Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoefken

451 erwachsener als 450? Oder doch nen 500er? ;)

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartys.

 

Überlege derzeit mir im Sommer ein neues Auto anzuschaffen.

Hab zuerst an den Fiat 500 gedacht, bin aber nicht wirklich überzeugt.

 

Fahre derzeit einen Smart Brabus, Baujahr 2000, bei dem mich hauptsächlich stört, dass ich jeden Gullideckel und jedes kleine Schlagloch mit Namen kenne.

Im Winter würde ich ihn trotz passender Bereifung eine mittlere Katastrophe nennen- es rutscht hier und flutscht da.

 

Da ich nun schon einiges gelesen habe, wollte ich mal bei Euch Experten nachfragen:

 

Stimmts, dass „der Neue“ einen weitaus höheren Fahrkomfort bietet?

Findet Ihr, dass sich der Kleine weiterentwickelt hat?

 

Danke schonmal für Eure Antworten und einen guten Start in die Woche...

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat sich der neue weiterentwickelt, aber gegen den 500er ist der Wagen dennoch ne absolute Rüttelkiste/Schlaglochsuchgerät.

 

Die Fiats sind halt meist an die Straßenverhältnisse in Italien angepasst und daher auch relativ soft abgestimmt. Also wenn du WIRKLICH mehr Komfort haben möchtest nimm den 500er. Der Wagen ist eben mehr ein richtiges Auto, ohne dabei die Emotionale Seite vollkommen zu vernachlässigen.

 

Welcher 500er kommt denn überhaupt in Frage? Abarth? Oder nen normaler als 1.4er oder 1.2er?

Der 1.4er kommt in meinen Augen relativ schlecht weg und hat höchstens auf der Autobahn (geht bis Tacho 200) spürbare Vorteile, fühlt sich aber NIE im Leben in der Stadt nach 100PS an. Da hat der mhd meiner Freundin GEFÜHLT mehr Dampf. Daher reichen da die 69PS eigentlich aus.

 

Der Abarth hingegen ist nen ganz anderes Kaliber, zwar noch nicht gefahren aber ich weiß was der Motor in seinen verschiedenen Ausbaustufen im Bravo (wesentlich größer und schwerer) anstellt - und das ist dann doch ganz beachtlich ;-) Dafür dürfte bei dem Wagen der Komfort doch ein wenig mehr leiden.

 

Da hilft nur eins: Probefahren

-----------------

Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

 


Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann nur lt. Hören/Sagen beurteilen,

ja das Fahrwerk soll sich weiter entwickelt haben, aus Sicht des 450ers zumindest.

 

Als 451 Fahrer würde ich Dir folg. raten, einmal an 2 Wochenenden mit allen beiden ne Probefahrt machen, denke mal beim 451 wirst Du immer noch ein paar Gullideckeln kennen, der 500er bestimmt nur noch Bodenwellen in 30er Zonen, einfach mal durch ne Probefahrt vergleichen.

 

Gutes Gelingen.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich jetzt 10 Jahre lang das alte Modell gefahren habe, besitze ich seit einer Woche den 451er (Cabrio Benziner) und bin begeistert. Viel besser, viel stabiler, vor allem wenn man Automatik fährt merkt man den Unterschied - oder besser - man merkt nichts mehr, auch keine Schlaglöcher. Natürlich habe ich mich auch von 54 zu 71 PS verbessert und das Auto zieht viel besser, man kommt auf der Autobahn viel leichter mal aus einer Gefahrensituation heraus. Auch die Sitze sind viel besser und allein das vollautomatische Cabriodach...Also, wie Du hörst, ich kann den 451 nur wärmstens empfehlen, viellecht machste mal ne Probefahrt. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, habe noch keinen Tank leer gefahren. Ich vermisse eigentlich nur ein bisschen mehr Stauraum innen, die Schulade unter dem Radio und unter dem Fahrersitz waren schon sehr praktisch. Und das neue ROT ist nicht mehr so schön :lol:

Hoffe, jetzt bis Du etwas schlauer.

Viele Grüße

Nina

-----------------

direkte-bildausgabe.php?id=e5a9e4d0017a2fd

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne s-klasse ist auch der neue nicht, aber im vergleich zum alten fährt er schon deutlich kommoder und ein gewaltiges stück "erwachsener".

 

wenn aber wieder nen brabus bestellst (respektive den 500er als abarth) solltest nicht wieder übers harte fahrwerk weinen... :roll:

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Infos...

