Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartyCDIpassion

rhein-ruhr-smarts Ostertour 2009

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties!

 

Nun ist es soweit, und ich kann Euch endlich mitteilen, wohin uns die diesjährige Ostertour der rhein-ruhr-smarts führt.

 

Wir treffen uns am 12.04.2008, also Ostersonntag, ab 9:00h im Mc. Donalds Restaurant in Ratingen-Breitscheid (direkt am AK-Breitscheid A3/A52).

Hier haben wir die Möglichkeit ein smartes Frühstück zu smarten Preisen zu genießen. :) Dank unserem Dirk erhalten wir an diesem Tag:

:-D 1. Kostenlose Kaffee Spezialitäten

:-D 2. 10% Rabatt auf alle bestellten Produkte

:-D 3. ein gut gefülltes Ü-smart-Pack für die Tour!

Die Aktion gilt natürlich nur an diesem Morgen und nur bei Vorlage des smart-Schlüssels. ;-)

 

Um 10:00h werden wir pünktlich aufbrechen und zur Essener Straußenfarm fahren. Während einer Führung werden wir die Straußeneltern Ben und Fatima mal etwas genauer in Augenschein nehmen und uns den Laufvogel und sein einzigartiges Verhalten von einem Experten erklären lassen.

Im Farmladen besteht die Möglichkeit Produkte „rund um den Strauß“ zu erwerben.

 

Weiter geht es dann über die Autobahn und landschaftlich schöne Strecken (ja, die gibt es auch im Ruhrgebiet :-P) nach Waltrop zum Schiffshebewerk Henrichenburg.

 

Da wir in diesem Jahr nicht vom Wetter abhängig sein wollen, legen wir auf der Fahrt zum Schiffshebewerk einen Stopp in Sebbels Bauerncafé ein. Auf ein gemütliches Kaffeetrinken in einer alten umgebauten Tenne möchten wir in diesem Jahr nämlich nicht verzichten! Hier warten leckerer Kaffee, Kuchen und Torten auf uns! *mhhmmm*

Im Hofladen besteht die Möglichkeit frische Wurst und Brot (eigene Herstellung), sowie Gemüse und Obst zu erwerben. Die Wurst ist übrigens ne Wucht! ;-)

 

Weiter gehts...

 

In Waltrop sagen wir AHOI und nehmen an einer ca. einstündigen Schiffsrundfahrt teil. Dabei werden wir die beiden Hebewerke, sowie die Schleusen und die Dattelner Industriekulisse von der Wasserstraße aus, auf uns wirken lassen.

Anschließend werden wir die Geschichte des alten Schiffshebewerkes von 1899 gemeinsam entdecken. Lasst Euch überraschen!

 

Gegen 17:30h kehren wir erneut im Naturpark Hohe Mark bei Sebbels ein. Auf dem Bauernhof erwartet uns das große Osterfeuer, sowie ein vielversprechendes Abendbuffet zum Preis von 14,- € pro Person. Wenn wir dem Sebbel-Team vertrauen können, bereiten wir unserem Gaumen eine wahre Freude. Beim gemütlichen Absacker vor dem Osterfeuer und in der urigen Scheune werden wir den schönen Tag ausklingen lassen und hoffentlich noch lange über das Erlebte sprechen können.

 

EDIT:

Ihr könnt Euch nun unter der Mailadresse: info@rhein-ruhr-smarts.de für die Ostertour der r-r-s anmelden.

 

Ihr bekommt eine Anmeldebestätigung mit der Bankverbindung für die Vorabüberweisung der Teilnahmegebühr.

Die Tour kostet pro Person 15,- Euro / Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 13,- Euro und beinhaltet sämtliche Führungen und die Schiffstour.

Das Abendessen ist natürlich freiwillig und von jedem selbst zu zahlen.

 

Kurz vor der Tour bekommt jeder Teilnehmer per Mail ein Roadbook mit wichtigen Hinweisen für den Veranstaltungstag.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Beachtet bitte den Anmeldeschluss: 05.04.2009

 

Das Planungsteam

-----------------

duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

Die Seite ist momentan leider OFFLINE!

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyCDIpassion am 28.03.2009 um 23:38 Uhr ]


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*schon mal anmeld* :)

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, ich komme auch :)

-----------------

"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es GEISTESKRANKHEIT.

Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es RELIGION."

Robert M. Pirsig

 

 

Smart 42 CDI Passion Coupe - Immer am Limit!

In my Smart, I'll be the Driver!

81he-h.jpg

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich dann auch schonmal an, aber unter Vorbehalt, kann sein, dass ich genau zu der Zeit in Reha bin :-x

 

 

-----------------

...dat Gemurmel und der Paul!!!

db_image.php?image_id=837&user_id=324&width=160

 

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

Rhein-Ruhr-Smarts

262-401-376online.gif?icq=262401376&img=21

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich für die Vortour an, den am Ostersonntag muß ich arbeiten.

