Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grabbi

Drehzahl schwankt beim Fenster öffnen!!!

Empfohlene Beiträge

Hab mal wieder ne Frage ob es normal ist!

Vorhin beim MC Drive habe ich das Fenster runter gelassen und dann war die Drehzahl am schwanken wie blöd ist das normal??

Der Motor hat doch nicht so einen riesen verbrauch oder??


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne so riesig is der verbrauch nicht, aber das die drehzahl kurzzeitig etwas absinkt wenn du die fenstern senkts, ist normal, oder besser: ist bei mir auch!

 

mach mal das fenster ganz runter und lüftung/klima aus, dann drück den fensterheberschalter wieder nach unten unsc mach gleichzeitig das gebläse auf "volle pulle" :-D bei mir schmiert dabei die drehzahl ganz kurz um fast 500 U/min ab ;-) aber er fängt sich sofort wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normal, hat wohl jeder PKW mit elektrischen fensterhebern im Stand. Mit Elektronisch gesteuerten isses net ganz so derbe. Die Heber ziehen wenn sie gegen den anschlag fahrn über 10ampere

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Benziner ist das tatsächlich normal, gerade bei Leerlaufdrehzahl hat der kleine Motor nicht so viel Drehmoment um den erhöhten Kraftaufwand der Lichtmaschine abzufangen. Beim Diesel merkt man kaum etwas. In der Regel hat der Diesel auch eine größere Batterie, die kurzfristig mehr "Saft" zur Verfügung stellen kann.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso weil bei unseren anderen autos die ich hatte und habe focus 1.8

focus 2 1.6 tdci und C-Max 2.0 tdci ist das nicht der fall sind natürlich auch Ford´s :)

gut zu wissen danke für eure Hilfe stimmt der motor ist ja auch 3 mal kleiner als von erstan focus!!

 


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das auch, aber nur wenn das Fenster oben an den Anschlag kommt. Scheint ja also normal zu sein.

-----------------

dsc03503aleg0.gif

 

Spritmonitor.de

 


 

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an, meiner hat das auch. Ich wollte mir schon Sorgen machen, brauche ich dann ja nicht....danke sehr :)

 

 


 

 

Dem Spediteur ist nix zu schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich mit meiner lütten 45 ps benziner kugel mit an, scheint ja tatsächlich normal zu sein. :lol:

 

netten gruß von jürgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.