Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kalau

[S] Scheinwerfer 42 Cabrio links

Empfohlene Beiträge

Seit längerem legt mir mein Smartcenter nahe, den linken Scheinwerfer komplett auszutauschen, da die Höhenverstellung defekt ist und inzwischen sogar alles da vorne lose ist. Somit blende ich leider grad den Gegenverkehr - :roll: sorry an alle dafür!

 

SC meint aber auch, der Austausch kostet rund 300 Euro - bisschen viel finde ich. Weiß jemand ne günstigere Lösung oder hat nen scheinwerfer anzubieten? Wenn ja, am liebsten Raum LIP, HF, BI, GT, PB, HX - also OWL...

[ Diese Nachricht wurde editiert von kalau am 07.02.2009 um 18:51 Uhr ]


smarte grüße, ka-lau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches sC? Lage? Bielefeld? :-D

 

Es ist an sich ausreichend, lediglich die kaputte LWR zu wechseln, die bekommt man mit etwas Gefriemel aus dem Scheinwerfer heraus, sitzt hinter dem Refleketor. Die Stellmotoren sind, egal ob Oldliner oder Facelift, identisch. Das Teil kommt übrigens von Bosch, trägt die Bosch-Teilenummer 0 307 853 303 und kostet um die 40€. Bosch Altekrüger in Detmold sollte sowas organisieren können.

 

-----------------

aCKi | Signaturbanner

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War lange in Lage, die habens mir gesagt und nach dem Wechsel nach Herford gabs den gleichen Spruch. Ich hab nicht so viel Plan von der Technik, deshalb weiß ich nur, dass die Höhenverstellung nicht mehr geht und irgendein Teil im Scheinwerfer komplett lose ist (haben wir jetzt gemerkt, als wir letzte Woche zwei neue Birnchen Reingefriemelt haben...).

Aber schonmal danke für den Tipp - muss ich mal nachhaken!


smarte grüße, ka-lau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Antwort auch bei Ebmeyer in HF lautet Komplettaustausch. Die andere Variante kann ich nicht probieren, da ich selbst keinen Plan von solchen Eigenreparaturen hab - Frau halt :lol:

Hat jemand noch nen Spartipp oder nen Scheinwerfer für mich?

Oder zufällig nen linken Kotflügel vorne in silber? :o Is kaputt gegangen an so nem blöden Citroen...


smarte grüße, ka-lau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich habe noch einen neuen scheinwerfer fürs cabrio

 

neu, ovp

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur die LWR repariert ahben willst dann kannste ja mal in Mnden vorbei kommen. Dann bau ich dir das Ding schnell ein. Habe ich bei mir auch gemacht. und das was bei mir lose war, war der Refelktor der nicht mehr in der Haltenase war. Das ganze zu beheben dauert nur 5 min + Ausbau. Wenn du interesse hast kannste dich ja mal melden

 

 

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.