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Gerhard

demontage des hinteren bodypanels

Empfohlene Beiträge

wer (klausimausi, kannst du das?) mir erklären, wie ich das hintere body-panel demontieren kann? vor allem wüßte ich gerne, wo genau die schrauben, hacken und druckknöpfe sind!

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

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Hallo Gerhard,
ja, ich kann - is leicht zu machen - vor allem zu Zweit (dauert keine 10 Minuten!).
Wenn Du Lust hast, dann können wir das am Samstag Nachmittag bei mir in der Tiefgarage mal machen, dann kann ich ein paar Fotos machen und Du kriegst die Bilder vom Hupenumbau - ist das ein Angebot? :)

Ansonsten hier mal in Kürze aus der Erinnerung:
-je eine Schraube links und rechts vor dem Radlauf
-3 Schrauben unterhalb der Heckklappe
-2 Schrauben unter dem Panel, an den Ecken der bei mir silber lackierten Heckblende (Gummipuffer nich verlieren!)
-jetzt die Kotflügel nach hinten ziehen, um die Befestigungsböppeldinger zu lösen, die Kotflügelchen nach aussen ziehen, dann kann das Panel schon abgenommen werden

Grüsse
Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_MUC am 06.12.2001 um 01:05 Uhr ]


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

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ich wußte es! du kannst mir helfen! danke vielmals!

wegen samstag kann ich noch nicht sicher zusagen, weil ich einem freund in landshut beim küchenaufbau helfen muß, aber ich ruf dich an!

gestern ist mir einer in den kotflügel seitlich reingefahren, weil er im toten winkel war beim spurwechsel. ZEFIX! jetzt hat es eben die beiden päpel über dem rad rausgerissen und die müssen wieder rein! daher meine frage!

danke und gruß aus MUC nach MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

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hier noch zur Info

Heckpanel_gesamt_klein.jpg

und dort steht der Rest..klic klick klick klick :-D
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Quote:

Am 06.12.2001 um 09:40 Uhr hat Gerhard geschrieben:



gestern ist mir einer in den kotflügel seitlich reingefahren, weil er im toten winkel war beim spurwechsel. ZEFIX! jetzt hat es eben die beiden päpel über dem rad rausgerissen und die müssen wieder rein! daher meine frage!





Von den weissen Stopseln hab ich noch 1 oder 2, wenn du brauchs :)

Meld dich dann helf ich dir...

tob.
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
SmArt-Muc.de
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Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
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danke an alle!!!!! werd mich melden zwengs umbbau!

wie sagt der ami: "I really appreciate that!" ;o)

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

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    • Bin heute mit einem 450 CDI (Prod.dat. 05/2002, ZEE) Cabrio Softtouch gefahren. Nach Motorstart und Anfahren (ohne Knopf am Schaltwählhebel zu drücken) war ich überrascht, dass sowohl im KI-Display das  A  sichtbar war als auch der "Automatik-Schaltmodus" in Betrieb war.  Die Fahrtstrecke mit Parken an verschiedenen Orten brachte das wiederholte Ergebnis: Falls vor dem Parken  (und Abstellen des Motors etc.) der 450 im "Automatik-Modus" war, war dieser Modus auch beim folgenden Starten wieder eingelegt. Ebenso, falls vor dem Abstellen der 450 im "Schalt-Modus (manuell)" war, befand sich dieser beim Folgestart wiederum im Schalt-Modus.   Beim Fahren mit dem  2003-er CDI (Prod.dat. 03/2003, SAM) Cabrio Softtouch  dagegen im "Automatik-Schaltmodus" und folgendem Abstellen/Parken/Motor aus ist bei einem folgendem Start des Motors und Losfahren  immer  der sogenannte manuelle Schalt-Modus eingelegt. Dito, falls vor dem Abstellen im "Schalt-Modus".   Persönlich empfinde ich die "Gedächtnis-Schaltmodus-Einstellung" beim Starten & Losfahren mit diesem 2002-er ZEE 450 sehr wohltuend.   Da meine Fahrtwege üblicherweise in 30er-Zonen beginnen als auch enden - idR immer im "Automatik-Modus" zurücklegend - wäre es positiv, falls man dieses ZEE-Start-Verhalten auch in einem  2003-er SAM 450 mittels Einsatz einer SD (StarDiagnose Mercedes/Smart) einstellen/umstellen/programmieren könnte. (nebenbei bemerkt: hab keine Probleme beim 2003er das "Knöpfchen" zu drücken, mit Schalthebel oder mit den Paddles manuell Gänge zu wechseln)     Offenbar ? hat SMART im Zuge des Wechsels von ZEE auf SAM auch beim  Start-/Anfahrverhalten der Softtouch-Fahrzeuge  Änderungen vorgenommen. Hat jemand bei einem (2003 ff) 450er SAM  diese "Schalt-Logik" anpassen lassen? Falls ja, wo?   Vielen Dank     
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