Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hfa666

Smart kaufen ja, nein, vieleicht ? welcher? ...

Empfohlene Beiträge

... Fragen über Fragen.

 

Aber erstmal Hallo Zusammen.

 

Mein Name ist Holger und mich plagen Gedanken einen Smart zu kaufen.

 

Ich fahre seit rund Drei Jahren annähernd täglich mit meinem Motorrad 30km von Moers nach Essen zur Arbeit. Hat den Vorteil Parken ist kein Problem, der meist tägliche Stau auch nicht (Ok nicht ganz legal :-P ). Das Mopped ist eine ZZR 600 mit 100PS und da macht der Weg eine Menge Spaß (ok bei Schnee und Eis nicht soo sehr) aber mein Leben und mein Führerschein hängen immer an einem seidenen Faden. Ich geh zwar stramm auf die 40 zu und hab zwei Kinder aber bin leider dennoch nicht besonders vernünftig, im ersten Jahr in dem ich JEDEN Arbeitstag mit dem Mopped gefahren bin, hab ich auf der A40(Limit 80-100) täglich die 200Km/h überschritten. Kurz ich will mich vor mir selbst schützen und mir ein Auto zulegen.

 

Da in Essen das absolute Parkchaos herrscht und sich das möglicherweise (wer kann das heute noch mit Sicherheit sagen ) auch die nächsten fünf Jahre nicht ändert, bin ich auf einen Smart gekommen. Auch wenn er mir ehrlich gesagt nicht soo gut gefällt, hat er für diese Anwendung eindeutige Vorteile. Aus Angst vor teuren Defekten hab ich eine Turbophobie :-? umso erfreuter war ich als ich gesehen hab das es nun einen 71PS Sauger gibt. Ich habe früher einen Polo GT gefahren mit 1,3l/75PS ich würde mir ähnliche spritzigkeit erhoffen beim 71PS Modell, passt das?

 

Mein Arbeitsweg besteht ca. 25km Autobahn & 5km Stadt. Mit dem Motorrad brauche ich im schnitt ca. 7,5L selten weniger, unsere Familienkutsche Renault Scenic mit 1,6l 107PS braucht da ca. 8-9l. Was sollte man beim Smart Rechnen ?