Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PurestyleMKK

Drei Striche im Display....

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat!

 

Ich habe einen CDI Bj 05 For Two, Chip tuning bei 30000km auf 55 PS!

Also, heute habe ich nach 50000 km eine B Inspektion machen lassen.

Ölfilter, Ölwechsel, Kraftstoffilter, Bremslicht, Kombiefilter, Bremsen check usw. unter anderem hat er irgendein Stecker (im Motorraum) der wohl unter Korrusion leidet mit etwas eingesprüht damit es aufhört! Mein Auto wäre Top Ok.... ausser das die Bremsscheiben ein bisschen rostig sind "ich soll mal meine Bremsen benutzen" sagte er :)

 

Bin vom Hof gefahren und genau 3 km später geht mitten im Kreisel das Gas weg und es leuchteten 3 quer Striche in der "Ganganzeige", Wanrblinker an und aus dem weg rollen war dann angesagt! Motor hat kein Gas angenommen und die Drehzahl blieb im Leerlauf!

Motor aus... Motor an.... alles ok! Bin weiter gefahren und wollte jetzt mal von euch wissen woran das liegen kann! Fahre ansonsten Morgen da nochmal hin!

 

Schönen Abend noch

Gruss Julian

 

-----------------

internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

kupplungsaktuator, fehlerspeicher auslesen

 

wenn dein auto nict mehr anspringt, einfach die batt für 10min abklemmen

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Uli_Unfall.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

chau vielleicht mal hier:

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=90195&forum=19

 

r2d2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das sieht ja gut aus... na dann werde ich mal morgen zur Werkstatt fahren... bericht folgt! Danke und gute Nacht

-----------------

internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2009 um 01:15 Uhr hat PurestyleMKK geschrieben:
Danke das sieht ja gut aus... na dann werde ich mal morgen zur Werkstatt fahren... bericht folgt! Danke und gute Nacht

-----------------
internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif



 

Kannst du bitte berichten? Oder schon in anderes Thread berichtet?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von immer am 20.06.2009 um 01:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick mich - 3 Striche Problem beheben

 

mal einfacher als copy and paste ;-)

 

Bei mir wars übrigens das Gleiche!

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es für das Drei Striche- oder Drei Balken- Problem die unterschiedlichsten Ursachen gibt, kann man auch kein Patentrezept für die Behebung desselben verteilen!

Was bei dem einen zutrifft, muß bei dem anderen noch längst nicht die Ursache sein.

Also das ganze ein bißchen differenzierter sehen und nicht einen auf "alles ganz easy" machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hab gestern SC besucht, aber das Prolbem noch nicht gefunden. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Balken im Display :

 

kann sein :

 

1) Kupplung Aktuator einstellen

2) Drehwinkelsensor

3) Kupplung Plat

 

aber zu erst fehler auslesen, und dann sehen vie oft der fehler gekommen ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2009 um 19:36 Uhr hat consdale geschrieben:
Drei Balken im Display :

kann sein :

1) Kupplung Aktuator einstellen
2) Drehwinkelsensor
3) Kupplung Plat

 

4) Kabelbruch am Hauptkabelstrang

 

Da scheuert gerne mal, wir bei mir, ein Kabel durch...

Das Problem ist in den SC´s bekannt.

 

LG

Steffel


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wurde das Problem im SC gefunden. Mir wurde gesagt, dass die Schalteinheit kaputt ist. Eine neue Schalteinheit incl. Einbau kostet knapp 300 Euro!!:cry: :cry:

 

Ps: sind Schalteinheit und Se-drive die gleiche Sache? Wo kann mann die Sache guestiger kaufen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von immer am 06.07.2009 um 13:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2009 um 17:53 Uhr hat immer geschrieben:
Ps: sind Schalteinheit und Se-drive die gleiche Sache?

Da musst Du schon die Spezialisten aus Deinem SC fragen!

Wenn die tatsächlich die SE Drive Unit meinen, also das Teil, wo der Schalthebel dran ist, melde ich mal leise Zweifel an dieser Diagnose an.

Vielleicht meinen die aber auch den Schaltaktuator, das ist der Elektromotor, der die Gangwechsel im Getriebe durchführt.

Das wäre dann schon eher plausibel, indes wird man nur durch Austausch feststellen können, ob der Fehler tatsächlich daher kommt.

 

Wunder Dich aber nicht, wenn der Fehler nachher immer noch vorhanden ist, wie ich oben schon geschrieben habe, kommen dafür die verschiedensten Ursachen in Frage und die Erfahrung zeigt, daß im SC immer die teuersten Möglichkeiten als erstes getauscht werden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.06.2009 um 18:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2009 um 18:15 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 29.06.2009 um 17:53 Uhr hat immer geschrieben:

Ps: sind Schalteinheit und Se-drive die gleiche Sache?


 

Da musst Du schon die Spezialisten aus Deinem SC fragen!

 

Wenn die tatsächlich die SE Drive Unit meinen, also das Teil, wo der Schalthebel dran ist, melde ich mal leise Zweifel an dieser Diagnose an.

