Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
takker

Hochdruckpumpe II

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

 

meine Pumpe ist auch undicht, Dichtsatz hat nicht wirklich geholfen, zuviel Rost wohl auf den Dichtflächen....

Hat jemand Erfahrung mit ner Pumpe aus der

Bucht? Dort wird sowas ja schon für 389€ angeboten- der Bosch im Ort will 646,08€ für ne AT-Pumpe und die dort soll neu sein.

Das wundert einen ja schon so´n bisserl.

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruß takker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

Ich würde mich ja vertrauensvoll hier hin wenden. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit67 am 13.02.2009 um 22:42 Uhr ]


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dort kommt meine auch. Sie wurde direkt zum SC geschickt und dort eingebaut.

 

Absolut empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort kostet die überholte aber auch so viel wie die neue aus der Bucht :-?

 

Bei einem Motor würde man doch auch einem Neuteil immer den Vorzug geben, wenn der AT-Motor genauso viel kostet. Ist halt nur aufgearbeitet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der bucht gibts aber eben keine verlässlichen nachweise das sie was taugt, auserdem sieht eine AT gut aufbereitet nicht anders als ne neue aus ;-) wer sagt dir das sie WIRKLICH neu ist?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen frag ich ja hier und zwar genau danach. Du bringst es auf den Punkt!

 

Ist schon ne schöne Sache, so n Forum.

Da wird man geholfen.

Danke schon mal für eure Antworten bis hier.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich keiner hier, der so´n Ding inner Bay gekauft? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir leider nicht helfen. Hab nach 125.000 km immer noch die erste drin und die ist dicht.

 

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banditle, so um den Dreh fing's bei meiner an:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: .

 

Meine ist nicht aus der e-Bucht, sondern aus dem smart-forum. Hatte einer über, seeeehhhhhr günstiger Preis, aber halt gebraucht und mit dem entsprechenden Risiko.

 

Meine Alte liegt im Keller, schön eingepackt, zusammen mit dem Dichtsatz. Sollte die aktuelle Pumpe auch undicht werden, wird die Alte abgedichtet und wieder getauscht. Aber die Tauschpumpe wurde akkurat konserviert, ich glaube nicht, dass mir die Ärger macht. Vorher gibt's wohl ein anderes Auto.

 

Hilft Dir also auch nicht weiter... :roll:

 

Grüße von der sonnigen, schneeweißen Neckar-Alb, Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 15.02.2009 um 15:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele schwören auch auf die hier:

 

Diesel Pitter

 

Und obwohl ich nur 2 Kilometer davon entfernt wohn, war ich woanders.

Nämlich hier:

Die Smarte Werkstatt

 

Kannst dir ja mal den tread dazu durchlesen:

Meine Hochdruckpumpe ist doof! :-D

 

 

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat jetzt grad die 90000 km erreicht.

 

Hab hier auch schon des öfteren mal mitgelesen, daraufhin hab ich auch schon mal

die Dichtung gewechselt, mit viel Mühe und auch viel Bremsenreiniger usw, usw.

Hat aber nicht so wirklich was gebracht.

 

Heut wollt ich bei dem ihbäh-Händler zuschlagen und siehe da ... beide Pumpen schon weg. Innerhalb von nur einem Tag? Wem hab ich denn da einen Tip gegeben -

raus mit der Sprache. Da hat hier doch wohl wer mitgelesen und dann zugeschlagen!

 

:o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2009 um 22:41 Uhr hat Bandit67 geschrieben:


Ich würde mich ja vertrauensvoll hier hin wenden.

Das ist und bleibt die beste Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

takker, sei nich traurig, bei ebay würd ich die auf gar keinen Fall kaufen.

Was ist denn, wenn die drin ist und dann ist die in 3 Wochen wieder undicht?

Wollste dich dann mit dem Verkäufer rumschlagen, wer denn jetzt den Einbau/Ausbau/Versand usw. bezahlt?

 

 

Doch wohl kaum.

 

Womöglich haste die dann noch selber eingebaut und er schiebt dir die Schuld in die Schuhe.....oder der Werkstatt.

 

Bei so nem sensiebelen Teilchen kann man auch echt mal ein paar Euro mehr ausgeben.

Das sieht man echt schon daran, daß die Hälfte der Leute, die die hier selber abgedichtet haben auch im Nachhinein wieder Ärger haben.

Echt, lies dir mal meinen Tread durch, ich war jetzt schon das 4te mal da und mach den Leutchen noch nicht mal nen Vorwurf.

Das Ding ist so sensiebel, da kann man aber auch einfach mal Pech mit haben :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 16.02.2009 um 15:20 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne heftige Leidensgeschichte!

(Federbruch hatte ich auch schon)

 

An meinen Smart lasse ich aber nie wieder einen aus´m Center. Hab da nur schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Werd dann wohl auch "dort" eine kaufen.

Scheinbar viel zufriedene Kunden.

 

Dank euch für die Info.

 

Gruß takker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so....ich hab auch nur 400 bezahlt....allerdings mit machen :-P

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei dem Preis würd ich´s auch machen lassen, allerdings ist Bochum nen Hauch aus der Richtung.

Bin grad am Überlegen, ob ich nicht noch einen Versuch wage und die Pumpe mal komplett ausbau und alle 3 Kammern abdichte, dabei dann den unteren Deckel mit einem von oben vertausche. Die haben ja noch kein Rost abbekommen.

Kann auch nur der Schalter die Ursache sein?

Hab nämlich eigentlich die Dichtflächen schön sauber bekommen (mit dem Dremel).

 

Und was für ein flüssiges Dichtmittel könnt Ihr empfehlen? Da muss doch bestimmt was zwischen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur der Schalter sein, war beim letzten mal bei mir auch der Fall.

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieh an, sieh an.....

 

wat kost denn nun so´n Schalter?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

 

:)

 

So nen alter Kübel ist auch nen geiler Karren

*schleimmodusaus*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchs nich schleimen :-D

Der is nur geil, wenne nicht gerade im Winter bei -4°C ohne Heizung 2 Stunden auf der Autobahn mit 100 fährst :roll:

 

Wat der Schalter kostet, kann ich dir aber auch nich sagen, war beim letzten Mal umsonst, da ich noch Garantie auf die Reparatur hatte, deswegen hab ich nix bezahlt.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit dem Thema:

 

- Eine Kammer und der Stecker wurden nach 100tkm undicht. Abdichten und Rost entfernen hat dabei nichts gebracht

- Die zweite Pumpe (gebraucht mit 30tkm) hat keine 3 Monate gehalten

 

Mit der letzteren Pumpe habe ich mich dann beim Bosch Service Dieseltechnik Help (über eBay gefunden, siehe: eBay Verkäufer) angefragt. Die haben mir meine ausgebaute undichte Pumpe für nur 150 Euro komplett neu abgedichtet. Eine Schraube an jedem Deckel wurde sogar mit gelben Lack versiegelt. Das heisst die haben wirklich alles neu abgedichtet, anstatt nur die undichte Stelle! Bist jetzt kein Dieselverlust. Meine Injektoren haben die für nur 10Euro/Stück getestet. Mein örtlicher Bosch Service wollte 300 fürs Abdichten und 40 Euro für die Injektorprüfung haben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 13.04.2009 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.