Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hfa666

Smart kaufen ja, nein, vieleicht ? welcher? ...

Empfohlene Beiträge

... Fragen über Fragen.

 

Aber erstmal Hallo Zusammen.

 

Mein Name ist Holger und mich plagen Gedanken einen Smart zu kaufen.

 

Ich fahre seit rund Drei Jahren annähernd täglich mit meinem Motorrad 30km von Moers nach Essen zur Arbeit. Hat den Vorteil Parken ist kein Problem, der meist tägliche Stau auch nicht (Ok nicht ganz legal :-P ). Das Mopped ist eine ZZR 600 mit 100PS und da macht der Weg eine Menge Spaß (ok bei Schnee und Eis nicht soo sehr) aber mein Leben und mein Führerschein hängen immer an einem seidenen Faden. Ich geh zwar stramm auf die 40 zu und hab zwei Kinder aber bin leider dennoch nicht besonders vernünftig, im ersten Jahr in dem ich JEDEN Arbeitstag mit dem Mopped gefahren bin, hab ich auf der A40(Limit 80-100) täglich die 200Km/h überschritten. Kurz ich will mich vor mir selbst schützen und mir ein Auto zulegen.

 

Da in Essen das absolute Parkchaos herrscht und sich das möglicherweise (wer kann das heute noch mit Sicherheit sagen ) auch die nächsten fünf Jahre nicht ändert, bin ich auf einen Smart gekommen. Auch wenn er mir ehrlich gesagt nicht soo gut gefällt, hat er für diese Anwendung eindeutige Vorteile. Aus Angst vor teuren Defekten hab ich eine Turbophobie :-? umso erfreuter war ich als ich gesehen hab das es nun einen 71PS Sauger gibt. Ich habe früher einen Polo GT gefahren mit 1,3l/75PS ich würde mir ähnliche spritzigkeit erhoffen beim 71PS Modell, passt das?

 

Mein Arbeitsweg besteht ca. 25km Autobahn & 5km Stadt. Mit dem Motorrad brauche ich im schnitt ca. 7,5L selten weniger, unsere Familienkutsche Renault Scenic mit 1,6l 107PS braucht da ca. 8-9l. Was sollte man beim Smart Rechnen ?

 

Mittlerweile schau ich mich schon 2 Monate um und hab einige Wünsche mit mehr oder weniger großer Prio an die Ausstattung rausgearbeitet, sehr wahrscheinlich soll es ein Gebraucht/Jahreswagen werden. Max 10.000 Teuro, eher weniger.

 

Da werde ich natürlich kompromisse machen müssen.

 

Bislang dachte ich an einen 42 ab 2007, Cabrio wäre auch schön, wird aber wohl zu teuer in der Anschaffung und ich habe Bedenken wegen der Dichtigkeit und evtl. teuren Reparaturen. ABer Interessant weil anscheinend günstiger in der Versicherung, stimmt das?

 

-71ps ?

-Klima in jedem Fall

-Pulse- Ausstattung weil:

-Das Lenkrad gefallt mir am besten, eigentlich möchte ich kein anderes haben und nur seehr ungern drauf verzichten.

-175er Reifen vorne, 195er50 hinten da ich denke das dies auch die günstigste Bereifung ist (aufgrund der Verbreitung sollten die doch recht billig sein?)

-Drehzahlmesser ist für mich eigentlich ein Muss

 

-Softtouch da ich täglich mit 4-8km Stau rechnen muß in jedem Fall

-Handschuhfach

-Alus weils schön ist ;-)

-Servolenkung hatte der Polo natürlich auch nicht und ging auch mit 175/50er Reifen,aber man ist mittlerweile dran gewöhnt.

-Panoramadach muß sein wenn kein Cabrio ist

-Fensterheber

-Zentralverriegelung

-Farbe Weiss/Schwarz Rot/Schwarz Silber/Silber eben helle Farben (Gelb nicht)

-Schwarze Innenausstattung

 

-Radio bin ich mittlerweile zur Erkenntnis gekommen, dass ich eine DoppelDIN Navi-Kombination(oder mit Ausfahrendem Display) haben möchte (ich möchte ein festeingebautes Navi) MP3 ist ein Muß damit ich auf meinen geliebten Wechsler verzichten kann (ich brauche eine größere AUswahl im schnellen und bequemen Zugriff)

 

Tja und nun suche ich die Nadel im Heuhaufen, btw was ist von MHD zu halten?

Die kommn ja auch teilweise in meine Preisregion wenn ich an anderer Stelle Verzichte, bringt das bei meinem Arbeitsweg merkliche Ersparnis ?

