Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derNeuling

Smartfahrer vereinigt euch...

Empfohlene Beiträge

... gegen dieses dauernde ausgebremst werden, gegen vorfahrtklauer, gegen rechtsüberholer, einfach gegen die frechheit der Autofahrer mit ihren "großen" Schlitten die meinen das ein Smart ja kein vollwertiges Verkehrsmittglied ist.

 

Mir jedenfalls geht es gehörig auf den keks, das mir mindestens 1 x am tag die Vorfahrt genommen wird nur weil ich in einem Smart sitze.

 

Man könnte meinen die sind neidisch auf unsere verbesserte Parkplatzfindsituation.

 

Geht es euch genauso???

 

Ich auf jeden Fall finde das ziemlich nervig.

 

Berichtet doch mal eure Erfahrungen

 

Ach ja, nur als Hinweis, ich mag meinen Würfel und werd Ihn auch deswegen nicht wieder hergeben.

Mich interessiert nur, wem es auch so ergeht.

 

Gruß

derNeuling :-?

-----------------

Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

 


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völlig normal, erlebe ich seit 10 jahren! hab mir angewöhnt mit meiner kugel so vorausschauend zu fahren wie mit dem mopped, denn da wird man auch unterschätzt. einfach ein wenig für die anderen mitdenken, mit dem unmöglichen rechnen und einfach ned aufregen!

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NUN ja dank RS-Parts halte ich gelengentlich auch einfach mal gegen!!!

 

Smart: xx,- €

Tuning: xx,- €

Das Blöde Gesicht des BMW-Fahrers bei 160 km/h: UNBEZAHLBAR!!

 

:lol: :lol:

 

 

-----------------

bubismartklein.JPG
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

d002.gifd021.gifd002.gifd009.gif

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe das genauso wie mikkes, mit dem diesel ,der eh etwas lam ist kann man da nicht so viel machen wie bubismart

 

aber der klügere gibt ja gerne nach ;-)


300629.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja auch von einer originalen kugel ausgegangen, mit tuning ist das was anders, da kann man dann mal gelegentlich ein wenig "zurückärgern" und die gesichter sind jedesmal unbeschreiblich :lol: mach ich aber selten, und nur wenns die verkehrverhältnisse erlauben.

 

fahre hauptsächlich defensiv, aber gelegentlich muss man ja mal ein wenig spass haben ;-)

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 21.02.2009 um 10:02 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Aktionen, die auch erlebe, hilft mir meine Hupe "spezial" ernorm weiter...... ach ich liebe dieses Nebelhorn- wie die Leute dann gucken - klasse :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von heidiwitzka am 21.02.2009 um 10:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wir gewinnen doch eh!!

 

Große autos werden doch von männern gefahren die irgendwas ausgleichen müssen!!

 

daher drängeln sie eben auch!!

 

ich ärger mich nicht mehr über die, nachdem tollen erlebnis zum rudel-schauen bei der EM.

 

in meinem rückspiegel sah ich plötzlich sowas:

 

autote1.jpg

 

nun ja am steuer dann in etwa das bild:

 

wut1.jpg

 

auf dem beifahrersitz dann der (ganz nette) anblick:

 

long-blond-emo-hair-pretty-girl.jpg

 

aber in der innenstadt wo das war, gab es natürlich keine NORMALEN Parkplätze mehr!!

 

der Fahrer des BMWs drängelte wie blöd und schrie rum, das war gut zu sehen, er suchte bestimmt schon einige zeit nach ne möglichkeit "die Abwrackprämie" irgendwo ab zu stellen.

 

GRINS

 

die beifahrerin war wohl schon etwa angenervt, dann ergab sich genau das, 5 min zu fuß vom rudelschauen entfernt:

 

0,1020,87827,00.jpg

 

die Blicke der beiden wren nur gut, sie lachte sich halb tot und er fing fast an zu weinen und zeigte mir nur einen finger:

 

6823-daumen-hoch-ap.jpg

 

also ärgert euch nicht, es ist nur NEID und neid ist bekanntlich die beste anerkennung!!

 

8-) 8-) 8-)

-----------------

bubismartklein.JPG
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

d002.gifd021.gifd002.gifd009.gif

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bubissmart,

 

das ist echt gut geschrieben, meine Frau und Ich haben gerade tränen gelacht.

 

Da geht es einem doch schon besser.

