Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shortyderechte

und wieder mal das liebe Öl

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ein Frage an die Techniker: Mein Smartie (99er Benziner, 40kw, 138000 Km, seit längerer Zeit m. Chiptuning) läuft, und läuft und läuft. Seit einiger Zeit dann das „schwallartige Beschleunigungssyndrom“. Bisherige Maßnahmen: Wastegate, bzw. die Druckdose kontrolliert (trocken, leichtgängig - beim saugen/pusten bewegt sich der Kolben. Die Zuleitung zur Druckdose sowie der dicke runde Luftkanal vom LuFi zum Turbo verölt – also: gereinigt. Krümmer und Turbo einer Sichtprüfung unterzogen, keine Risse gefunden, kein zwitschern. Zusammengebaut, Probefahrt: und immer noch schwallartige Beschleunigung. Also, Teillastentlüftungsventil kontrolliert: defekt – ersetzt. Und immer noch: schwallartige Beschleunigung. Den dicken Schlauch zum Ladeluftkühler kontrolliert: natürlich, Öl drin. Nun die Frage: Wo muss/kann ich noch suchen, welche Schläuche/Ventile/Teile müssen noch gereingt werden.

 

P.S: Ölabscheider ist auch schon bestellt und wird in den nächsten Tagen, verbunden mit der nochmaligen Komplettreinigung verbaut.

 

Bin für jeden Tipp dankbar,

Gruß&THX

shortyderechte

 


_________________________________________

 

Dieser Beitrag wurde mit umweltfreundlichen und wiederverwerteten Buchstaben von

weggeworfenen Spam-Mails geschrieben und ist deshalb digital voll abbaubar! ;-)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

im turbo ist doch so ein kanal mit ner klappe davor die von aussen angesteuert wird. guck mal da an diese klappe (am gehäuse im turbo) ob da ein riss ist, sind meistens ganz klein (also ne gute lampe benutzen) u gehen nach oben weg. wenn ja dann ist das dein problem was ich schwer vermute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

thx für den Tipp. Habe gerade meinen Ölabscheider bekommen. Beim Einbau werde ich dann noch mal alles entölen und mir den Turbo an besagter Stelle mal unter die Lupe nehmen.


_________________________________________

 

Dieser Beitrag wurde mit umweltfreundlichen und wiederverwerteten Buchstaben von

weggeworfenen Spam-Mails geschrieben und ist deshalb digital voll abbaubar! ;-)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.695
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.