 

Vielleicht meinen die aber auch den Schaltaktuator, das ist der Elektromotor, der die Gangwechsel im Getriebe durchführt.

 

Das wäre dann schon eher plausibel, indes wird man nur durch Austausch feststellen können, ob der Fehler tatsächlich daher kommt.

 

 

 

Wunder Dich aber nicht, wenn der Fehler nachher immer noch vorhanden ist, wie ich oben schon geschrieben habe, kommen dafür die verschiedensten Ursachen in Frage und die Erfahrung zeigt, daß im SC immer die teuersten Möglichkeiten als erstes getauscht werden!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.06.2009 um 18:17 Uhr ]


 

vielen Dank für schnelle Antwort. Hab heute wieder SC gefragt. Mit Schalteinheit meinten sie doch das SE drive. :(

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von immer am 30.06.2009 um 16:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die glaube ich jetzt am allerwenigsten!

Frag doch mal, wieso sie meinen, daß gerade die defekt ist. Es muß ja etwas geben, warum sie die tauschen wollen, außer daß sie einen hohen Preis hat!

Wenn es für einen Fehler zig verschiedene Möglichkeiten gibt, brauche ich ja zumindest einen Anhaltspunkt, wieso dieser Fehler gerade von diesem teuren Teil kommen soll, bevor ich es austausche. Auf Verdacht hin, daß es daher kommen könnte, ohne konkreten Anhaltspunkt würde ich das nicht tauschen lassen!

Ich bin eher für Fehlerbeseitigung, die nicht auf Materialschlacht basiert, die Dein Geld kostet. Und deshalb würde es mich interessieren, wieso gerade die SE Drive Unit wegen dieses Fehlers getauscht werden soll.

Wenn Du keine halbwegs plausible Antwort auf diese Frage bekommst, lass es.

Oder lass Dir den kostenlosen Rücktausch und Erstattung des Reparaturpreises schriftlich bestätigen, falls der Fehler nach dem Autausch wieder auftreten sollte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.06.2009 um 20:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

hast Du mal daran gedacht, eine der freien Smart Werkstätten aufzusuchen? Oder fähr dein Smartie gar nicht mehr?


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2009 um 20:08 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
An die glaube ich jetzt am allerwenigsten!

Frag doch mal, wieso sie meinen, daß gerade die defekt ist. Es muß ja etwas geben, warum sie die tauschen wollen, außer daß sie einen hohen Preis hat!

Wenn es für einen Fehler zig verschiedene Möglichkeiten gibt, brauche ich ja zumindest einen Anhaltspunkt, wieso dieser Fehler gerade von diesem teuren Teil kommen soll, bevor ich es austausche. Auf Verdacht hin, daß es daher kommen könnte, ohne konkreten Anhaltspunkt würde ich das nicht tauschen lassen!

Ich bin eher für Fehlerbeseitigung, die nicht auf Materialschlacht basiert, die Dein Geld kostet. Und deshalb würde es mich interessieren, wieso gerade die SE Drive Unit wegen dieses Fehlers getauscht werden soll.

Wenn Du keine halbwegs plausible Antwort auf diese Frage bekommst, lass es.

Oder lass Dir den kostenlosen Rücktausch und Erstattung des Reparaturpreises schriftlich bestätigen, falls der Fehler nach dem Autausch wieder auftreten sollte.

 

vielen vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Heute wurde das SeDrive Unit bei SC ausgetauscht und der Wagen läuft wieder!

Ich habe doch mal gefragt, warum Sie glauben, dass der Fehler vom SeDrive kam. Mir wurde dann gesagt, dass Sie die Fehlermeldung von Bordcomputer ausgelesen haben. Die Fehlermeldung zeigt eindeutig, dass das SeDrive Unit nicht i.o. war. Übrigens haben Sie auch die Kabels angeschaut, alle aber waeren in ordnung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von immer am 06.07.2009 um 13:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2009 um 20:22 Uhr hat Aqua-Orange geschrieben:
Nabend,

hast Du mal daran gedacht, eine der freien Smart Werkstätten aufzusuchen? Oder fähr dein Smartie gar nicht mehr?


 

ja, der wagen fuhr gestern nur mit 1. Gang und rückgang. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

vielen vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Heute der SeDrive Unit bei SC ausgetauscht und der Wagen läuft wieder!

Ich habe schon doch mal gefragt, warum Sie glauben der Fehler von SeDrive kam. Wurde mir dann gesagt, dass Sie die Fehlermeldung von Bordcomputer ausgelesen haben. Die Fehlermeldung zeigt eindeutig der SeDrive Unit nicht i.o. war. Übrigens haben Sie auch die Kabels geguckt, alle aber in ordnung.



 

okay, der Smartie lief nur gestern!! Drei Striche heute wieder!!!!!!:-x

Muss am Montag wieder SC besuchen. :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von immer am 04.07.2009 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, die wichtigste Frage, bekommst Du jetzt die Kosten für diesen unnötigen Austausch der SE Drive Unit zurück erstattet oder war die natürlich auch kaputt, auch wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt?

Der Austausch dadurch berechtigt?

Wundern würde mich das jetzt ned! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.07.2009 um 22:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.