Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitolino

Sam austauschen bei 450 CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

weiß jemand warum sich angeblich kein gebrauchter Sam an das Fahrzeug anlernen kann, laut Aussage von Smart Center kann nur ein Neuer angelernt werden

Bei mir bekommt die Dieselpumpe kein Strom und springt somit nicht an ( eine Kabelsteckverbindung am SAM ist leicht angeschmort

 

Danke im voraus :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, das ist richtig das man das SAM nur einmalig auf ein Fzg. programmieren kann, zumindest mit der Stardiagnose. Es gibt sicherlich die Möglichkeit dieses zu umgehen, aber dafür ist sicherlich ein tiefgreifendes Elektronikwissen nötig. Zu Deinem Problem würde ich Dir empfehlen den Anschluss zu reinigen und einen neuen Stecker einzubauen und die Kraftstoffpumpe über eine zusätzliche Relaisschaltung vom Sam getrennt zu steuern. Den Stecker 11 gibts als Replösung beim freundlichen. Haben die Jungs vom SC denn mal ne Kulanzanfrage bei Smart gestellt? Bei manchen Fzg. beteiligt sich der Hersteller schon mal an den Kosten....

 

smarte Grüsse

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kurze Info und natürlich Danke an denen die geantwortet hatten.

 

Ich habe letzt endlich einen gebrauchten Sam eingebaut die Schlüssel neu angelernt und das Auto läuft wieder eiziges Mango der Km Stand wird nicht angezeigt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.