-----------------

ICQ 154-158-322

Smart mit über 400PSmrgulf.gif

eurosmartky9.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....da melden wir uns gleich auch mal an !

Gabi & Bernd :)

-----------------

vaddi01no3.th.jpg

ICQ: 450517366

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei

-----------------

 signatur0815.jpg

Mein smart Verbraucht:

spritmonitor.de

Mein Mc smart Verbraucht:

Spritmonitor.de

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid BÖSE!

 

Ihr hättet ja auch mal bei uns mitmachen können *beleidigtguck*

 

 

;-)


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder man trifft sich auf halber Strecke. ;-)

:edit: Also ich würde mich sehr freuen. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von alienpille am 15.02.2009 um 14:25 Uhr ]


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schwer mein Schatz, du kennst doch unseren Plan ;-)

 

Dennoch sind die Ruhrsmartler herzlich eingeladen, würd mich total freuen euch mal wieder zu sehen, wo Zell schon nicht statt findet!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaefer_Smart am 15.02.2009 um 14:27 Uhr ]


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich mich auch freuen, aber das ist leider zuuuu weit, für einen Tag! :(

 

Wir können ja mal über ein Austausch-Programm nachdenken! ;-) :-D


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 15.02.2009 um 20:13 Uhr hat SmartyCDIpassion geschrieben:
Wir können ja mal über ein Austausch-Programm nachdenken! ;-) :-D

Definitiv Dafür! icon14.gif


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles hinhaut, werde ich euch bis Freitag noch einige Details nennen können.

Ich freu mich! :) 8-)

-----------------

duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

Die Seite ist momentan leider OFFLINE!

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Freitag und ich will wissen, wo es hingeht!!! :-D

 

Achja, ich bin auf alle Fälle mit dabei!!!

 

LG, Christian :)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist schon Samstag, wir wissen immer noch nicht wohin wir fahren, sind aber trotzdem dabei,

:-D

Frank und Verena

-----------------

F77952D0EF9211DD8BE020295B2A0639.jpg

 

 


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Wir bewegen uns rund um den Ruhrpott! Da, woret schön is... :-D ;-)

 

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Um ca. 18:00 kehren wir in der Dampfbierbrauerei in Essen-Borbeck..."

 

 

Na super, und wie komme ich dann von Essen wieder nach Hause?

 

Hicks... :-D

 

 

LG, Christian ;-)

 

 

PS: Freue mich schon sehr auf die Tour!!!

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2009 um 10:21 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
"Um ca. 18:00 kehren wir in der Dampfbierbrauerei in Essen-Borbeck..."





Na super, und wie komme ich dann von Essen wieder nach Hause?



Hicks... :-D





LG, Christian ;-)





PS: Freue mich schon sehr auf die Tour!!!

-----------------
smartgalerie-20071212-175642.jpg


Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2




 

Mein Ex wohnt nur 2 Fußminuten von da. Ich kann ihn gerne fragen ob du bei ihm übernachten kanst. 8-)

-----------------

 signatur0815.jpg

Mein smart Verbraucht:

spritmonitor.de

Mein Mc smart Verbraucht:

Spritmonitor.de

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrrrrrrrlisch!

 

mega-icon-smiley-thumbs-up.jpg

 

Neeeeein, das tut nich weh..... :lol: :lol: :lol: 8-)


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nach einer sehr schönen tour an! :)

ich kenne das schiffshebewerk, ich war selbst schon öfters da, eine nette wahl ;-)

freu mich schon 8-)

 

-----------------

"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es GEISTESKRANKHEIT.

Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es RELIGION."

Robert M. Pirsig

 

 

Smart 42 CDI Passion Coupe - Immer am Limit!

In my Smart, I'll be the Driver!

81he-h.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SirDaniel am 05.03.2009 um 20:34 Uhr ]


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich prima an... und so wie es ausschaut, wartet die Reha noch ein paar Monate auf mich *freu*

 

PS: wie sieht das auf dem Dampfer mit Paul aus?

 

Liebe Grüße

-----------------

...dat Gemurmel und der Paul!!!

db_image.php?image_id=837&user_id=324&width=160

 

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

Rhein-Ruhr-Smarts

262-401-376online.gif?icq=262401376&img=21

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maybe....

evtl.- also nur, wenn der Tommyboy weiterhin lieb zu mir ist... komm ich auch!!

 

Mal vorrausgesetzt, dass mein ultrashort-vehicle diesmal den Weg bis zum Pott durchhält- und Nicht im nächstbesten Landkreis bockig wird !!! *olle Kröte*

 

Übrigens eine sehr schön Wahl getroffen! Sound nice *thumbsup*


Banner_SonjaS_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.