Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PK1000

Hiilfe Smartiline klappert immer noch...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

fahre einen 450er Cabrio BJ.2002 mit 47000KM. Seit ein paar tagen klappert irgendwas hinten links. Es hört sich so ähnlich an wie ein leerer Limo-Kasten im Kofferraum. Das klappern bleibt bei allen Geschwindigkeiten gleich. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre ist das klappern besonders " laut " zu hören. (Morgens ist es ja kälter) Ist es wärmer draußen ( um die 6 Grad) wird es deutlich leiser. :cry: :roll: Ich war schon mit dem kleinen in einer freien Werkstatt. Es soll nicht vom Fahrwerk kommen. Der Unterboden ist auch soweit fest. (Habe selber eine Hebebühne) :-D .

 

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Das klappergeräusch ist unerträglich...

 

Gruss Philip :-D :lol: :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Dir beim Ein- oder Ausparken jemand hinten gegen das Panel gefahren und hat es etwas eingedrückt (die beiden unteren Halter verbogen). Es klappert dann am Auspuff.

Fühle mal zwischen unterem Rand des Heckpanels und dem Auspuff, WENN DER AUSPUFF KALT IST. Sollte dort kein oder nur sehr wenig Zwischenraum sein, kannst Du das Panel gleichmäßig mit den Haltern links und rechts etwas herausziehen.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nicht das ich wüsste,werde es aber morgen mal überprüfen. Danke!

 

Gruss Philip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klappert es eigentlich auch im Stand (laufender Motor) oder nur wenn das Auto fährt?

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

habe heute noch mal nachgeschaut. Also zwischen Auspuff und Panel ist eine Zeigefingerdicke platz. Also daran liegt es nicht. Das klappern ist nur wärend der fahrt zu hören. Bei härteren schlegen, z.b. Gullis oder leichte schlaglöcher bleibt das Geräusch gleich laut. Also es verändert sich nicht bei höheren Geschwindigkeiten oder stärkeren schlägen.

 

Gruss Philip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmhh, schwierig.

Kontrolliere ma, ob die Motorabdeckklappe richtig zu ist.

Vielleicht ist auch eine Klammer am Luftfilterkasten nicht zugemacht worden.

Liegt irgendetwas lose im linken Fach im Kofferraum?


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Klappern hab ich auch. Klappert aber meistens nur, wenn ich über Gullideckel fahre. Habe als Ursache den Heckspoiler ausgemacht... hat sehr viel Spiel. Werd die Schrauben mal nachziehen müssen... Vielleicht ist es ja das bei dir auch... :-D

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.