Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matthias-OD

Bremslichtschalter defekt / ersetzt durch Smart HH -FED

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei unserem Smart aus dem Jahre 2004 (37000 km) leuchtete plötzlich die "ABS" Leuchte und das "ESP-Dreieck". Der Fehler trat hauptsächlich auf, wenn man aus 60 - 80 km/h bis zum Stillstand abbremste. Wenn man dann zum stehen kam, ging bei getretenem Bremspedal das Bremslicht aus. Zeitgleich gingen die Warnlampen an und ABS und ESP wurden abgeschaltet. Nachdem man das Bremspedal losließ, ging beim nächsten Bremsen auch wieder das Bremslicht. Die Warnlampen blieben aber an. Stellte man den Motor ab war der Fehler kurzzeitig verschwunden, trat aber bei den oben beschriebenen Fahrbedingungen meist sofort wieder auf.

Meine Vermutung war der altbekannte Bremslichtschalter. Meine Vermutung wurde in der Smartcity in HH bestätigt und der Schalter wurde gewechselt. Die Rechnung belief sich auf € 83,73 :o, trotz Kulanz.

Getauscht wurde der Schalter, die Pedalabdichtung und ein Deckel fürs Bremspedal. Zumindest läuft der Smart wieder supi und die Smartcentercrew war sehr freundlich. Die Reparatur wurde ohne Voranmeldung durchgeführt -- top!

Ohne ESP zeigte der Smart bei winterlichen Straßenzuständen ein spaßiges, jedoch auch gefährliches Fahrverhalten. Gut das die Sicherheitssysteme wieder laufen.

Tschüß Matthias


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

32€ incl. Schalter und ohne Kulanz bei der smarten werkstatt in Bochum ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2009 um 07:19 Uhr hat Timo geschrieben:
32€ incl. Schalter und ohne Kulanz bei der smarten werkstatt in Bochum

 

Das war aber vermutlich nur der Schalter mit Einbau, da wurde sogar der Deckel des Gehäuses wieder verwendet, sonst kann dieser Preis nicht aufgehen.

Ich bin zwar auch gegen Abzocke und Materialschlachten, aber einen neuen Gehäusedeckel und vor allem eine verbesserte Abdichtung zu den Pedalen hin, das ist meines Erachtens die grösste Problemstelle, würde ich mir dann schon gönnen, wenn der neue Schalter nicht zumindest mittelfristig wieder kaputt gehen soll.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2009 um 09:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.