 

Gruß

derNeuling


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2009 um 10:12 Uhr hat BubisSmart geschrieben:

in meinem rückspiegel sah ich plötzlich sowas:



autote1.jpg



nun ja am steuer dann in etwa das bild:



wut1.jpg


 

Ich weiss nicht, warum es mir gerade bei dieser Kombination in den Fäusten, Ellenbogen und Beinen juckt. :( :-D

-----------------

Smart BRABUS Xclusive

brabus1vrs.jpg

 

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir erst einmal passiert, als ich überholen wollte, und der Wagen rechts trat noch mal aufs Gas und hinter mir ein BMW mit Lichthupe. Als der dann an mir vorbeifuhr, hob ich den Mittelfinger (ups...)...! Ansonsten habe ich im Stadtverkehr zumindest keine Probleme.

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise springen mir immer Fußgänger vor die Serviceklappe, ansonsten bin ich erst einmal (seit 4 Monaten, so lange habe ich Lilly jetzt) geschnitten worden. Alles halb so wild finde ich, ich hatte größere Bedenken.

Schreibt eigentlich hier auch mal jemand über die positiven Erlebnisse mit diesen Auto? Insgesamt sind die Leute nämlich sehr freundlich. Vor kurzem war ich mal wieder etwas zu forsch unterwegs und habe einem PickUp die Vorfahrt genommen, der hat mich nur freundlich angelächelt und ich habe natürlich genauso freundlich zurückgelächelt. Ist also alles relativ.

LG Su

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Meinung da "draußen" über den Smart sind doch sehr geteilt, die einen meinen, wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, die anderen:"das ist doch kein richtiges Auto". Pöh! Aber was ich echt nett finde, dass einem hier geholfen wird (2nd_bert hat mein Graffiti "einfach so" entfernt). Und auch mein SC in Wuppertal ist suuuuuper nett!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe eigentlich so schlimme erfahrungen noch nicht gemacht, ich mein klar manchmal wenn es auf der straße eng wird und der opa hinter seinem benz meint er muss mir die vorfahrt nehmen halt ich halt auch drauf ich seh das gar nicht ein, war schon oft manchmal eng :lol:, aber immer so das der andere meint er muss sich die vorfahrt nehmen...

 

wegen smart ansichten, also wie tigay schon gesagt hat ,die meinungen sind gespalten, manche sind aber dann nachdem sie mit mir gefahren sind bzw. reingesetzt haben überzeugt vom smart, das er doch spritzig ist und viel platz hat im fahrerraum...

von meiner freundin alle freundinen finden den einfach nur putzig :lol:

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

257zodd.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade - hier gehts wieder nur um "Heul!!! Ich fahre ein kleines, langsames, billiges Auto und alle anderen sind sooooo gemein zu mir - darum bilde ich mir jetzt einfach ein, dass es sich bei allen die schneller sind (und das sind fast alle) doch am Ende nur um total verprollte Vollidioten mit Friseuse, Penisneid und eigenem Parkplatz handelt, die sich schwarzärgern wenn ich 160 statt 130 fahre (kaum ein Unterschied) und jedesmal einen Herzinfarkt bekommen, wenn sie einen Querparker sehen."

Naja... ich sehe das ähnlich wie sosmart. Es gibt nunmal x% Spinner auf den Straßen und wenn ich nun BMW, Smart oder Ducati fahre, ändert sich daran kaum was - man nimmts nur anders wahr.

 

JB

... die schon gehofft hatte, dass es bei "Smartfahrer vereinigt euch..." um Gruppensex geht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2009 um 11:54 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ach schade - hier gehts wieder nur um "Heul!!! Ich fahre ein kleines, langsames, billiges Auto und alle anderen sind sooooo gemein zu mir - darum bilde ich mir jetzt einfach ein, dass es sich bei allen die schneller sind (und das sind fast alle) doch am Ende nur um total verprollte Vollidioten mit Friseuse, Penisneid und eigenem Parkplatz handelt, die sich schwarzärgern wenn ich 160 statt 130 fahre (kaum ein Unterschied) und jedesmal einen Herzinfarkt bekommen, wenn sie einen Querparker sehen."

Naja... ich sehe das ähnlich wie sosmart. Es gibt nunmal x% Spinner auf den Straßen und wenn ich nun BMW, Smart oder Ducati fahre, ändert sich daran kaum was - man nimmts nur anders wahr.



