Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_Uwe_

geklebte Sitzbezüge

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal geklebte Sitzbezüge entfernt, zB für den Einbau einer Sitzheizung.

 

- wie wurde der Sitzbezug wieder befestigt

- falls geklebt, mit welchen Kleber

- und wie ist die Haltbarkeit.

:) :) :) :)


Smarte Grüße

Uwe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) ,

 

gute frage , weil interessiert mich auch...

weil ich evtl. nächsten monat auch einen Sitzbezugwechsel vor habe...

ich besitze auch einen oldi und so viel ich gelesen habe sind beim oldi die stoffe verklebt, deswegn habe ich ein bisschen schiss vorm tausch...

So viel ich weis hat "Bonsai Benz" gerade letztens seine Sitzbezüge gewechselt, evtl. schreibt er nochwas dazu :) ...

"floeristylz" hat auch schon seine sitze öfters gewaschen also demontiert und montiert...

vllt helfen die uns ja noch weiter ;-) ich schreibe denen mal eine private nachricht...

 

gibt es eine anleitung zum austausch / oder würde jemand mich im märz unterstützen beim tausch der sitzbezüge?

 

:-D

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

257zodd.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pullermann am 07.02.2009 um 23:07 Uhr ]


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) ,

habe heute den Sitz ausgebaut und mir die Verklebung angeschaut, er ist nur auf de Sitzfläche verklebt die Seiten sind frei.

Die Vertiefungen sind auch verklebt nicht wie beim Nachfolger mit Ösen versehen.

Ich denke nicht das es schwierig wird es wieder neu zu kleben, wichtig ist nur einen hochtemperatur Kleber zu finden. Von Patex gibt es Sprühkleber der ist aber nur bis 70 Grad, Patex bietet noch einen hochtemperatur Kleber der kann glaube ich bis 100 Grad. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung ....

 

 

 

:) ;-) ;-) ;-) ;-) :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _Uwe_ am 07.02.2009 um 23:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von _Uwe_ am 07.02.2009 um 23:34 Uhr ]


Smarte Grüße

Uwe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckst du hier

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

9b8v-2.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie bereits durch Pullermann erwähnt habe ich vor kurzem meine ach so schöne boomerang orange bezüge entfernt und durch Lederbezüge ersetzt. Der Sattler hätte bei Zusendung der Sitze natürlich den Bezug verklebt; da ich aber noch die Sitzheizung nachgerüstet habe konnten die Sitzflächen nicht mehr verklebt werden. Würde aber beim Verkleben auf nen Sprühkleber zurückgreifen, da sich dieser besser verteilt. Mit Sitzheizung würde ich davon absehen. Werde mal bei meinem Sattler nachfragen, wie die das gemacht hätten und geb euch dann mal bescheid.

 

Smarte Grüße Daniel

-----------------

7rgn-1g.jpg

The World of Bonsai Benz
ICQ:354313465

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2009 um 23:14 Uhr hat _Uwe_ geschrieben:
Hallo :) ,

habe heute den Sitz ausgebaut und mir die Verklebung angeschaut, er ist nur auf de Sitzfläche verklebt die Seiten sind frei.

Die vertiefungen sind auch verklebt nicht wie beim Nachfolger mit Ösen versehen.

Ich denke nicht das es schwierig wird es wieder neu zu kleben, wichtig ist nur einen hochtemperatur Kleber zu finden. Von Patex gibt es Sprühkleber der ist aber nur bis 70 Grad, Patex bittet noch einen hochtemperatur Kleber der kann glaube ich bis 100 Grad. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung ....




 

hmm... da habe ich noch ein paar fragen... sind aber trotzdem hacken vorhanden die die bezüge halten oder? und wenn ich fragen darf wieso reicht den nicht der kleber für 70°C , wird es echt so heiß? also 70°C erreicht das echt das auto :o ...

ich habe keine ahnung von klebern, aber hitzebeständiger sprühkleber wäre so das einfachste oder? (falls es sowas gibt :-P)

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

257zodd.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

mag aber schon eine Sitzheizung einbauen

und ohne Kleben geht es bald dem Oldi nicht.

Hat leider keine Ösen.

:(


Smarte Grüße

Uwe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2009 um 23:20 Uhr hat Bonsai_Benz geschrieben:
Werde mal bei meinem Sattler nachfragen, wie die das gemacht hätten und geb euch dann mal bescheid.



Smarte Grüße Daniel


 

Wäre echt super, wenn du dich erkundigen würdest, hast du selbst die sitze gewechselt oder hat das der sattler gemacht, weil ich finde eigentlich dein ergebnis echt gut gelungen, bis auf die kopfstützen, aber wie du ja schon erwähnt hast musst du nochmal schauen das du das verbesserst...

hast du eine anleitung gehabt, oder brauch man dazu überhaupt ne anleitung?

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

257zodd.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Nein es sind keine Hacken oder besser Ösen vorhanden, nur die Kunststoffklammern die den Sitzbezug nach unten mit der Metallauflage halten

- Habe in Netz geschaut gibt nur Sprühkleber bis 70 Grad

- Denke das es im Auto mit Sitzheizung mehr als 70 Grad werden und wenn nicht da dann im Sommer in der Sonne..oder

 

 

:) :) :) :) :)


Smarte Grüße

Uwe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ok das hilft mir schonmal weiter , danke... nun habe ich ein problem, ich kaufe im märz bei jemanden sitzbezüge, ich habe mich nicht größer informiert von welchem baujahr oder so die sind, der jenige der die mir verkauft meinte nur da sind genügen hacken dabei..

jetzt meine frage,

 

Sind die sitzbezüge überall gleich oder gibt es da unterschiede? nicht das ich die kaufe und habe dann hacken wo ich gar nicht bei meinen oldliner sitzen verbauen kann???

