Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grabbi

Normal Bremsscheiben oder gelochte Bremsscheiben

Empfohlene Beiträge

moin leute heute war es mal wieder so weit auf der auto mal ordentlci geankert und dann hats ordentlich gewackelt und die kiste hat nach rechts gezogen!!

 

Bremse ist hinüber hat nen schlag!

jetzt ist die Frage welche Bremsen normal oder Gelocht??

mit welchen Belägen!

ps smart läuft 180 kanpp


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also solange du keine von zimmermann nimmst ist alles egal.

 

Ich hab mir die von EBC bestellt Die Turbo-Groove mit redstuff beläge.

Die Ankern schon recht ordentlich.

 

Wenn du sowieso schon dabei bist, kannst du auch gleich Stahlflexschläuche montieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Zimmermann in Kombi mit den Green stuff. Bisher alles im Grünen Bereich was das Bremsen angeht. Einziges kleines Manko bei den Zimmermännern ist das Raspelnde Geräusch was Du hast beim Bremsen aber man gewöhnt sich dran.

Und der nette Nebeneffekt die Felgen sind weniger Schmutzig als mit der Serien Bremse :-D

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch die Zimmermann Bremsscheiben drin und ich muss sagen alles Top keine Probleme.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

ecait2dh0ca1m55chcahg3fdw4.jpg

 

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann das zwar noch nicht in Bezug auf den smart schreiben, aber ich hatte in meinem vorherigen Fahrzeug (BMW) Zimmermann Bremsscheiben drinnen, die waren einwandfrei.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * 7"-TFT * DVD-Player mit USB und SD-Slot * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war vrohin aufen bremsenprüfstand!

ergebnis die bremsen tuns noch gut beläge sollen noch 5tkm halten!

also warte ich noch und dann gibbet das volle programm!

nach einer probefahrt sagte er weil er eineige probebremsungen gemacht hatte das ding bremst wie nen porsche. gut das kann daran liegen weil die dicken reifen das verstärken.

nun warte ich bis mitte des jahres! muss nächtes jahr eh zum preisrichter :-D


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zimmermann+Green Stuff absolut schlechte Erfahrungen bei Nässe und Streusalz

EBC Black Dash Disc+EBC Red Stuff meine Traumkombi

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht viele Erfahrung ,hab aber gelochte Zimmermänner mit BlackStuff verbaut und bin voll zu frieden :-D

-----------------

franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch Zimmermänner und greenstuff....Felgen bleiben recht sauber, bzw lassen sich einfach putzen...aber bei Nässe ist die erste Bremsung immer ein Glücksspiel...... :cry:

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brembo scheiben und redstuff und du stehst schneller als dir lieb ist und das ohne eisenbahngeräusch

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

6be82066519dae303d57295613c135fa11004543.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun das Geräusch kommt ja nun wegen den gelochten Scheiben.

Sei es drum, der Großteil der Leute hier scheint mit den Zimmermännern gut zu fahren, wobei Persönliches Empfinden und Reifen, Fahrwerk, Untergrund natürlich auch Unterschiede beim Bremsen erzeugen.

Ergo egal welches der hier aufgezählten Systeme Du wählst...Bremsen tun beide ;-)

Und wenn Du was richtig hartes willst gibt es ja noch die Tarox :-D

 

Tarox1k.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja schön dann kann er videos machen wie beim bremsen das heck schwebt :-D :-D

 

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2009 um 23:01 Uhr hat Lurch geschrieben:
habe auch Zimmermänner und greenstuff....Felgen bleiben recht sauber, bzw lassen sich einfach putzen...aber bei Nässe ist die erste Bremsung immer ein Glücksspiel......

 

Und da bremsen kein Glücksspiel ist sind sie deswegen bei mir weit vor der Verschleißgrenze runtergeflogen. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gib mal zimmermann bei google ein und dann danach schaden oder gebrochen gerissen, es gibt in einem forum ein bild, ich weiß leider nicht mehr wo

da ist nach nichtmal 5000km die gesamte bremsscheibe vom topf abgerissen! also das wo die beläge drauf sind vom inneren!

 

das klingt für mich nicht sehr vertrauens erweckend. und so viel teuerer sind die ebc scheiben nicht und ich finde die sehen nochmal viel besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PICT0005.JPG

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heilige scheisse , okay zum glück bin ich auf brembos gegangen

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau ich hatte mir das auch überlegt zumal bei ebay die scheiben plus beläge plus stahlfelx angeboten wurden für 222 euro

das klang doch sehr verlockend

nun habe ich mir alles einzeln bestellt also EBC turbo groove redstuff beläge plus stahlflex von goodridge und hab um und bei 330 bezahlt. damit kann ich leben. und da gibts kein reibeisen geräusch

 

In einem Audi-Forum war einer dabei dem seine Zimmermänner haben nur 6000km gehalten. das finde ich doch ein bisschen sehr krank. Selbst verständlich kommt es immer auch die fahrweise an, aber gesetz dem fall, er ist normal gefahren und hat nicht 10 vollbremseungen aus 180 gemacht, DARF DAS NICHT SEIN

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 17.02.2009 um 15:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch Zimmermänner und greenstuff,

auch meine felgen bleiben nun länger sauber und lassen sich besser reinigen.

konnte aber keinen unterschied bei nässe feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute ich werde einmal geld investieren bei pit stop wurde mir für 200 tacken angeboten alles her zu richten vorne!

nun gut wenn ich jetzt die turbo groove und stuff beläge mir hole wer baut mir das ein in osnabrück!! die wollen alle ihren eigenen schrott verkaufen und nen tuning laden gibbet nicht mehr sind alle pleite gegangen!!


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laßt die Finger von den Zimmermännern.

Zumindest, wenn ihr eure Bremse auch mal öfter richtig nutzt.

 

Wenns um Bremsen geht:

http://www.autoteile-ralf-schmitz.com/

Kompetenz in Sachen Bremse, Nordschleifenerprobt.

Seriensmartbremse ist nach knapp ner halben Runde (Wehrseifen) weich und platt.

 

Gruß

THomas

 


Ring und Alltag: Seat Leon CupraR

Alltag: Golf 2 und Sprinter 906

Im Aufbau: Smart fortwo 450

Sommerspaß: Golf I Cabrio

Sommerspaß Steffi: Buell XB9SX

Sommerspaß Thomas: Ducati Hypermotard 821

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ grabbi na dein sc baut dir die ein, also meins machts, hab mal nachgefragt, ansosnt pitstop oder ATU, ansonsten macht das auch jeder besser KFZ-Fachbetrieb. Ist ja nux super kompliziertes.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann über die Zimmermann Bremsscheiben nix negatives sagen,ich hab sie in verbindung mit den RedStuff von EBC und bremsenabsolut zufriedenstellend,haben jetzt 10tkm runter und sehen noch neuwertig aus,auch eine Vollbremsung von 150km/h auf 0 habe sie klaglos überstanden. ;-)

 

ich kann sie weiterempfehlen. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 18.02.2009 um 15:20 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....... :-? :o

 

ZimmermannGoogle

 

Zimmermann Motor-Talk

 

Na wenn ich mal welche brauche.....dann weiß ich ja jetzt Bescheid :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.