Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoschy-AA

Hab da mal ne Frage zur Beifahrertür......

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

man hat mir am Wochenende in meine Tür getreten. Diese ist nun hin (Loch drin). Nun meine Frage brauch ich eine komplett neue ? oder ist das auch ein Teil der Panel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ist ein panel-teil

 

kostet so um die 50 taler im sc

 

 

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Uli_Unfall.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch mal bei ebay schauen, musst aber darauf achten, daß Coupe und Cabrio verschiedene Türpanels haben!

Gibt auch verschiedene Gebrauchtteilehändler, aber die Preise steigen immer mehr, weil es im SC nur noch einheitsgraue Panels gibt, die dann noch lackiert werden müssen.

Welche Farbe brauchst Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich geld, würd aber auch erstmal zur zeit ne andere farbe nehmen.....weiss jemand auch wie man die abbaut ???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jupp

klar weiß man das

 

es gibt zwei varianten, die einfache zeit aufwändige und die schwierige, schnelle.

 

einfache:

 

Front ab spiegel ab tür gummi rausziehen.

 

sich direkt vor die tür stellen von aussen tür zumachen und mit dem knie bei GESCHLOSSENEM fenster also HOCHGEFAHREN das panel eindrücken.

 

dann hörst du ein paar halte nasen ausschnappen und du kannst das panel bei geöffneter tür nach unten rausflutschen lassen

mach das aber bitte nur bei gutem wetter und wenns geht mit handschuhen. das kann sonst böse finger aua geben. das blöde tür alu ist fies manchmal.

 

schnelle schwierige: spiegel ab tür gummi ab und das gleich wie vorher also knie in tür bei GESCHLOSSENEM fenster

 

dann viel spaß beim rausfummeln, ich habs mal hinbekommen ist aber ne verdammte fummelei und die andere variante ist schneller. udn vor allem ungefährlicher für den rest des fahrzeugs.

 

so viel spaß beim basteln *G*

der rest ergibt sich.

 

EDIT: warum bei geschlossenem fenster? wenn du pech hast, hast du sonst nicht nur ein defektes panel sondern auch eine scheibe weniger.

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 17.02.2009 um 15:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier auch eine Anleitung.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wenn man keinen solchen Spezialabzieher oder auch sonstigen Abzieher hat, kann man es auch mal vorsichtig auf diese Art und Weise versuchen. Aber natürlich sollte man hier nicht direkt an der Achse/Düse ansetzen wie das der Typ macht, sondern nach dem Lösen der Befestigungsschraube ebenfalls wie es der Typ in Muckis Anleitung macht eine Nuss auf die Schraube aufsetzen, damit man die Zange nicht direkt auf die Achse ansetzen muss. Der Wischerarm sitzt ja auf einem Konus, d.h. wenn es geknackt hat, dann ist der von dem Konus runter und man kann ihn direkt abnehmen.  Mit einem Abzieher geht es natürlich eleganter und die Kraft wird gleichmäßiger auf die Befestigung ausgeübt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.257
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.