 

@flabbs: In die engere Auswahl kommt der total lahme 1,2er oder der 1,3er Diesel.

Hab ich schon öfter gelesen, dass die alle irgendwie nich so aus dem Quark kommen.

 

 

Nee nee, Abarth oder ein neuer Brabus kommen für mich nicht (mehr) in Frage...

 

Wenn Smart 451, dann entweder der 71PS benziner oder der 45PS Diesel, wobei man über den hier ja auch nicht sooo viel gutes liest...

Das ganze dann als Jahreswagen...

 

Als Sparfuchs denke ich natürlich auch noch an den Anschaffungspreis, der deutlich dafür spricht, dass ich Smart treu bleibe...hmm ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hoefken am 16.02.2009 um 11:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir für einen 500er die Hacken abgelaufen habe, (endlose Lieferzeit, keine Preisgarantie bei 6-monatiger Wartezeit, denkbar schlechteste Finanierung, höchste Transportkosten - 800 EUR, nochmals Preis-

erhöht und WEISS plötzlich in Aufpreispflicht,

Rabatt = NIX und Preis nicht verhandelbar)

bin ich beim Smartmobil gelandet. Was der FIAT, normaler 1,2 zu weich und labberig war, ist der Smart schon zu hart. Stört mich aber nicht sonderlich, im Gegensatz zum 450 um Welten verbessert. Mach mal einen Proberitt. und Du wirst sehen.


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2009 um 11:00 Uhr hat Hoefken geschrieben:
Erstmal danke für die Infos...



@flabbs: In die engere Auswahl kommt der total lahme 1,2er oder der 1,3er Diesel.

Hab ich schon öfter gelesen, dass die alle irgendwie nich so aus dem Quark kommen.





Nee nee, Abarth oder ein neuer Brabus kommen für mich nicht (mehr) in Frage...



Wenn Smart 451, dann entweder der 71PS benziner oder der 45PS Diesel, wobei man über den hier ja auch nicht sooo viel gutes liest...

Das ganze dann als Jahreswagen...



Als Sparfuchs denke ich natürlich auch noch an den Anschaffungspreis, der deutlich dafür spricht, dass ich Smart treu bleibe...hmm ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hoefken am 16.02.2009 um 11:03 Uhr ]


Den 1.2er hab ich selber noch nicht gefahren, kann aber sagen, dass der Motor kaum schlechter gehen kann wie der 1.4er (weil der is gefühlt wirklich schwach auf der Brust). Den 1.3er hab ich im Grande Punto gefahren und war relativ angetan. Wenn man nen bissl mit der Kupplung zurecht kommt und die Anfahrschwäche überwunden hat nen durchaus angenehmer Zeitgenosse. Allerdings glaub ich kaum, dass sich der Wagen gegen einen 1.2er rechnen würde - außer du fährst wirklich viele KM. Denn Groß wird der Verbrauchsunterschied nicht sein.

 

Wegen der extremen Nachfrage nach dem 500er kam dann bei unserer Kaufentscheidung nur noch der Smart in Frage. Da es für meine Freundin als Stadtwagen nur ein Automatikwagen sein sollte und sowas bei Fiat Händlern nicht aufm Hof steht wäre die Lieferzeit superlang geworden (länger als die 2 Monate bei Smart).

 

Außerdem reicht ja ein Fiat in der Beziehung :)

 

-----------------

Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

 

 

-----------------

Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

[ Diese Nachricht wurde editiert von flabbs am 16.02.2009 um 11:49 Uhr ]


Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit 10 jahren smart und hab keine einzige sekunde bereut. ich durfte mal übers wochenende einen 451 mit 71 ps ausgiebig testen, meine ersten eindrücke waren erst positiv, nach und nach stellte sich aber ernüchterung ein.

 

durch den grösseren radstand war das fahren gegenüber meiner tiefergelegten kugel doch etwas komfortabler, aber ...