 

Ich fürchte ich muß später noch einige Einzelthreads für meine Fragen aufmachen, aber ich warte erstmal was kommt, Danke vorab.

 

Gruß Holger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also wenn du so ein heizer bist, würde ich den smart II ab 02/2007 nur mit 84 ps nehmen, die anderen sind schnarchnasen. der spritverbrauch ist fast gleich. wenn du mit dem turbo so umgehst wie man es machen muss passiert auch ned so schnell was (warmfahren, kaltfahren), MHD spart ned wirklich sprit, wollte ich mal testen, meine leute im SC meinten aber gleich "das ist nix für dich, wir kennen deine fahrweise" :-D

 

 

der neue smart braucht allerdings mehr sprit als sein vorgänger, bei manchen durchschnittswerten hier im forum wird mir schwindelig.

 

cabrio ist ne feine sache, aus dem grund hab ich auch mein mopped wieder verkauft, brauchst auch keine angst haben wegen undichtigkeiten beim verdeck. der neue hat ne glasscheibe hinten, der alte ne kuststoffscheibe.

 

breitreifen sind zu empfehlen, mindestens 175/195, die teerschneider machen sich bei seitenwind und schnellen kurven negativ bemerkbar (ich selbst fahre 195/215)

 

fahre das alte modell bj. 2006 mit 61 PS und bekommt nu ne vitaminspritze auf 82 PS.

bei meiner letzten kugel bin ich mit 75 PS im schnitt nicht über 5.6 liter gekommen, allerdings super+

 

 

bei fragen, einfach fragen ;-)

 

 

 

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 18.02.2009 um 22:16 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI mikkes,

 

schnelle Antwort Respekt und Dank, naja mit dem Auto kann ich ja nunmal nicht durch den Stau heizen ;-) und damit schaff ich es dann auch schon eher mich zu beherschen. Ich dachte eigentlich das gerade beim Stop and Go innerhalb der Stadt und im Stau der MHD was bringen könnte, falls nicht, eigentlich umso besser. Ich habe auch immer mal wieder gehört/gelesen das der Smart nicht unbedingt DAS Auto für die Autobahn ist, würdest Du täglich 50km damit fahren wollen?

 

Ich muß unbedingt mal probefahren glaube ich, bevor ich mich damit nachher garnicht anfreunden kann :(

 

Gruß Holger

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hfa666 am 18.02.2009 um 22:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich isser ja nur für die stadt konzipiert worden, aber ich düse das ganze jahr quer durch deutschland damit, auch über die bahn. das alte modell wie ich es habe geht ja nur 135, sogar im freien fall mit rückenwind. aber das hat ja dank tuning bald ein ende.

der neue geht soviel ich weiss 145 oder 155 ?! kann ich dir garned sagen, der gefällt mir nämlich ned :)

 

auf der autobahn kommste locker mit, die meisten fahren eh nurnoch 120 um sprit zu sparen. jedenfalls kannst dir gleich angewöhnen den smart so zu fahren als würdest du auf deinem mopped sitzen,

denn man wird mit der kugel genauso schnell unterschätzt wie mit dem mopped.

man muss also für andere mitdenken!

 

autobahn ist also kein problem, ich bin mal in einer woche 2500 km über die bahn mit meiner kugel. aber mach einfach mal ne ausgedehnte probefahrt. aber wenn nimm 84 PS, sonst ärgerst du dich nur!

 

bei mir ist der smart das einzige fortbewegungsmittel und geniesse jede minute. heisst 10 jahre purer spass :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 18.02.2009 um 22:25 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor dem smart ne 900 monster und bin damit gefahrn wie n kopfamputierter. bis ich die beim stau durchheizen mühsam gesammelten minuten irgendwann auf einmal in form von 6mon krankenhaus und reha wieder zurückzahlen durfte.

 

heut fahr ich nen smart cdi (cabrio pulse) mit der dynamik eines hefeteigs (im vergleich zur duc...), und bin auch sehr glücklich. gleiche fahrstecken wie du, verbrauch 3,7l. defekte? ja gibts durchaus, kosten aber nicht mehr als bei deinem moped planmäßig kettensatz + reifen.

 

versuch nicht, mit nem auto (schon gar nicht nem smart, auch turbo nicht) n moped ersetzen zu wollen, klappt selbst mit nem lotus super seven nicht. habs versucht, vergiß es.

 

aber schnell sein ist nicht alles, gibt andre dinge die auch glücklich machen können, zb ein dach das man wegmachen kann und wo man das schöne wetter dann ohne helm und lederjackengeschwitze, dafür mit bob marley im radio genießen kann.

