Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJ_Smart

Die Zukunft gehört TOYOTA IQ !!! :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

noch bin ich ein Smartfahrer (seit 2000) aber nach langer Wartezeit gibt es endlich ein Auto dem der Smart das fürchten lernen wird!

Es ist der TOYOTA IQ von einer Firma mit Weltruf und spitzen Qualität (nicht wie der Smart der gerade noch für die Abwrackprämie gut ist!!!).Habe den IQ Probe gefahren und bin voll Begeistert von diesem kleinen Großen Auto

bei dem der Motor sicher länger hält als nur 80.000 km.

Der Preis ist als Neuwagen etwas hoch so das ich noch mein "Gurken" Smart bis zum TÜV 2010 fahren werde um mir dann einen TOYOTA IQ Jahreswagen kaufen kann.

Für alle die genauso denken wie ich Treffen uns dann auf folgendem Forum:

http://www.iq-board.de/

Ich hoffe das viele endlich den Smart den Rücken kehren und diesem Auto in den Hintern treten weil das, was sich die SC Mechaniker leisten sowie der Konzern selber (Motorprobleme aussitzen ect.) gehört Bestraft!!!

Viele Grüße an die "noch" Smarties aber besonders an die Zukünftigen IQ fahrer

:)

 

Viele Grüße,Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der IQ ist unbestritten ein schönes Auto, aber er hat einfach keinen Stil. Einen Smart kann jeder fahren - egal ob Manager, Arbeiter oder Student. Smart hat für mich das angenehmere Image, deshalb war nach kurzem überlegen klar für was ich mich entscheide.

 

 


Meine smarten Spassmacher:

roadster-coupe BRABUS Xclusive & fortwo 451 pulse turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geschmacksache, Ich bin ebenfalls seit 2000 Smartfahrer.

 

Mein erster Smart hatte bei 203.000km einen Motorschaden lief aber bis dahin, von verschleißteilen mal abgesehen, problemlos.

 

Mein 2. Smart hat inzwischen auch schon wieder über 103.000km, ohne Probleme, drauf. (übrigends beides Benziner)

 

Ich hatte mich auch schon auf den IQ, als alternative, gefreut.

Es ist wirklich ein sehr gelungenes Auto das mir von anfang an sehr gut gefallen hat.

 

Aber bereits beim ersten Probesitzen war für mich klar das er für MICH nichts ist, das viel zu niedrige Volldach, vermittelt zumindest mir ein Gefühl der Enge.

 

Wenn man wie Ich 9 Jahre gewohnt ist einen freien Blick nach oben zu haben, mal davon abgesehen das der Innenraum im Smart "gefühlte" 10cm höher ist, hat man das Gefühl vom IQ Dach erdrückt zu werden.

 

Ach ja, es soll auch Toyota Fahrer geben, die Ihren Motor schon bei weniger als 80.000km "getötet" haben. :-D :-D :-D

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich würde mein Smart nie und nimmer gegen einen IQ eintauschen nee was ist der Hässlich ist halt meine meinung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... ich mag einfach Originale... ;-)

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und... kein CABRIO :roll:

Schon gestorben damit... Will kein Dach im Sommer :)

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Cabrio kommt bestimmt im nächsten Jahr mit dem gleichen Verdeck wie beim 42.

Da fällt mir ein:

Wer Autos nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Autos in den Verkehr bringt ist ein Japaner. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toyota hat wieder spitzenpreise,die minderwertige kunstoff bzw amaturenbrettqualität ähnlich lada sind für mich undiskutabel.da soll das gut verarbeitete lenkrad davon ablenken.mitlerweile,was im unteren preissegment von doyoda angeboten wird,nicht mit mir.auch der argo ist so ein fall.

labrigge lkwschaltung und hutablage,minderwertige schlösser sowie pisige hupe,mangelder rostschutz und billige teppiche,was soll das.

rein technisch bin ich aber überzeugt,dass toyota ein sehr haltbares auto ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wird sich gut verkaufen und ich denke auch, dass er einige nicht mit smart verheiratete smart FahrerInnen künftig als Kunden bekommt.

 

Nicht umsonst ist Toyota Marktführer.

 

Ich finde auch dass er gut ausschaut. Was mir nicht gefällt sind die Farbkombinationen innen (schwarz/braun, braun/beige) pfui! Auf der anderen Seite musste ich meinen ersten smart auch in blau innen fahren.

 

Ich bleib beim smart cabrio. Der Toyota gefällt mir :)

 

-----------------

280573.png passion mhd cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 07.02.2009 um 17:11 Uhr ]


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schwören auf Toyota (Carina E, Yaris, RAV4) aber meine Knutschkugel gegen einen IQ eintauschen? NEVER :)

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

9b8v-2.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich die euphorie des threaderstellers nicht teile, bin ich dennoch nicht mit @smartEF's

rein SPEKULATIVEM blick in die zukunft "...bestimmt im nächsten jahr mit dem gleichen verdeck wie beim 42" nicht einverstanden.

Erstens ist am iq nun wirlich nichts, dass an einen smart erinnert, oder gar abgekupfert ist, weder heckmotor (der im übrigen im aktuellen 42 ein JAPANISCHER benziner ist) heckantrieb, weder tridion, noch bodypanels haben die japaner...da kann man wohl nun überhaupt nicht von NACHMACHEN sprechen.