 

- 71 PS bzw. ohne turbo macht das keinen spass, man muss den motor ziemlich hoch drehen lassen das sich was "bewegt" was dem spritverbrauch ned gerade gut tut

 

- 5 gang, es fehlt einfach der 6. den hätten sie beibehalten sollen

 

- schlechte qualität der materialien im innenraum (der fahrersitz war schon total wuckelig und das bei nem km-stand von 8200)

 

- teilweise viel zu hoher spritverbrauch

 

- nach hinten etwas unübersichtlich finde ich

 

+ beim cabrio das komplett automatische dach mit echter glasscheibe

 

+ service-klappe

 

kann das natürlich nur von meiner sicht aus beurteilen, ich hab alle 451 ausprobiert (danke an mein sc) den mhd wollten sie mir allerdings nicht geben, mit dem kommentar "der ist nix für dich, wir kennen deine fahrweise" :lol:

 

für mich persönlich kommt der 451 nicht in frage, müsste ich einen nehmen dann nur den mit 84 ps.

 

den fiat 500 hab ich mir noch nicht angekuckt, den IQ hatte ich mal begutachtet, von aussen sah er ned schlecht aus, beim reinsetzten "neee, geht garned" und ne probefahrt hab ich mir gleich gespart.

 

aber, ihr macht das schon ;-)

 

 

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den, plötzlich nen Fronttreibler? :-? :cry:

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh muss sagen, der neue 451 ist schon was feines... Wenn ich grad das Geld hätt, dann würde ich mir den Pulse mit der 84PS Maschine gönnen.

 

Fahre jetzt 3 Jahre den 450 CDI und bin auch zufrieden. Vor ner weile hatte ich aber als Werkstattwagen den 451 mit der 84 PS Maschine nen ganzen Tag lang. Und ich muss sagen, der ist wirklich was feines.

 

Das A-Brett, über das am Anfang so viele gemotzt haben, finde ich schick. Vor allem das es jetzt ein "Echtes" Handschufach gibt, wenn man den Deckel bestellt.

 

Die Sitze finde ich auch sehr bequem, obwohl ich das 450er Gestühl auch schon sehr gut finde.

 

Das Handling und die Strassenlage empfand ich als sehr gut. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist aber tatsächlich der fehlende 6. Gang. Den hätte ich auch gern im 451 gesehen.

 

Aber sonst ist der neue wirklich gelungen.

 

Das er ein bisschen Mehr Kofferaum hat und das man jetzt die Scheinwerferlampen selber wechseln kann. Finde ich natürlich auch was feines.

 

Wenn ich könnte dann stünde ab sofort ein Pulse Cabrio mit 84PS vor der Tür. ;-)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ja selber mit nem 1999er benziner angefangen und bin über nen roady zum neuen 451er mit 71 ps gekommen...

 

fahrkomfort im vergleich zum 450er eindeutig besser, allerdings hatte ich ja auch den mit blattfedern vorne.

 

ansonsten zum fahren.. natürlich nur meine meinung, eher langweilig.

 

wie oben schon geschrieben musst du ihn schon drehzahlmässig höher fahren und hast dann leicht einen verbrauch um die 7 liter.. find ich persönlich viel zu viel.

 

bei normaler und ruhiger fahrweise waren 6 liter drin, aber dann eben ohne fahrspass.

 

fiat kann ich nix zu sagen, finde den aber zu teuer.

 

für mich persönlich käme da am ehesten einer der letzten 450er als benziner in frage, ist irgendwie auch smarter als der neue...

 

aber nur meine meinung....

 

viel spass bei der entscheidung und auf jedenfall alles mal über nen we probefahren...

 

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Hersteller soll der 451 komfortabler, umweltfreundlicher und sicherer als der Vorgänger sein. Das Design ist etwas männlicher geworden.

Meine Meinung: es war nicht schwer einen besseren 450 zu entwickeln. Wenn Variabilität keine Rolle spielt und man sich an den behäbigen Fahreigenschaften und dem hohen Verbrauch nicht stört ist der 451 eine Alternative für anspruchslose Großstädter.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nur immer wieder sagen: der neue 451iger ist um Klassen besser als seine Vorgänger! Ich tigere im Schnee hier jeden Hügel hoch, das hätte ich mit dem Alten nicht geschafft..alle Achtung, die haben da ja echt morts was verbessert!

Was will ich mehr?

Kann einladen, jedenfalls genug!

Sitze klasse...

schwupps ist das Dach offen...

Und der sieht auch noch schnuckelig aus....

;-)

-----------------

g030.gif

 


g030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoefken,

 

wir haben beide Fahrzeuge.

Meine bessere Hälfte den 500er in der Lounge - Ausstattung mit 69 PS un dich habe ein 451 Cabrio MHD (vorher 6 Jahre ein 450 CDI)

 

Der Fiat hat was (Charmefaktor) - ich möchte trotzdem nicht tauschen.