 

:o :-?

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

257zodd.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pullermann am 07.02.2009 um 23:37 Uhr ]


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dein Schaumstoff hat eine halbrunde Vertiefung und die welche du kaufst sind paralell zu Sitzkante und bei 2/3 der Sitzfläche verbinden sie sich .....

grob gesehen wie ein U .

 

Uwe ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _Uwe_ am 07.02.2009 um 23:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von _Uwe_ am 08.02.2009 um 00:11 Uhr ]


Smarte Grüße

Uwe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d.h ??? gibt es also einen unterschied zwischen den oldliner sitzen/sitzbezüge und den newlinern sitzen/sitzbezüge :-?

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

257zodd.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es...

Unser Vertiefung sieht aus wie ein Halbmond welche die Kante treffen und bei den neueren Modellen sieht es aus wie ein U

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _Uwe_ am 08.02.2009 um 00:12 Uhr ]


Smarte Grüße

Uwe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier! eine gute anleitung zum wechsel der Sitzbezüge (ehm keine ahnung oldliner oder newliner)

kenne den unterschied immer noch nich:lol:

 

der link führt euch auf ein PDF , falls es irgendwem wichtig wäre

 

Edit:

 

Habe noch was tolles gefunden für die kleberleute unter euch :-P , naja wenn er das macht was er verspricht , preis ist schonmal ok :) ..schaut mal Hier! in eBay

:)

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

257zodd.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pullermann am 08.02.2009 um 02:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pullermann am 08.02.2009 um 02:03 Uhr ]


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Anleitung vom Pullermann sind Newliner Bezüge.

 

Das hier sind meine Oldliner, ist zwar Leder aber die aus Stoff haben dieselbe halbrunde Form.

IMG_1903.jpg

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

292vf5w.jpg

oiadl5.jpg

 

das sind meine sitze, die eigentlich runter sollen...

aber mein sitzbezug lieferrant, die ich eigentlich kaufen wollte, hat sitzbezüge für newliner, also passen die bei mir nicht :cry:

 

ich suche nach "Twister Bluegrey" Sitzbezüge bzw Sitzen mit Airbag!

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

257zodd.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passen die Schaumteile vom "Neueren" ForTwo (also bis 2007, aber nicht geklebt) in die Blechschale der alten Sitze?

Und- kann man die Bezüge der "neueren" an den Schalen der alten Sitze genau so befestigen wie an den "neueren"?

 

Wenn ja kann ich den Schaumstoff besorgen- und natürlich auch die dazu passenden Bezüge...

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Puller, alles mal fleissig durchgelesen:-D

 

Habe meine Sitzbezüge auch schon einmal entfernt und gewaschen. Habe absichtlich keine Sitzheizung eingebaut. Aber egal anderes Thema...

 

Wenn du hilfe brauchst beim Sitzbezugwechsel/Newliner melde dich bei mir, ich stehe dir zur Seite...

 

smarter gruss

 

flori

 

p.s. du hast ne pn

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, Sex und einen Sixpack Bier :-P

 

signaturherbst08wa7xe6.th.jpg

kamikazes.lieblingsspielzeug

 

Mein Picasa Webalbum

online.gif?icq=484500993&img=5484-500-993

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe heut eine Sitzheizung in einen Sitz der geklebt ist eingebaut, der geklebte Sitz war nicht so schwer, schlimmer waren da die Rückenlehnen die mit Ösen versehen sind.

Denke die nächste Sitzheizung wird besser eine Carbonheizung sein, zeichnet sich nicht ab .....

So morgen anschließen und dann bin ich gespannt......

 

 

:) :) :) :) :) :) ;-)


Smarte Grüße

Uwe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meinem oldliner carbonsitzheizungen eingebaut...sehr zu empfehlen.

hab den sitzbezug seitlich ausgehängt und dann vom schaumgummi abgezogen (der kleber hat nicht viel widerstand geleistet).

dann hab ich die heizmatten mit dem beigelegtem klebeband aufgeklebt, dann über die gesamte sitzfläche sprühkleber (kein hitzebeständiger) aufgesprüht, dann bezug wieder drauf, die halbrunde naht in die passende halbmondförmige rinne gedrückt...fertig

 

fazit: hält, unsichtbar und hintern und rücken ist schön warm ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich werd mich demnächst auch mal um eine sitzheizung bemühen. :-D

 

wie hast du die "rücken-heizmatte" eingebaut?

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 

Spritmonitor.de

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pullermann,

 

du kannst ja auch beim SC deines Vertrauens mal anfragen, ob du einen Schaumstoffblock für die Newlinersitze kriegen könntest.

 

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

 

Gruß Daniel

-----------------

7rgn-1g.jpg

The World of Bonsai Benz
ICQ:354313465

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaumstoffblöcke gibts im SC nicht einzeln.

Genau so wenig wie Sitzheizungen...

 

Wenn welche gebraucht werden könnt ihr ja mal bei mir anfragen- ich kann die Dinger besorgen.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch graue Sportsitze aus nem Roady mit Sitzheizung ;-)

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.