 

ja ich werd alt, aber du bist nicht jünger :-P

 

viel erfolg bei der suche!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mach mal ne Probefahrt und entscheide selbst. Das werden wir Dir kaum abnehmen können....BTW: ich habe meine Kawa beim Smart-Kauf in Zahlung gegeben und es noch keinen Tag bereut. Dieselbub hat Recht: es gibt auch andere Sachen, die glücklich machen...

 

 


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Gedanken von meiner Seite:

- Softtouch wegen Stau ist Quatsch. Du musst ja zum Schalten nicht treten und rühren, sondern nur an einem kleinen Schaltpaddel ziehen, also ist der Automatikmodus nicht so sehr von Vorteil.

- Spritzigkeit: Der 71PS-Motor hängt spontan am Gas, hat aber hubraumbedingt relativ wenig Drehmoment im unteren Drehzahlband. Sicherlich nicht mit PoloGT 1.3 75PS vergleichbar. Nimm den Turbo.

- Pulse ist sehr gut, da für Autobahn sehr wichtige Breitreifen und der gewünschte Drehzahlmessern an Bord sind.

- Verbrauch mit 71PS wird bei deinem Profil vielleicht bei 6-7 L sein, wenn du viel heizt 8-9 L

- Servo würde ich genauso dringend wie Breitreifen für die Autobahn empfehlen.

- MHD wird dir nicht so viel bringen, da du wenig Stadtanteil hast.

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

84Ps Pulse Cabrio mit Klima, Automaticmodus, Handschufach. ;-)

 

Aber wie schon vor mir geschrieben wurde, mach ne Probefahrt :) :( :-D

und entscheiden musst Du dich selbst. :roll: ;-) :-D

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hfa666

hallo erstmal, du sollst ja nicht heizen! :) :-D

Ne Frage, wo setzt du dann deine Kinder hin? :roll: Wird der Smart euer Zweitwagen?

Ich fahre einen 451 Cabrio 71 PS bin volllll zufrieden damit! Smart hat sich verbessert! Gute 150 bin ich neulich auf der Autobahn gefahren, zwar ziemlich windempfindlich ABER das ist doch klar bei so einem kleinen Hüpfer!Spass macht das Schnellfahren nicht gerade. 120 sind angenehmer!

Bin mal gespannt was du dir dann zulegen wirst! ;-)

Ciaoiii Petra :-D

 

-----------------

g030.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von petra61 am 20.02.2009 um 10:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von petra61 am 20.02.2009 um 17:17 Uhr ]


g030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

mein Frauchen fährt´n Pulse Cabrio aber das ältere Modell (450er) mit Benziner 61 PS und ich muß sagen, seit dem sie das Auto hat, ist sie viel flinker und spritziger unterwegs als mit Ihren alten 3er Golf und es macht wirklich ein hammer Spaß damit zu fahren! Die neuen Modelle kenn ich noch nicht so genau aber auf der Autobahn ist es wirklich nicht schlimm wenn man nicht so schnell unterwegs ist, weil wie mikkes schon sagt, fahren viele nur noch 120-130 um Sprit zu sparen.

 

Uns macht es nicht viel aus, längere Strecken zu fahren, nur nach längerer Zeit wechseln wir öfters die Plätze, weil mir auf dem Beifahrersitz die Knie wehtun!!! :(

 

Also, mal wieder zum Punkt, ich würde dir lieber ein älteres Modell empfehlen, weil die niedriger im Verbrauch sind als die neuen und schon günstiger zu haben sind, aber sehen schon schick aus!!!

 

Viel Glück und bin auch mal gespannt für was du dich entscheidest!!!

 

LG Frecki


Smarti.JPG

 

Alles kann... nichts muss!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der 71PS Sauger reicht für den normalen gebrauch vollkommen aus. Er ist recht spritzig, der Verbrauch hält sich im Rahmen. Bei einer 35km Strecke bei der sich Landstraßen und Autobahn die Waage halten komme ich auf 5,5l/100km. Auf der Autobahn schwimme ich mit, also so ca. 120. Abends ist oft viel Verkehr, da weniger.

 

Der 84PS hat mehr Feuer und macht definitiv mehr Spaß. Wenn man aber keinen Turbo will, bleibt eigentlich nur die 71PS Variante.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pulse mhd Coupe 52kw

 

smarte Grüsse aus München

eurocars4you ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 09.03.2009 um 10:48 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hfa666,

 

Erst einmal herzlich willkommen :)

 

Deine Geschichte liest sich wie meine! Auch ich bin (3 Jahre lang) mit meinem "Bayuwanischen-Weisswurst-Dampfer" bei Wind und Wetter und bei JEDER Jahreszeit zur Arbeit gefahren. Dann hat es mir gereicht! Ich wollte einfach nicht mehr!!! (Bin ja nun auch schon mittlerweile Mitte 30 und habe frau und Kind). Also, ein Auto muss her. Und da ich mich schon immer in einen Smart verguckt hatte, wurde so ´ne Kugel auch dann direkt gekauft.

