Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Golf4

Bald auch ein Smartie !

Empfohlene Beiträge

Hallo auch,

wir sind getrieben durch den "Verschrottungswahn" auf der Suche nach einem Kleinwagen für meine Frau unterwegs gewesen.

(Bis jetzt fährt sie einen 99ger Fiat Seicento mit zwei kleinen Unfällen aber erst 36Tkm!)

D.h. ich habe fast 14 Tage Prospekte, Preislisten, Konfigurationen usw. usw. durchgeforstet.

Als wir dann fast einen Entschluß gefaßt hatten (VW-Fox) waren alles Autos verkauft und seeeehr lange Bestellzeiten angesetzt.

Dann waren wir kurz davor einen neuen Twingo zu bestellen.

Bin durch Zufall (dienstlich) bei MB gewesen und habe einen hübschen metallicblauen-Passion gesehen. Hatte noch die Aufkleber vom Werk dran.

Da ich immer im Hinterkopf hatte "smart=klein und teuer", fragte ich mehr Pro-forma nach dem Preis.

Der Verkäufer machte mir ein sehr gutes Angebot da der Smart noch MJ2008 also ohne MHD war. (mhd würde ich eh nicht brauchen)

Das Radio-9 war auch noch mit dabei, habe dann noch das Sicherheitspaket+Fußmatten, Verschrottung und Zulassung mit Wunschkennz. abgebettelt.

Wenn ich alles zusammenrechne und dann noch die Schrottprämie von Angie abrechne hatte ich rund 40% Rabatt !!

Da konnten wir nicht NEIN sagen.

Meine Frau braucht das Auto für den täglichen (aber beschwerlichen) 4km-Arbeitsweg.

Ich hoffe wir haben keinen Fehler gemacht?

Meine Gute ist schon fast am zweifeln ob das alles richtig war - ich als Mann denke JAAA!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 23.02.2009 um 09:46 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hör auf den Bauchgefühl.

 

Ich denke du musst bald für deine Frau einen neuen Wagen kaufen, weil du den Smarti nicht mehr hergeben möchtest.

 

Viel Spass

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist nun so gekommen wie ihr mir vorausgesagt habt.

Schon nach zwei Tagen "smarter Gesellschaft" möchte jeder der drei Familienmitglieder den "Kleinen" fahren(treten ;-)).

Heute hat er noch Winterschuchen bekommen.

Die Versicherung ist er ja auch sehr günstig.

Kleine Kritikpunkte:

Die lustige "Wartungshaube", das könnte ruhig eine richtige Klappe sein und nicht so ein Deckel-Gefrickel.

Die Heckklappe könnte nach Meinung meiner Frau auch besser in einem Stück aufgehen.

Ansonsten haben wir den Entschluß noch nicht bereuht.

Die Hupe ist was fürn Kinderroller.

Na gut es gibt Schlimmeres.

Wenn man mal richtig aufs Gas geht, kommt der Sound mir manchmal bischen wie ein "Wartburg Melkus" vor.

- Was ja nichts Schlechtes ist.

(Kommt halt der Ossi wieder durch)

Bis bald dann wieder.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 04.03.2009 um 18:35 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

willkommen in forum

 

möge der smartvirus mit euch sein

 

allzeit knitterfreie fahrt

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
bild.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die geteilte Heckklappe eigentlich grade genial. Hatte heute zufällig das gleiche Gespräch :)

 

Stell dir vor, du müsstest hinter deinem 2,7 Meter Auto immer nochmal so viel Platz haben um deine Heckklappe aufmachen zu können, weil sie aus einem Stück besteht. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Aber ist halt alles Geschmackssache :) Ich finde, noch "besonderer" wäre nur eine Heckklappe im Stil eines Transporters gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo sicher,

hat alles zwei Seiten.

Meine Frau sitzt soweit vorn, das sie gut den Einkaufsbeutel hinter den Sitz bekommt, leider ist ja der nicht so klappbar wie bei einem 4-Sitzer.

Habe übrigends alle vier Sommerräder bequem hinten rein bekommen. Nur die Heck-Abdeckung war dann irgendwie übrig, hätt ich ja auch zu Hause lassen können. :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 04.03.2009 um 19:12 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.