Die Sitze im Fiat sind gut - für mich mit 190 cm ist aber die Auflagefläche zu kurz für Langstrecken.

 

Die Ladefläche beim Fiat mit geklappter Rücksitzbank ist beachtlich und praktisch - wir sind froh, dass wir im Bedarfsfall auch ein Auto haben um mal 4 Leute zu transportieren.

 

Die 69 PS sind etwas müde - macht nicht so richtig Spaß - dagegen ist der Smart mit 71 PS ein Rennwagen (in der Endgeschwindigkeit ist der Fiat vielleicht etwas schneller - aber das dauert.)

 

Wir sind froh, dass wir beide haben - ich persönlich möchte auf den Smart nicht verzichten.

 

Was mir zur Zeit die meisten Sorgen macht ist die Tatsache dass der Fiat jetzt als Cabrio rauskommt (zumindest ein Rolldach) - hoffentlich sieht meine Frau den nicht so schnell :-D

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass ,mich überlegen :roll: :roll: :roll:

Müsste etwa 4 Jahre her sein, der war aber damals auch schon ein Jahr alt als ich ihn kaufte! Habe zwischenzeitlich einen Alfa gefahren. ;-)

LG Petra :)

-----------------

g030.gif

 


g030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin lange den 450er Smart gefahren. Musste ihn damals nur wieder Willen abgeben. In diesem Jahr ist es so weit, ich will mir wieder einen kleinen Smart holen. Also Probefahrt-Termin im SC vereinbart. Freute mich schon riesig auf die kleine Kiste mit dem betörenden Motorgeräusch, so wie ich es von meinem damaligen Benziner her kannte. Ausstattung , Farbe usw. stand allles schon fest. Nur welchen Motor wusste ich noch nicht so recht. Ich bin den MHD und den Turbo gefahren. Nach dieser Probefahrt kann ich sagen, der Smart ist erwachsener geworden. Das Fahrwerk und die Schaltung haben sich sehr verbessert. Aber !! Der Klang des Motor´s. Das geht überhaupt nicht ! Es klingt als ob man hinten dran einen klappernden Werkzeugkasten dran hängen hat. Sollte man das Fenster oder Verdeck offen haben und an einem Auto, Bus, Hauswand oder was auch immer dran vorbei fahren, so bekommt man dieses krachzende, klappernde oder scheppernde Geräusch voll auf die Ohren gehauen. Dazu das Radio. Das passt perfekt zu diesem Geräusch. Ne Smart und MB, was ihr da rein gebaut habt und aus dem tollen Smart von Damals gemacht habt, dass ist ein Nichts an motorischer Laufkultur. Ich kann jetzt auch jeden verstehen, der seinen alten 450er nicht gegen einen 451er tauschen will. Mag sein das ich da mit meiner Sensorik etwas ausserhalb der Mitte liege, aber so ist es nun mal bei mir. Dieses Geräusch bekomme ich nicht in mich hinein. Das kann ich mir auch nicht schön reden. Aber wie es im Leben so ist. Sind wir halt mal zu den Jungs von neben an zum 500er Fiat gegangen.

Jeder der sich den noch nicht angesehen hat, wer ihn noch nicht Probe gefahren ist, den Motor gehört hat, wenn man ihn denn hört, das Radio mit USB für Stick oder iPod eingeschaltet hat, die Sprachsteuerung und das Blue&Me ausprobiert hat und die inneren sowie die äusseren Farbvarianten gesehen und probiert hat, der sollte es spätestens dann im Herbst wenn der 500c zu haben ist -- Es tun !! Wer das gemacht hat, wird sehr schnell merken wo MB mit dem Smart technisch steht.

Die Formula-Finanzierung ist genau so gut wie die 3+. Von der 5 jährigen Garantie bzw. 500 Tkm ganz zu schweigen. Ich finde es so schade um den Smart. Hätte gern das Cabrio gefahren. Aber es hat sich doch einiges verändert bei Smart und MB. Leider nicht zu meinem Vorteil. Allen die sich den 451er geholt haben und denen die weiter ihren 450er fahren werden, wünsche ich das Beste und vor allem immer ein rollendes Auto mit persönlichem Spassfaktor. Diesen kann ich für mich beim 451er leider nicht mehr finden.

