Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJVW

Beifahrertür zu tief

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Beifahrertür. Sie hängt einkleines Stückchen zu tief, deshalb kratzt die dann immer über den Türrahmen beim zumachen. Folglich geht sie auch nur sehr schwer zu (es sei denn, man hebt sie dabei leicht an). Hab schon einen kleinen Blick hineingeworfen, wo man das regulieren könnte. Will aber keine Experimente machen, und lieber fragen, ob sich hier jemand damit auskennt.

-----------------

Cu,
Viktor


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich bei meinem neu ausgelieferten Smartie auch. (Die Türen knarzten beim öffnen und schliessen und gingen schwer).

Also ab ins SC, das die Kugel erst 7 Tage alt war. Die ganze Kunst war einfach die Schrauben an der Türinnenseite abschrauben, Plastikteil an der Türinenseite richtig einrasten lassen und wieder festschrauben. Danach haben die ca. 0,5 cm Luft um die Schaniere. Das ganze dauerte keine 2 Minuten (und bei mir wars links und rechts....)

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort elch2001, ich glaube nur du hast das Problem nicht ganz verstanden. Die Tür knarzt nicht einfach nur, sondern sie hängt wortwärtlich zu tief. Sie schleift über den Türrahmen. Dies kann man auch daran erkennen, das das Schloss in der Tür nur noch gerade so in das vom Rahmen passt. Man müsste den Neigungswinkel der Tür alse neu einstellen.
Ich werd gleich aber trotzdem mal nachsehen, was sich so unter dieser Plastikabdeckung befindet, vielleicht reicht es ja, am oberen Scharnier einfach eine Schraube etwas anzuziehen oder so.
-----------------
Cu,
Viktor


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmm, hab nachgesehen...
Bin aber immer noch nicht viel schlauer geworden. Weiss denn hier sonst keiner noch ne Möglichkeit?


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.