Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erfi

sensationelle Verbräuche

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen,

ich fahre seit 3 Wochen einen Creamstyle.
Habe jetzt 1000km runter.
Verbrauch ca. 6 Liter. (moderate Fahrweise)
Wie schaffen es manche Leute hier im Forum die Karre mit 5 Litern und zum Teil noch weniger zu fahren??
Gibt´s da nen Tip zum Fahrstil?? (richtig schalten,...) (meiner hat ne Softtouch, 60PS Maschine)

Gruss
Erfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi


warte noch ab. Die Kugel will erst eingefahren werden. Man sagt ab 5000km ist der Motor eingefahren und der Verbrauch geht bis dahin auf 5 Liter runter. Mein erster Smarti war auch ein Benziner. 4 bis 5 Liter pro 100 km waren leicht zu erreichen .


-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4-5 Liter schaff ich auch locker...aber Diesel
Nur ne 3 hab ich noch nie vor dem Komma gehabt (außer auf dem Ausdruck vom Smart-Center bei der Verbrauchstestfahrt)

Aber zum Thema Verbrauch gibt es schon massenweise Postings (Ich habe mit der Suchfunktion 917 Treffer gelandet mit dem Wort "Verbrauch"), da muß man nicht immer wieder ein neues aufmachen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab auch die 45kw Kugel und habe bisher knapp 1000 km abgerissen.

Mein Verbrauch: 6,5 dann 5,50 (allerdings 90km Autobahn dabei) dann 7,15 (!).

Ich bin mal auf das nächste mal gespannt..... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

der Verbrauch hängt nur von der Fahrweise ab... z.B. wie stark du das Gaspedal beim Schalten runterdrückst usw...

In guten Zeiten habe ich mit meinem Benziner (24.000km) schon mal 5.2 Liter verbraucht - hat aber nicht sehr viel Fahrspass gebracht!

Seitdem ich SuperPlus tanke hat sich mein Verbrauch etwas nach unten korrigiert und mir kommt es so vor, dass der Smart ebenfalls spritziger geworden ist...

Gruss
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,
für den relativ hohen Verbrauch momentan kommen mehrere Faktoren zusammen:
1.) Es ist ziemlich kühl und der Motor hat eine längere Warmlauffase als bei höheren Temperaturen,
2.) Eure smarts sind noch sehr neu und müssen sich erst einlaufen, die Reibungswiderstände sind noch relativ hoch,
3.) Es ist sehr feucht und der smart saugt die feuchte Luft an, wodurch der Papier-Luftfilter ebenfalls klamm und damit luftundurchlässiger wird. Das wiederum kann die Elektonik nur teilweise ausgleichen und der smart läuft mit etwas fetterem Gemisch, was dem Verbrauch auch nicht gerade zu Gute kommt. Hier würde ein Baumwoll/Öl-Luftfilter leichte Abhilfe schaffen... Aber Wunder vollbringt der natürlich auch nicht!
4.) Bei der momentanen Jahreszeit fährt man eigentlich so gut wie immer mit Licht, Gebläse und manchmal mit Klima, um zu entfeuchten. Den Mehrverbrauch an Strom muss die Lichtmaschine liefern, die sich dadurch natürlich etwas schwerer dreht.
Alles in Allem kommt da schnell ein Mehrverbrauch von ca. einem Liter zusammen...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Frustrierende für mich ist, dass es leider zu einem grossen Teil wirklich an den Bedingungen liegt. Ich fahre entweder in der Stadt oder aber auf dem Highway. In der Stadt ist höherer Verbrauch eh klar, und auf dem Highway mit 100 dahinzugurken, schaffe ich nur 1 von 10 mal. Also bleibts bei den 4,5 l. Einmal hab ich meine übliche Autobahnstrecke auf die Landstrasse verlegt und versucht sparsam zu fahren. Ergebnis: Durch das langsamere Tempo und den Umweg habe ich fast die doppete Zeit gebraucht. Der Verbrauch liess sich auf 3,2 Liter drücken (oho! :-D ). Durch die längere Strecke wars aber dann von Start zu Ziel fast genausoviel :cry:
Naja, wie manns macht, macht mans verkehrt.
-----------------
turn it up - DJ Matou
M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.