Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Loana170485

Unfreiwillige Lichthupe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern fing meine Knutschkugel pötzlich an, mit anderen Autos zu flirten. Als ich losfahren wollte und das Abblendlicht anmachte, fing auf einmal das Fernlicht an, ständig aufzuflackern. Es sah so aus, als würde man die Lichthupe betätigen - was natürlich die anderen Autofahrer irritierte. Das Fernlicht konnte ich aber generell nicht einschalten. Und sobald ich das Licht ganz ausgeschaltet habe oder nur auf die erste Stufe eingestellt habe, war das Problem nicht mehr da. Des Weiteren ist mir nach dem Abstellen des Motors aufgefallen, dass die kleine orangefarbene Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung noch schwach leuchtet (und die rote Kontrollleuchte der Klimaanlage ebenso).

Was kann das denn sein?

Vielen Dank schonmal für eure Tips,

Loana

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Loana170485 am 12.02.2009 um 17:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass außerdem auch noch die Scheibenwischer völlig unregelmäßig gehen. Aber nur, wenn ich den Schalter in der unteren Position stehen habe (also Scheibenwischer auf "langsam"). Dann gehen sie mal ganz schnell, dann gar nicht, dann gaaaaanz langsam und dann wieder normal...

Ach, und außerdem wird die Kontrollleuchte für das Vorglühen angezeigt. Nach einigen Metern geht diese aber immer wieder aus.

Habe mir ja vor einigen Wochen erst den Bremslichtschalter auswechseln lassen, weil der wohl unter den Schneemassen, die teilweise auch mit ins Auto getragen wurden, gelitten hatte...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Loana170485 am 12.02.2009 um 17:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mal grob überflogen hört sich das nach SAM Problemen an, Das auto müsste somit Bj ab 2003 sein, passt auch ein wenig zum Bremslichtschalter. Die Vorglühkontrolle könnte eine defekte Glühkerze sein.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tippe auch auf BJ2003 und später.

 

Da gab es häuig Probleme mit der Zentralelektrik SAM, weil die kein Wasser mag, was an der undichten Windschutzscheibe reinläuft


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fernlicht könnte doch auch an den Scheinwerfern liegen. Der Glühfaden des Fernlichtes berührt den des Abblendlichtes? Hatte ich mal bei meiner Rückleuchte, da war dann einfach nur die Lampe auszutauschen.

Da das andere aber völlig verschiedene Fehler sind würde ich auch mal auf ein elektrisches Problem tippen.


Mit freundlichen Grüßen...

 

Captain Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich habe den fehler jetzt entdeckt. es war tatsächlich nur das radio, das defekt gewesen ist. ein dvd-radio mit ausfahrbarem display...wir haben jetzt das original-radio wieder drin und alles ist in ordnung.

die glühkerzen müssen aber trotzdem ausgetauscht werden...

mein smarti ist tatsächlich baujahr 2003 und hat eine undichte windschutzscheibe...sollte ich diese eventuell einfach austauschen lassen, um weiteren problemen aus dem weg zu gehen??? wie teuer wird es denn, wenn die zentralelektrik kaputt ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.