Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
werniee

smart 451 Reifen vorne 175/55 R15 ohne Servolenkung?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin unschlüssig, welche Reifengröße ich (vorne) bei einem ForTwo 451 OHNE Servolenkung nehmen soll:

 

175/55 R15

 

oder

 

155/60R15

 

Wer hat Erfahrung; idealerweise im Vergleich z.B. mit 155er Winter / 175er Sommer?

 

Wird die Lenkung mit 175er schwergängig?

 

fG

 

werniee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab 175er vorne ohne servo.

kann zwar keine sommer/winter reifen unterschiede sagen da der wagen neu ist, aber ich finde die lenkung nicht sonderlich schwergängig.

wa nur ungewohng anfangs, aber das legt sich.

sobald man etwas schneller rollt merkt man davon nix mehr das man keine servo hat.

 

 


451 Pulse 84PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 155 und 175 gefahren, und ich empfehle servo wirklich fur 175 reifen.

 

Ich habe jetzt 175 ohne am meinem 450, und das ist wirklich klasse. Aber am 451, schwer m kurven, und mit parkieren,


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jedem nur empfehlen Servo zu nehmen. Aber selbst die ist lachhaft. Die Servo bei unserem Van ist um einiges besser. Die vom Smart ist einfach nur lachhaft :roll:

 

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servo bei 175ern angenehm aber überflüssig...fahre zur zeit mit winterrädern rum 155er hatte im sommer175er drauf ohne servo und geht klar...guckt euch dch mal die aufgemachten golfs und co an die fahren teilweise mit 205ern rum ohne servo und da liegt auf der Lenkachse das gewicht vom motor drauf...die jammern auch nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 195/215 auf meinem 450, selbst da braucht man keine servo. ist nur wieder was was kaputt gehen kann :)

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

175er sind mehr als unproblematisch auf dem 551er. hatte wie mikkes aufm 450er auch 195er vorne, auch das war kinderspiel

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier es lieber aus, dazu ist die Empfindung zu subjektiv!

 

also ich fahre normalerweise einen Audi A8 mit Servotronic (bin also eher verwöhnt) und kann trotzdem nicht behaupten, dass die Lenkung unseres Smart OHNE servo und mit 175er Reifen sehr schwer geht.

 

Hatte letztens einen Smart mit Servo und 175er Reifen für einen Tag und die Lenkung war zumindest auf der Autobahn sogar schwergängiger, weil die Lenkkraftunterstützung sehr zurück genommen wird.

Scheinbar haben die bei Smart immer noch höllische Angst vor übermäßiger Fahrdynamik!

 

Ich würde den Smart immer wieder mit 175er Reifen und ohne Servo nehmen.

Das Auto wiegt keine 900 kg!!

 

 

 

 

-----------------

Gruß Gunnar

img4875jk1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrbrother am 17.02.2009 um 13:03 Uhr ]


Gruß Gunnar

smart1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Männer alle "Erdbeerpflückärmchen" ?? :-D

 

Auch ich fahre 195er `rundrum - ohne Servo und habe keinerlei Probleme damit.

Und nein - gehe nicht täglich ins Mucki-Studio, ich bin 1,73 mtr und wiege 61 kg ;-) ;-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, russische kugelstoßerin in bonsaiform unter uns :-P

 

 

anfängertipp statt servo: beim lenken nicht auf der bremse stehn und den wagen minimal rollen lassen, bringt mehr erleichterung als jede servo, koschd nix und schont die achsen ;-)

 

ich find die servo beim 451 extrem nervig weil sie beim gradausschnüren auf der AB ständig reinzickt, ohne daß man sie zum parken bräuchte.

 

mann wenn das ein trucker aus den frühen 50ern hier lesen tät... wer im smart ne servo braucht, hat hoffentlich bereits einen behindertenausweis, sonst sollte er sich einen holen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2009 um 14:38 Uhr hat dieselbub geschrieben:
aha, russische kugelstoßerin in bonsaiform unter uns

 

:lol: :lol:, russisch kann ja schon mal gar nicht stimmen - denn dann wäre ich hier im Lada-Forum ;-);-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schraub doch einfach mal die hinteren Räder nach vorne und lenk ein bisschen hin und her.

Dann kannste dir selbst ein Urteil bilden.

Ich hab jedenfalls keine Probleme mit 175ern vorne, bin aber aiuch kein Lutscher ;-)

 

*schnellwech*


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. Fahrzeug ist nicht für mich sondern für die beste Ehefrau von allen. Werde nun doch um einen Selbstversuch nicht herum kommen.

 

fG

 

werniee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

morgen werden bei meinem 451 cabrio prorace 1.2 getüvt in 7x17 195/45/17 VA und 8x17 mit 215/35/17 HA. auch ohne Servo. einfach nur beim parken rollen lassen. das geht gut.

 

gruß volker


vp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim 450er nur mit Servo. ;-)

Beim 451er absolut nicht nötig :-D

 

Die haben echt was gelernt :lol:

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also unseren Smart fährt hauptsächlich meine Frau und die findet die Lenkung absolut ok, obwohl sie sonst auch noch ein Auto mit Servo bewegt.

Sie ist 1,76m und wiegt 55kg, ist also eher zierlich.


Gruß Gunnar

smart1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus @all

Nach all den positiven Reaktionen zu 195er Reifen werde ich heuer auch zugreifen :-D :-D :-D :-D :-D

195er rundrum , freu, freu :lol: :lol:

 

L.G.

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 450 sind auch 195er ohne Servo kein Problem.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.