 

viele Grüsse

AnKlick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AnKlick am 30.05.2009 um 15:06 Uhr ]


viele Grüße

 

AnKlick

mein-Smart-klein.jpg

 

Von Nichts kommt Nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich mittlerweile schon jemand den Fiat 500 zugelegt?

Ich suche Erfahrungen was das Auto angeht wie z.B. Verabreitung, Verbrauch usw.

 

:roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,ein Bekannter und seine Frau haben jeder ein Fiat 500.mit 1.2 Hubraum.Bin ihn schon dadurch oft gefahren.muss zugeben der hat was,und kann verstehen das Frauen ihn mögen.Vom inneren aussehen und äusseren ist der Rote von beiden sehr schick.der Mann fährt den weissen mit roter Ausstattung und das sieht auch sehr gut aus.Motormäßig würde ich größer nehmen.Verbrauch liegt immer so ,und da glaube ich den beiden zwischen 5.5-7liter je nach fahrweise.In punkto Verarbeitung steht er den Smart in nichts nach,Auch wenn ich den Smart mag,das ist nun mal so.Der 500 ist einfach ein anderes und vollwertiges Auto.Und Kult ist er auch.Und preisslich ist er zwar nicht billig-aber unsere Smartis mit nur 2 Sitze auch nicht.Der 500 wird noch als Gebrauchter, und das sage ich laut ein interesantes Objekt auf den Markt.Und beliebt ist er schon jetzt durch seinen Vorgänger.Ich bleibe solange bei Smart mit der 450 Kugel solange sie es überlebt.und ich hoffe es werden 20 Jahre,oder das H-Kennzeichen wird erreicht.Verkaufen werde ich ihn nie.Der neue ist vieleicht in manchen besser,aber er hat ein wenig vom smarten verloren.Ist meine Meinung und Andere mögen den Neuen und das ist auch gut so.Der neue Smart wird wohl mit den inneren und modernerenaussehen auch mehr die Jugend ansprechen.das hat der Alte 450ziger nicht geschaft.Nehmen wir mal ein 451ziger mit 84ps-Cabrio-in weiß mit roten Dach und roter Innenausstatung.schöne Alus ,da sagt kein Jugendlicher ob männlein oder weiblein :den nehme ich nicht.Wetten?Vom Preis mal abzusehen wenn der keine Rolle spielen würdeDas ist so mein empfinden.Hauptsache Smart..Ich kann mein auch nicht mehr weggeben das war viel Arbeit und Zeit.

 

 

URL=http://img694.imageshack.us/i/cimg3085j.jpg/]cimg3085j.th.jpg[/url]

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 24.02.2010 um 13:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was versteht man als "vollwertiges oder richtiges auto" wie hier der fiat beschrieben wird, erklärt das doch mal genau bitte. ist das die rückbank ohne platz die die meisten garantiert ungenutzt spazierenfahren und parkraum kostet, der frontantrieb etwa, der motor vorne vielleicht, der fiat hat auch nur zwei türen, hm, ich komm nicht drauf, sagts mir bitte. ah, ich weiss es, der smart hat ja nur zwei sitze und ist deshalb nicht vollwertig, stimmts, oh, jeder der beliebten roadster beliebiger hersteller haben ja auch nur zwei sitze, dann sind diese dinger ja auch nicht vollwertig, oder kann ich das nicht durchschauen

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den fiat bin ich noch nicht gefahren, allerdings hatte ich zwei 450er, jetzt einen 451 71 ps. muss echt sagen ich vermisse den 450er überhaupt nicht mehr, der 451 ist einfach besser, vor allem das fahrwerk, der liegt mit den schmalen reifen besser als mein 450 mit den breiten rädern. habe den 451 im sommer auch auf breiträder umgerüstet, vergesst das fahrwerk des 450, das kommt nicht ran. am 451 ist die heizung/ lüftung/klima besser, die automatik, das glasdach ist grösser ohne mittelsteg, mit vollwertigen sonnenschutz statt den dummen segel des 450. der motorsound des saugmotors ist klasse, hört sich an wie ein grosser, ja ist so. auch das fahrgefühl gegenüber den 450 ist satter, er wirkt schwerer ohne es zu sein. bin auch froh keinen turbo mehr zu haben nachdem beide 450 einen neuen brauchten. so nun zum fiat 500, leider ist der lahme motor wie vorher beschrieben eine konstruktion von 1986, der berühmte firemotor,was bestimmt nicht nachteilig ist, hat ja euro 5. nur leider muss bei dem 69 ps motor alle 30 000km das ventilspiel noch eingestellt werden, auch hat der noch einen zahnriemen zum nockenwellenantrieb der gewechselt werden muss im gegensatz zu der wartungsfreien kettensteuerung des smart. das schlägt sich in den wartungskosten nieder, der spritverbrauch ist bei beiden fahrzeugen in etwa gleich (spritmonitor). der fiat ist auch ein typisches frauenauto, sehe da nur frauen damit fahren. in diesem jahr soll der fiat auf hochmoderne zweizylindermotoren umgestellt werden, da bin ich gespannt, sind bestimmt besser.