JB

... die schon gehofft hatte, dass es bei "Smartfahrer vereinigt euch..." um Gruppensex geht :lol:



 

OH weia...das schlimme S** Wort *rotwerd*. Wobei ich meine, dass sich Floh in einen Fiat Punto verguckt hat...der hatte aber inzwischen einen Unfall mit Totalschaden und dewegen ist meine Kugel etwas geknickt..


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2009 um 11:54 Uhr hat JannineBu geschrieben:

JB

... die schon gehofft hatte, dass es bei "Smartfahrer vereinigt euch..." um Gruppensex geht :lol:


 

Das wär doch mal was........ :lol: :lol: :lol: :-D

-----------------

Smart BRABUS Xclusive

brabus1vrs.jpg

 

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jb

 

ich will hier nicht rumheulen, dafür liebe ich unseren Stuart zu sehr.

Ausserdem überwiegen für mich persönlich die Vorteile eines Smart, besonders in der Stadt.

 

Mir geht es nur um die Erfahrungen im normalen Strassenverkehr und der ist meiner Meinung nach nunmal so, das der Smart nicht als vollwertiges Mitglied gesehen wird.

 

Ich hatte, obwohl ich erst seit September 08 Smart fahre, schon mehrere sehr unangenehme Situationen.

Sei es das ich so stark Bremsen musste dass das ABS nicht nur leicht geregelt hat, sondern so das ich dachte das ich mir Bremsplatten zugezogen hatte.

Und das nur weil einer gemeint hat, das er an einer Autobahnausfahrt vor mich reindrücken musste.

Oder das ich auf der Autobahn unterwegs war und der neben mir, als ich gerade am Überholen war, voll aufs Gas ging, naja da musste ich mich wieder hinter ihm einreihen und was macht der vollidiot, Bremst mich aus auf 90km/h.

Also ich wieder angesetzt zum Überholen, das gleiche Spiel nochmal.

Da hab ich dann einen Rückzieher gemacht und bin mit 90 hinterhergefahren.

 

Wie gesagt, ich will hier nicht rumheulen, sondern nur die Erfahrungen sammeln!!!

 

Gruß

derNeuling

 

-----------------

Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derNeuling am 21.02.2009 um 12:29 Uhr ]


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: nummernschild merken und anzeigen, dann wird er sich das beim nächsten mal überlegen..

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das gasgebenspiel beim überholen kenn ich auch, und das nervt höllisch! viele haben da ein problem von nem "smart" überholt zu werden, was auf ein problem des "selbstbewustseins" schliessen lässt :)

 

war bei mir mit ein grund meiner kugel etwas mehr ps zu verabreichen, seitdem gehts :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 21.02.2009 um 12:42 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2009 um 09:35 Uhr hat derNeuling geschrieben:
gegen vorfahrtklauer, gegen rechtsüberholer,

 

Ich mache es mit dem smart inzwischen genauso. 10 Jahre smart-Erfahrung prägen! :-D

 

Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt das: Irgendwie ergibt es sich, dass 2, 3 sich nicht kennenden BMW, Mercedes, Porsche und ähnliches über viele Kilometer hintereinander her fahren. Mal ist der eine vorn und blinkt Schleicher weg, mal der andere.

 

Mir passiert es öfter, dass ich dadurch, dass ich eben auch bei jeder Gelegenheit rechts fahre und selbst mit dem smart zügig unterwegs bin, in solche Gruppen "aufgenommen" werde. Vermutlich, weil sie sehen, dass ich einen ähnlichen Fahrstil pflege. Wenngleich sie auch meist schneller wieder beschleunigen, schließe ich beim nächsten Schleicher wieder auf und manchmal bin ich auf einmal vorn, weil es mich auf der rechten Spur "vorbeigespült" hat und schaffe den anderen dann Platz. :-D

 

So kommt mir auch öfter Verständnis für mein lahmes Auto entgegen. Z. B. bremst einer der anderen Schnellen mal ab und lässt mich vor, wenn er sieht, dass ich bremsen müsste, wenn ich nicht auf die Überholspur wechseln kann.

 

Verlässt dann einer der anderen die Autobahn, gibts oft einen anerkennenden Daumenzeiger oder eine Abschiedsgeste.

 

Auf meine Vorfahrt bestehe ich ebenso.

 

Aber es stimmt: Man wird oft unterschätzt und geschnitten. Da muss man eben darüber stehen und entsprechend vorausschauend fahren.