 

Okay, eigentlich wollte ich am Anfang einen Diesel. Aber dann stand "ER" da: Glänzend, silber, ein Traum von Auto(chen)!!! Da stand fest: "DEN will ich haben"! Gut, ist jetzt´n Benziner geworden. Der braucht aber ca. genauso viel (oder wenig) wie mein Mopped. Und es ist einfach, entschuldige die jetzt kommende ausdrucksweise, nur GEEEIIILLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nicht mehr morgens in die Moppedklamotten steigen, auf der Arbeit umziehen, nach der Arbeit wieder umziehen, später zu Hause dann noch einmal umziehen (Nerv!). Ganz toll, wenn Du nach der Arbeit noch irgendwo hinwillst, z.Bsp. mal eben ´ne Kleinigkeit einkaufen. Dann ist permanent die Fuhre versaut (im Winter an der Waschhalle den Bock abspritzen ist wirklich toll. Jetzt weiß ich, wie man Schnee macht...), usw...

 

Eigentlich ist es egal, welchen Smart Du Dir holst. Mit keinem erreichst Du auch nur ansatzweise die Fahrleistungen Deiner Kawa. Brauchst Du doch auch gar nicht. Du fährst auf die Arbeit und bist nicht auf der Flucht, oder??? Und freue Dich wie ein kleiner Schuljunge, wenn es das erste Mal auf Dein Dach regnet und nicht auf Deine Mütze, die dann in kürzester Zeit auch noch beschlägt.

 

Freue Dich (wie ich) auf den Sommer, stehe an einem milden Sonntagmorgen früh auf (ich meine wirklich früh!) und fahre mit Deiner Kawa einfach nur so durch die Gegend (kann ja ruhig auch mal schneller sein ;-) ). Das macht, zumindest mir, viel mehr Spaß...

 

Schöne Grüße aus Mülheim,

Joebar

-----------------

!!! Smart macht Laune !!!

 

2a99yrl_th.jpg344z3wk_th.jpg2ql4bx5_th.jpg9glny1_th.jpg

 

Smart 450 BRABUS Cabrio 75 PS

312169.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ZUsammen,

 

im Mom gehts arbeitsmäßig sehr stressig zu, wenn alles klappt fahre ich nächste Woche erstmal einen 71 PS Probe. Mal sehen ob mir ein Smart grundsätzlich zusagt und ob mit evtl. auch die 71PS reichen, im Mom fahre ich mit der Familienkutsche und rolle zwischen 80-120 daher, im Auto kann ich auch den Rentner raushängen lassen :-D Mittlerweile denke ich auch über Cabrio und Turbo nach. Mal sehen was der Markt bietet, ich habs zwar nicht soo eilig aber langsam möchte ich auch in die Pötte kommen. Da ich bald auch Geburtstag habe würde ich mir schon gerne einen mit Schleifchen vor die Tür stellen ;-)

 

Und je länger ich warte desto verwirrter werde ich :(

 

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

nachdem du den Fortwo zur Probe gefahren hast, solltest du auf jeden Fall nochmal eine Probefahrt mit dem Toyota IQ machen. Ich sage dir, da liegen wirklich Welten dazwischen. Du merkst plötzlich, dass du nicht mehr über die Straße hoppelst sondern richtig fährst. Das Konzept vom Fortwo ist überholt. Heute geht der Trend in die Richtung Variabiliät auf kleinstem Raum. Im IQ kannste zur Not auch mal 2 Personen mitnehmen. Zudem ist er um einiges sicherer als der Fortwo.

Kauf dir am besten mal die aktuelle Auto Zeitung an der Tankstelle. Da gibts einen langen Test, der die Vor- und Nachteile ziemlich gut rüberbringt.

Am Ende wird aber dein persönlicher Geschmack und dein Urteil entscheiden. Aber wie gesagt, nach einer Probefahrt siehst du den Fortwo in einem ganz anderen Licht und der Fortwo wird dir vorkommen wie ein Auto aus vergangenen Tagen. Glaub mir!

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@entdecker, so langsam nervts, wenn Du den IQ so toll findest dann kauf Dir doch einen.

Möglichkeit 1 wäre dann, du wanderst ab ins IQ-Forum.

