Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

451 Tuning, V-Max 160 beim Sauger, doch warum 190 beim Turbo

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

ich werde noch blöd hier.

 

Ich spiele nun doch ernsthaft mit dem Gedanken, mir das Tuning auf meinen 451 Sauger (71PS ohne MHD dingends) zuzulegen.

 

Bei meinen neuen Felgen nächsten Monat, werde ich die Nm auch zwingend brauchen!!!

 

So, Tuning file fast gleich, überall

Leistung, fast gleich

Nm, auch fast überall gleich

 

So jetzt kommen wir zur V-Max , warum schaffe ich mit 80 PS und 800 kg nur die 160, wenn der Turbo über die 180 bis 190 kommt? Der Motor ist ja gleich, fast.

Der Turbo alleine kann keine 30 km/h mehr ausmachen, das kann mir keiner erzählen.

 

Bei CS bekommste für den Export sogar noch mehr, da in Deutschland das wohl begrenzt sein muss, hä?

 

Kann mir einer helfen

 

Gruß Heiko

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gut die 114 ps, lol..

 

wobei das doch nur der Brabus ist..

 

Aber kann doch nicht sein, das er dann wegen der "paar" PS ganze 30 km/h mehr schafft...

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja micha, da haste wohl Recht, aber machen die dann auch die 30 km/h aus?

 

So ein mist, will doch Schneller fahren, muss wohl auto tauschen


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiko bei dir ist es besser du drosselst auf 100

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jochen das musst du mir sagen?

 

Hey ich dachte wir SOS'le halten zusammen*schnief*

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2009 um 15:40 Uhr hat Extrem geschrieben:.....Bei CS bekommste für den Export sogar noch mehr, da in Deutschland das wohl begrenzt sein muss, hä?

Vielleicht weil man CS aus dem Ausland schlechter verklagen kann wenn der Motor geplatzt ist? :roll: :roll: :roll: :roll:


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der HP von CS steht ja:

 

Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 155km/h begrenzt.

Bei geänderter Rad/Reifenkombination ist eine Begrenzung auf 165km/h möglich.

 

Muss wohl was mit fahrstabilität zusammen hängen, der Brabus ist ja auch im höchstgeschwindigkeit begrenzt, obwohl er sicher schneller fahren kann.


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was bedeutet das dann bei meinen Brabus Monos?

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


So jetzt kommen wir zur V-Max , warum schaffe ich mit 80 PS und 800 kg nur die 160, wenn der Turbo über die 180 bis 190 kommt? Der Motor ist ja gleich, fast.


 

also für 80PS und 800kg sind 160 km/h doch gut...

vergleiche mal Cw + Stirnfläche vom Smart und bedenke:

der luftwiderstand steigt quadratisch zu der fahrgeschwindigkeit...

 

meine kugel kam mit 80 ps auch "nur" auf GPS-gemessene 160 km/h...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht ist in sachen beschleunigung wichtig, und kann bei fahrten auf gerader strecke nahezu vernachlässigt werden, hier zählt nur der luftwiederstand.

Um es mal zu vergleichen, nehme einen Handelsüblichen Kleinwagen (Opel Corsa 1,2l 80PS) Der hat eine Höchstgeschwindigkeit von 168km/h angegeben. Wenn du es jetzt mit der Geschwindigkeit in anderen Autos mit dem Tacho vergleichst, ist das wie mit den Äpfeln und den Birnen. 168km/h entsprechen einer Geschwindigkeit von 180km/h auf einem Handelsüblichen Tacho (Teilweise auch mehr bis zu 15% abweichung sind nach oben hin erlaubt.) Sicherlich wirst du es auch mit dem Smart schaffen Berg ab schneller zu fahren als 160 km/h (wenn der smart nciht abgeriegelt ist) Aber Das wäre es mir nicht wert, den Offiziel darfst du mit 16" bereifung nur 160 Km/h fahren, und um bergab das ein oder ander mal etwas schneller zu fahren würde ich nicht den Begrenzer entfernen lassen, wodurch die Betriebserlaubnis erlicht.

 

Entweder verkaufst du dein Smart, und kaufst dir einen Vernünftigen smart mit Turbo, oder du gibst etwa 500€ für 8 PS mehr aus.(ohne gutachten)


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seid wan darf man mit 16 zoll felgen nur 160km/h fahren

 

 

oder hab ich was falsch verstanden?

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim smart jedenfalls...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Gabor das erklärt einiges :-D

Hm warum läuft meiner dann mit den 15 Zoll Winterrädern Besser als mit den 17 Zoll Sommer ?

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 24.02.2009 um 19:45 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jochen der meinte ja das man vom gesetz her nicht schneller fahren draf , also so hab ich es verstanden

 

das kleinere felgen weniger fliegkraft haben weis ich und man mit kleineren felgen schneller fahren kann ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut nächsten Monat kommen meine SommerFelgen

 

16 Zoll vorne und 17 Zoll hinten..

 

So, was sagt man nun?

 

Naja, evt ists doch am besten 451 veticken und 450 Brabus zu kaufen;-)


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2009 um 20:18 Uhr hat Extrem geschrieben:
So, was sagt man nun?

 

Dass dein Würfel selbst mit Tuning noch wesentlich weniger Drehmoment hat, als ein Serienmäßiger 451 Diesel, dass heißt mit der Brabus Kombi wirst du noch weniger vom Fleck kommen, als ROSE das (ebenfalls 16"/17") mit seinen 45 Heizöl PS schafft. Es geht hier übrigens (wenn du schon die 30 Mehr-PS des gechippten 84er Turbos "unterschlägst" ;-)) mehr um Drehmoment, als um PS-Leistung.

 

@ Fido

*hmm* - Erzähl :-D

-----------------

aCKi | Signaturbanner

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@heiko,

 

falscher motor in deinem würfel.............. :-D

 

190 km/h sind im würfel selbst mit gutem fahrwerk auf dauer nicht prickelnd.......... 8-)

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL :-D

Heiko lass des Tuning sein, des lohnt sich beim Sauger nur weger do bissle erhöhten Vmax net und mit deiner gewählten Felgenkombi fürn Sommer erst recht net.

Weil des was du mit Tuning an Vmax gewinnsch, verliersch mit den Felgen wieder, die kosten dich sicherlich 10Kmh.

Wenn ich an Jochens Aussage bzgl. Unterschied zwischen seinen 17" im Sommer und seine 15" im Winter denk.

Zudem stimmt der gewonnene NM-Zuwachs + Mehr-PS für mich bei der Preis/Leistung überhaupt nicht!

 

Ne du, wenn scho wie Micha (MDC) und Konsorten geschrieben haben, en gechippter 84PS auf ca. 110 PS, der Turbo macht eben hier den Unterschied.

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen AB Sportscars ist ein Test von 3 getunten 84PS Smarts.

1. JW

2. ML

3. Königseder

 

Alle waren mit 17" Reifen bestückt.

Der ML und Königseder Smart waren teilweise langsamer wie die Serie, nur der JW mit 117PS war in allen Bereichen schneller.

Diese Aussage bezieht sich auf die Beschleunigung!

 

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2009 um 19:58 Uhr hat GS-Smart geschrieben:
jochen der meinte ja das man vom gesetz her nicht schneller fahren draf

 

Was für ein komisches Gesetz soll das sein? Dann hat mein alter BMW wohl dagegen verstoßen, der konnte mit 15" 225 kmh fahren.

 

 

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Software-Tuning bei einem Sauger ist ja auch für den Popo........ :roll:

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.