 

Eine meiner Tanten sagte einmal folgendes über sich selbst: "Seit ich so ein kleines Auto (damals ein Fiat Uno) fahre, fahre ich aggressiver als mit meinen großen." Und das stimmt, wie ich meine.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 21.02.2009 um 13:08 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2009 um 12:36 Uhr hat SirDaniel geschrieben:
ganz einfach: nummernschild merken und anzeigen, dann wird er sich das beim nächsten mal überlegen..



 

Oder umgekeht .........

 

hinterherfahren, ihm beim Aussteigen das Nasenbein plätten und sich dann anzeigen lassen, ich bin mir sicher, wenn er beim dritten Schönheitschirurgen rauskommt und der ihm auch gesagt hat, dass man da nichts mehr dran rumoperieren kann, überlegt er sich das beim nächsten mal auch. :lol: :lol: :lol:

 

Aber wenn ich mir dann auf der anderen Seite das Schicksal von Ben Tewaag anschaue, der, für mich berechtigt, so nem Spacken eins auf die Nase gegeben hat und deswegen einsitzen muss, da kommt mir dieser "Rechtsstaat" wieder hoch bis Galle dabei ist. :(

-----------------

Smart BRABUS Xclusive

brabus1vrs.jpg

 

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2009 um 12:25 Uhr hat derNeuling geschrieben:

Oder das ich auf der Autobahn unterwegs war und der neben mir, als ich gerade am Überholen war, voll aufs Gas ging, naja da musste ich mich wieder hinter ihm einreihen und was macht der vollidiot, Bremst mich aus auf 90km/h.

Also ich wieder angesetzt zum Überholen, das gleiche Spiel nochmal.

Da hab ich dann einen Rückzieher gemacht und bin mit 90 hinterhergefahren.
>

 

Das passiert natürlich öfter, oder auch, dass jemand aus purer Unfähigkeit und Gedankenlosigkeit dauernd etwas schneller wird und man dann nicht vorbeikommt.

 

Kommt dann irgendwann (wenn man normalerweise schon längst wieder rechts wäre) ein Schnellerer von hinten, heißt es wieder, die smart würden die Autobahn blockieren und hätten dort nix zu suchen.... :roll:


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ronny

ich glaube nicht, dass Du Dir von jmd. die nase brechen lassen willst, oder?!

und zu fuß gehen, nur weil du das bei jmd. anderen gemacht hast, willst du doch auch nicht?

ich finds irgendwo schon in ordnung, dass es verboten ist.. ich mein, wo kommen wir denn da hin, wenn sich alle wegen irgend som mist schlagen..

wenn du dich prügeln willst, geh innen boxring oder sowas, aber schlägereien haben in der öffentlichkeit und im straßenverkehr erstrecht nix zu suchen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SirDaniel am 21.02.2009 um 13:10 Uhr ]


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit dem Smart auch schon umgekehrt erlebt - z.B. so, dass mir beim Einfädeln auf eine Autobahn oder Schnellstrasse eine Lücke gelassen wurde, die man einem Porsche vielleicht nicht gelassen hätte. Die anderen wissen ja, dass ein Smart kein Dragster ist. Das mit dem Gas geben beim überholt werden ist auch bei vielen kein Komplex, sondern oft einfach ein Reflex weil sie erst dadurch bemerken, wie langsam sie daherschleichen und automatisch schneller werden. Am extremsten fällt mir das immer auf, wenn ich mit dem BMW und Tempomat auf fast leeren Autobahnen unterwegs bin. Man cruised mit 150 auf einem 130er Abschnitt dahin und vor einem taucht einer auf, der maximal 130 fährt, also zieht man eine Spur nach links und sobal man bei demjenigen im Seitenspiegel auftaucht, wird er plötzlich schneller - teilweise so, dass man Gas geben muss um überhaupt vorbei zu kommen. Ist man dann vorbei und geht wieder auf 150 herunter, fällt der andere nach einem oder zwei Kilometern auch wieder in seinen Trott zurück und verschwindet aus dem Rückspiegel.

 

Unabhängig davon gibt es sicher auch Leute, die generell was gegen Smart haben und einem das auf der Autobahn zeigen wollen - aber das sind ganz seltene Ausnahmen. Angesichts der Anzahl Smarts die mittlerweile unterwegs sind, hätten die auch viel zu tun.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SirDaniel: ich weiss wo dein auto wohnt :-D ;-)

weiss ich zwar wirklich, ist aber nur spass :)

 

na wegen so nem blödsinn jemandem eins auf die nase hauen ist auch total beknackt. es gab ja sogar schon tote bei parkplatzstreitigkeiten. man kanns ja auch übertreiben.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.