Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carikus

Smart stinkt!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich brauche Hilfe! Mein Smart stinkt verbrannt, aber ich kann die Ursache nicht finden. Schon nach wenigen 100m bemerke ich im Fahrerraum einen Verbrennungsgestank, rauch tritt aber nirgends auf. Habe Motorraum geöffnet, von dort scheint er aber nicht zu kommen, auch an den Bremsen liegts nicht. Habe noch nicht lokalieseren können, wo der Gestank herkommt. Ich trau mich aber jetzt auch nicht mehr fahren, nicht dass noch was schlimmeres passiert. Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder vielleicht einen Tipp was das sein könnte? Bin für jede Hilfe dankbar. :)

 

Mfg Carikus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warst du eigentlich zwischenzeitlich in der Werkstatt wegen deiner "Explosion"?

Woher kommst du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ja war im SmartCenter in Augsburg wegen meiner Explosion*g*. Wurde aber auf dem Weg dahin an der Ampel öfter angehupt weil er ja dann manchmal nicht mehr losgefahren ist :roll: also da war dann wirklich der Kupplungsaktuator schuld. Der hat aber noch irgend so ein Teil kaputtgeschlagen (deswegen immer der Krach). Auf jedenfall musste der Kupplungsaktuator neu eingestellt und 3 Schrauben getauscht werden. Hat 144 Euro gekostet.

Aber weiß jemand was er jetzt schon wieder hat? Smart hat einfach zu viel Technik die kaputtgehen kann! Und Werkstatt ist einfach jedesmal so teuer.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kilometer? Baujahr? Benziner oder Diesel?

Wenn du bei 10000km angelangt bist, könnte es sein das deine kupplung langsam erneuert werden muss. Da hilft ein neues anlernen des Kupplungsaktuators nicht auf dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BJ 2003, Benziner mit 105t km. Aber als ich mit meinem Kupplungsaktuator im SC war hat man mir gesagt dass die Kupplung noch 50t km hält. Also kanns an der Kupplung theoretisch nicht liegen. Ich kann das zwar nicht genau beurteilen, aber jemand anders hat gemeint es riecht nach verbranntem Gummi? Aber es stinkt auch nicht die ganze Zeit. Mal riecht es stärker, dann ist es wieder weg, und dann wieder da. Also falls jemand ne Idee hat? Ich schnüffel schon mein ganzes Auto ab :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich habe jetzt bemerkt, dass der Gestank aus dem Batteriefach kommt. Kann es sein dass irgendwas mit der Batterie nicht stimmt, hatte heute leider keine Zeit genau nachzuschauen. Aber vor wenigen Wochen wurde im ATU eine neue Batterie eingebaut. Kann es sein, dass eine Batterie zu stinken anfängt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na,

dann hin zu ATU und prüfen lassen!

Es könnte sein, dass ein elektrischer Anschluß nicht korrekt "montiert" wurde. Z.B. könnten da Funken entstehen bei Vibrationen also während der Fahrt.

Es könnte auch sein, dass die Batterie Gase "ablässt". ATU hat nach meiner Erfahrung für den 42 nicht die richtige Batterie mit Entlüftungsschlauch für die Verlegung zum Bodenaustritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.