 

 

 

 

Klick hier


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre mal den 500er im Vergleich zum 451 und Du kennst den Unterschied...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2010 um 20:07 Uhr hat s-mobile geschrieben:
was versteht man als "vollwertiges oder richtiges auto" wie hier der fiat beschrieben wird, erklärt das doch mal genau bitte. ist das die rückbank ohne platz die die meisten garantiert ungenutzt spazierenfahren und parkraum kostet, der frontantrieb etwa, der motor vorne vielleicht, der fiat hat auch nur zwei türen, hm, ich komm nicht drauf, sagts mir bitte. ah, ich weiss es, der smart hat ja nur zwei sitze und ist deshalb nicht vollwertig, stimmts, oh, jeder der beliebten roadster beliebiger hersteller haben ja auch nur zwei sitze, dann sind diese dinger ja auch nicht vollwertig, oder kann ich das nicht durchschauen

Jeder hat doch seine Meinung,das wird doch mal erlaubt sein.Fahr mal beide im Winter und Kopfsteinplaster, oder bei stärkeren Wind, dann weist Du was ich meine.Und man kann doch auch andere Autos mal den Vortritt geben.Fahre doch selber Smart und würde nicht tauschen wollen.Aber ohne Fehler ist der Smart ja auch nicht,oder was.Und eins muß man mal zugeben--andere waren schon Kult da ist Smart noch mit der Trommel um Christbaum gelaufen.Und trosdem fahre ich gerne Smartund kaufe mir nie ein fiat 500.mfg andy

:lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 24.02.2010 um 23:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre mal hier und da den peugeot 206 oder den 2007er fiesta meiner beiden töchter, beides vollwertige autos also, vergleichbar technisch mit dem 500 fiat der nichts anderes ist als ein panda mit hübschen kleidchen, also ich kann da nichts grossartiges an den autos finden, das sich soooo vom 451 abhebt, komisch, ja der 206 hat eine super schaltung flutscht echt gut , die heizung wird schneller warm, jawoll, ja beide haben besseren federungskomfort den ich persönlich nicht vermisse nach drei smarts ist man selbst hart, lach, aber jetzt den 500 "panda" auf den sockel heben, na ich weiss nicht. nix für ungut, aber ich stehe eben nicht so auf autos mit dem strickmuster frontantrieb, motor vorne , handschaltung, usw. so wie polo, fiesta und co, das konzept ist mir zu langweilig obwohl ich den fiat persönlich sehr gelungen finde, allerdings nicht mit den zur zeit verbauten motoren, warten wir die zweizylinder ab.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Diese Aussage ist etwas weit gefasst bzw. interpretierbar! Heisst das, daß alle Eier leer sind, obwohl sicher Sprit im Tank ist?  Funktioniert die Kühlmitteltemperaturanzeige bei warmem Motor?   Wie schon auf der Seite 1 des Beitrags dargestellt sieht das Kraftstoffpumpenmodul im Tank so aus wie unten zu sehen. Der Geber ist das Poti, das durch den schwarzen Schwimmer und den Drahtbügel verstellt wird und dessen Wert über die beiden blauen Drähte nach oben zum Stecker geführt wird. Von dort geht es dann zum Motorsteuergerät auf die Pins 94 und 101, siehe diese Seite.   Dort wird das ganze dann digital gewandelt und über den Bus ans Kombiinstrument gesendet, um dort angezeigt zu werden. Es kann sich also sowohl um einen mechanischen Fehler in dem Kraftstoffpumpenmodul handeln, daß der Schwimmer nicht mehr verstellt wird oder um einen elektrische Fehler.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.953
    • Beiträge insgesamt
      1.575.050
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.