Möglichkeit 2 du merkst was ... :-D

(Möglichkeit 2 war Spaß ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Holger noch nicht mitbekommen, das es jetzt den IQ gibt. Da muss man ihn doch mal drauf ansprechen.

Nicht das er später sagt: "...das hätte mir aber einer auch früher erzählen können."

 

Wir wollen doch nur das Beste für Holger.

Oder?

 

PS: hinterlasse ich wirklich den Eindruck, das ich den IQ toll finde? Nicht das hier das Gefühl entsteht ich wäre pro IQ. Das wäre furchtbar.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hfa666:

 

Vor etwa drei Wochen hattest Du eine Probefahrt in Aussicht genommen. Deine Eindrücke wären schon interessant.

 

@ Entdecker:

 

Falls Du nicht weißt, daß es neben dem IQ noch andere Autos gibt ... :o ... nur so zu Deiner Information, selbstverständlich ... http://blog.hemmings.com/index.php/2007/02/01/run-for-your-life-trabant-601-police-combi/

 

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 06.03.2009 um 23:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

leider habe ich ja aus Zeitgründen noch keine Probefahrt machen können, wenn alles glatt geht kann ich dann nächste WOCHE einen bekommen und auch auf meinem Arbeitsweg testen, also auch länger behalten.

 

Erst möchte ich die 71 PS fahren um mir einen grundsätzlichen Eindruck zu verschaffen, falls möglich dann, 84PS und Cabrio.

 

Beim Cabrio bin ich hin und hergerissen, da ich eigentlich schon ein Mindestmaß an Transportmöglichkeit brauche für meinen Slotkoffer ( was ähnliches wie Carreraautos werden darin transportiert), der ist ca. 80cm hoch.

 

Am sichersten vor unliebsamen Überraschungen ist man denke ich, mit einem 71PS 42, kein Turbo, kein Dach was kaputt geht oder undicht werden kann. ABer schon fand ich cabriofahren mit unserem Golf schon und drehmoment ist durch nix zu ersetzen, ach Mann ist das schwer :roll:

 

Wenn ich getestet hab geb ich bescheid.

 

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Slotkoffer könnte beim Kabrio ein Problem geben, am besten Du probierst es aus. Ich habe zwei Katzentransportkisten unterzubringen, wenn die nicht reingegangen wären, hätte ich das Kabrio auch nicht nehmen können (hat aber ohne Weiteres geklappt)

LG Su

 

@ peterI ... der war gut :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 07.03.2009 um 11:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Entdecker echt lustig.

 

Übrigens habe ich auch einen IQ probegefahren und danach einen Smart bestellt :-D Wenn man alles im Leben mit objektiven Kriterien beurteilen würde, wäre viele Firmen pleite und viele Mädels für immer Single :lol:

 

Beste Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat ihren IQ nach 4 Wochen wieder verkauft.....Noch Fragen!!!!

@Entdecker.......Du arbeitest nicht zufällig

bei TOYOTA, oder was preist Du den Einheitsbrei hier so an??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mart am 07.03.2009 um 17:36 Uhr ]


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mann entdecker! was bist du doch für ein kauz. das mit smart ist eben ähnlich wie früher mit den entenfahrern, die wollten auch nix anderes fahren als ihre ente trotz allen schwächen des autos. die haben den 2cv als lebensgefühl gesehen. die smartgemeinde ist ähnlich strukturiert, man will nix perfektes sondern was eigenständiges das sich wohltuend von der masse der vernunftautos abhebt. da ändert auch der IQ nichts daran. warte erstmal die verkaufszahlen des IQs ab bevor du so in die presche springst für toyota. wer weiss, ob der IQ nicht ein flop wird, abwarten. Beim IQ greift der mackel des platzangebots stärker als beim smart, da der smart eben nur als zweisitzer konzipiert wurde, der IQ eben als viersitzer. und da gibt es wahrlich bessere viersitzer als den IQ mit mehr platz für weniger geld.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@s-mobile

Da ist wirklich viel Wahres in deinen Worten drin. Der IQ wurde aber nicht als vollwertiger Viersitzer entwickelt. Dafür ist er zu klein. Du hast halt einfach nur die Option auf eine Spritztour mit zwei Damen. Und das sowas ankommt ist wohl mehr als klar... .

 

@mart

Noch Fragen? Ja.

1. Warum hat deine Freundin den IQ wieder verkauft? Hat sich der Freundeskreis plötzlich verkleinert?

3. Einheitsbrei? Steht nicht der Fortwo an jeder Ecke rum? Boah, wie langweilig.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.