Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danoom

Smart Edition kaufen! Ratsam?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Smart hat ja zum 10 jährigen eine neue Schoko-Edition herausgebracht.

 

Unser alter ist leider dem Motorteufel zum Opfer gefallen und nun brauchen wir einen neuen.

 

Ist es ratsam sich einen Editions Smart zuzulegen. Wie sieht es mit der Werterhaltung bei dieses Sondermodellen aus? Sie haben ja einen deutlich höheren Preis als normale. Oder ist es besser sich ein eigenes Unikat zu schaffen?

 

Wäre tolle, wenn ich von Euch ein paar wertvolle Tips und Anregung erhalten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine Ahnung zum Werterhalt, aber die edition 10 in "Schoko" finde ich klasse!! Wenn ich das Geld dafür locker sitzen hätte, würde der schon längst bei mir vor der Tür stehen!!

 

Werterhalt beim Smart sagt man ja, sei immer ganz okay. Abgesehen davon, scheinen die nicht so gut wegzugehen, als Gebrauchte wahrscheinlich auch nicht so gut!

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. was soll die edition 10 denn kosten bei deinem Händler (in Frankfurt)??

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das die Edition scheinbar nicht so der Renner ist habe ich bei mobile auch schon festgestellt.

Im Smartzentrum wurde er uns für 17.100 angeboten :o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

fuer gut 17000 steht er auch bei uns in pforzheim.

ich wuerde abraten. fuer den preis bekommst du

einen wuerfel mit allem drum und dran, nach deinem

geschmack. sagen wir einen pulse fuer ca. 12000

und des leder und geile felgen sind je ca. 1500 und

dann noch fuer spoiler lacken usw. nochmals 2000

euro. danach hast du ein komplettes einzelstueck und

doch nix vom band.

so wuerde ich es zumindestens machen, der auch

gerne so eine schoko lackierung gerne haette. :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist in wiesbaden auch eienr für etwa so 17k angeboten worden! ich kann aber an der edition ncihts finden, was mir fehlen würde! und von stange bei einem derartigem sondermodell find ich nciht schlimm! nur eben 17k euro für einen smart finde ich eben etwas übertrieben- selbst noch mit "gold-paket" anstatt "chrom-paket"! :-D

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr drin und nochdazu deutlich günstiger!

 

Limited Two mit SERVO

 

Und für Forum User packen wir noch einen kostenlosen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen drauf.

 

smarte Grüsse aus München

eurocars4you

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 19.02.2009 um 14:34 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soviel also zum Werterhalt der Sondermodelle und Nachfrage nach ihnen :roll: - wann kam der limited2 eigentlich noch mal auf den Markt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2009 um 14:33 Uhr hat eurocars4you geschrieben:
Mehr drin und nochdazu deutlich günstiger!



Limited Two mit SERVO

 

Also von der Farbkombination finde ich persönlich die Edition wesentlich gelungener....

 

17k sind natürlich eine Stange Geld und wahrscheinlich auch der Grund, weshalb der Wagen sich so schlecht verkauft.

...na ja und dann kommt ja noch der ewige Heisshunger auf Toffifee dazu, dass geht nochmals ziemlich ins Geld (und auf die Hüften) :lol: :lol:

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danoom,

 

zu deiner Frage ob es ratsam ist, sich einen Edition's Smart zuzulegen kann man nicht so einfach beantworten.

 

Ich bin auf den Edit10n gestossen, als ich bei meiner Motorradausfahrt, mal eben kurz bei unserem Smart Händler stehen blieb, weil da 2 braune Smarts im Sonnenschein zwischen all den anderen Kugeln herausstachen. Leider kam ich nicht näher an sie dran weil das SC geschlossen hatte. Danach nicht mehr über die Kugeln nachgedacht.

 

2 Wochen später zog ich während unserem Jährlichen Autofestival durch verschiedene Garagen (Toyota IQ) und sah dann den Edit10n "Live" im SC Austellungsraum. Ich war sofort begeistert von der Farbgestaltung des Wagens. Sehr schöne Ledersitze mit dem Hell/Dunkel Farbspiel, der Leder Türverkleidung,dem mit Leder bezogenen Armaturenbrett und die Instrumentenverzierungen in der Aussenfarbe des Wagens. Für mich ein sehr gelungenes Design was auch eine gewisse Klasse/Niveau darstellt. Habs mit einer edlen Leder Handtasche verglichen. :))

Ich finde den Edit10n viel "erwachsener"

 

Natürlich sind 17T ein stolzer Preis, aber unser Passion kostete neu auch schon 13T. Dafür kriegt man ja auch eine gewisse "Exklusivität". Nur 500 Exemplare gebaut. Glaube nicht, dass dies einmal ein Sammlerstück wird aber man weiss ja nie.

 

Wie der Zufall es wollte suchte meine Mutter ein kleines Auto und sie hat jetzt unser Smart Passion übernommen. Jetzt stand dem Kauf nichts mehr im Wege.

 

Edit10n mit 61Kw Motorisierung. :-D Lieferung Ende März. 8-)

 

Grüsse

 

De_Lex

 

 


De_Lex

291189.png

 

291189_21.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.