Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaMannheim

Problem mit Alufelgen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

irgendwie habe ich ein Problem mit den Alufelgen, da ich mir zur Ansicht hab zwei verschiedene zukommen lassen und nach Studie der Gutachten stoße ich an in paar Probleme bzw. weiß in manchen nicht weiter.

 

Da ich die Auswahl der Smartfelgen zu klein finde bzw. manche für Überteuert halte, habe ich mich entschlossen via Adapter auf 5 Loch umzurüsten.

 

Rundum möchte ich 195/40 R15 oder 195/45 R15 fahren, dorne würde ich die Adapterplatten in 20mm nehmen und hinten in 40mm.

 

Felge A:

DBV Australia

LK 5*112 ET 38 7x15"

Lt. Gutachten nur 195/55R15 freigegeben.

 

Felge B.

Ronal R14 Trend

LK 5*112 ET 38 6,5x15"

Lt. Gutachten nur 195/60R15 freigegeben.

- Die Firma Rondel gibt auch keine Freigabe für den Smart!

 

Meine Frage, kann ich trotz der vorliegenden Gutachten 195/40R15 oder 195/45R15 aufziehen lassen, und diese via Einzelabnahme eintragen lassen, mit dem ganzen Geschreibsels der Firmen bin ich mittlerweile so verunsichert das ich mir schon gedanken mache, wieder Stahlfelgen aufzuziehen.

 

Verwirrte Grüße Micha

-----------------

Greetz Micha

Avatar.jpg">

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einzelabnahme klar geht das so lange nix schleift und frei zugänglich ist sollte das gehen

 

da die felge ja noch mehr aushält also du sie belasten kannst

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dafür ist ja eine einzelabnahme da, dort wird eben geguggt ob alles so passt.

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Grundsätzlich wirst du keine 5-Loch-Felge finden, die ein Gutachten für den smart hat, ebenso werden in den Gutachten keine Reifengrößen drin stehen, die für den smart passen, denn die Felgen sind ja "normalerweise" nicht auf dem smart montierbar.

 

Wenn du diese Felgen mit 3/5-Loch-Adaption verbauen willst, kommst du eh nicht an einer Einzelabnahme vorbei.

 

Wichtig ist, wie bereits erwähnt, dass nix streift bzw. rausschaut, dann steht einer Eintragung nix im Wege.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * 7"-TFT * DVD-Player mit USB und SD-Slot * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.