untenherum etwas besser und weicher laufen würde. 10 -20 PS mehr würden mir reichen und SuperPlus will ich auch nicht Tanken. Habt ihr einen Empfehlung für mich oder kennt ihr gute Tuner und habt Erfahrung damit??

 

Viele Grüße Markus


Smart ForTwo Cabrio, Bj.2008, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen bei MDC chippen lassen, auf 107PS. Natürlich bewirkt so ein Tuning keine Wunder, so dass er im unteren drehzahlbereich wie ein Diesel zieht, es bleibt halt ein Benziner, und Benziner (speziel Turbo Benziner) brauchen halt Drehzahl. Ein wenig ruhiger fährt er sich im unteren Drehzahlbereich schon, aber wie gesagt du darfst keine Wunder erwarten.

 

Die offizielle version mit TÜV bringt 101PS, und läuft offiziel mit 15" bereifung 155km/h, und mit 16" bereifung 160km/h (original 145km/h)

 

Super Plus wird von den Tunern immer empholen, meist emphelen die das aber auch bei nicht gechippten Smarts. Ich habe meinen auch mit normalen Super betankt, und merke und höre keine Klopf geräuche. Wenn dies auftritt sollte man aber super Plus Tanken.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du zufrieden mit dem Chiptuning? Braucht er jetzt mehr Sprit? Hast du das ganze eintragen lassen? Würde mir schon gefallen. Haben noch andere Erfahrungsberichte?

 

Gruß markus


Smart ForTwo Cabrio, Bj.2008, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.