Aber wer halt keine konkreten argumente hat, muss ganz offensichtlich in den spekulativen- oder gar sprüche-bereich wechseln.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir den IQ mal von schräg vorn angesehen. Ich finde da kann man schon Parallelen ziehen und mal abgesehen von einigen Sportwagen haben die Japaner noch nie ein eigenständiges Modell auf den Markt gebracht. Optisch werden da doch ständig Dinge von europäischen Automarken übernommen bzw nur minimal geändert.

Solche Autos sollten hierzulande auch höher besteuert werden wie europäische Fzg. in Japan usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eines ist wahr: Die Japaner haben schon in frühester Zeit so ziemlich alles von den Chinesen abgekupfert. Das kann man aber heute nicht mehr sagen, gerade was die Automobilbranche anbetrifft haben die Japaner oft die Nase vorn.

Trotzdem würde ich mir nie ein japanisches Auto kaufen (mitsubishi motor im smart geht gerade noch so). Die sind schlichtweg einfach totlangweilig, absoluter Mainstream, brrr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen IQ kann ich interessant finden, lieben aber nur den smart. auch wenn der mich noch so ärgert.

 

...und meinen alten japanischen mx5, obwohl der mich niemals ärgert ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis zum start das IQ gewartet um dann zu entscheiden ob es ein smart oder IQ wird!

 

für mich ist der IQ einfach lächerlich. von außen klasse, aber von innen für mich das letzte.

dieses hässliche braun, aubergine irgendwas. vieles sieht nicht gerade sehr hochwertig aus.

 

wenn man den kofferraum nutzen will, (gut 6 baguette passen hochkant rein) muss mann die sitze umklappen.

dann ist der kofferaum zwar groß, die rückenlehnen haben aber keinen festen rücken.(metallgestell mit stoff bespannt) da dauert es ein paar wochen bis man sich den stoff aufgerissen hat. wie mein hund sich auf dem wabbeligem "kofferraum" boden hält, mag ich mir gar nicht vorstellen.

wer denkt sich sowas aus?

 

das war für mich das gravierendste, der gesamte innenraum sieht nicht gelungen aus und könnte hochwertiger sein.

immerhin kostet das ding mit halben leder sitzen auch knapp 16k.

 

in ein zwei jahren evt. interessant. aber so kauf ich mir montag wieder en smart. ;o)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von linusone am 07.02.2009 um 23:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von linusone am 07.02.2009 um 23:29 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart CDI 451 Coupé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaute mir den IQ neulich an und darf ihn demnächst auch probefahren, bin gespannt darauf.

 

Aber es stimmt, was bereits geschrieben wurde: Er wirkt innen erdrückend eng, die Innenausstattung wirkt zusammengeschustert wie bei den anderen Kleinwagen.

 

Obwohl das smart-Interieur auch nicht gerade aus den besten Materialien besteht, wirkt er um einiges hochwertiger als der IQ.

 

Das Raumkonzept des IQ ist klasse, doch das Emotionale fehlt. Jemand, der von einem anderen Kleinwagen darauf umsteigt, ist vielleicht beeindruckt von dem kleinen bisschen Andersartigkeit. Der smart ist noch ein ganzes Stück "anders" als andere Autos, so dass der IQ für viele smart-Fahrer zu unspektakulär ist und einfach nur ein weiterer Kleinwagen darstellt.

 

Und letztendlich auch für mich die Gründe, KEINEN IQ zu kaufen:

 

- Er ist kein Cabrio

 

- Er hat Frontantrieb

 

- Er hat innen keinen Charakter


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der IQ hat für mich ein wesentliches K.O.-Kriterium:

 

Die fehlende Deckenhöhe für meine Körperlänge von 195cm.

 

Ich habe lange nach einem Klein(st)wagen gesucht der dieses Kriterium für mich erfüllt.

 

Der Smart 42, egal ob 450er oder 451er ist der einzige dieser Klasse, der dieses Kriterium erfüllt.

 

Zudem sind zwei Sitzplätze für mich persönlich ausreichend. Sebst in der Zeit vor dem 42 habe ich bei meinem ehemaligen Kleinwagen (Ford Fiesta BJ 97) die Rückbank nie genutzt. Wieso also eine Rückbank durch die Gegend fahren!?

 

Es gehen 6 Kisten Wasser hinten rein ohne ein Spektakel zu veranstalten und Rückbänke umklappen zu müssen.

 

Des weiteren stehen diese 6 Kisten im 42 sicherer direkt an die Sitze angelehnt, als lose und ohne Halt im IQ.

 

 

 

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 08.02.2009 um 15:30 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DJ, jetzt bleib aber mal sachlich, der IQ wird nie an die Originellität eines Smart heranreichen. Wir haben in unserem Haushalt seit ca. 4 Wochen beide Fahrzeuge. Der Motor im IQ läuft brummig, die Kupplung ist labberig und das Plastikgedöns minderwertig. Schon mal gesehen,. wie hoch der in den Radhäusern steht. Da ist nichts stimmig. Sitzposition für mich, 182 cm geht gar nicht. Ständig muß man sich verrenken um bei der niedrigen Scheibe irgendwelche Ampeln und Schilder zu sehen. Meine Freundin liebt ihren IQ, aber erkennt neidlos an, das der Smart sich alltagstauglicher und ausgewogener verhält.!!!

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem IQ gehört die Zukunft.

 

Dann lass sie ihm, der hat Frontantrieb :cry:

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 08.02.2009 um 19:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 08.02.2009 um 19:06 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am samstag habe ich mir den toyota angesehen.oh,mann,die verarbeitung ist ja noch schlechter als erwartet.das ist schon der 2.toyota mit einer schlechten innenraumqualität.wenn das mal kein bummerang wird wie damals bei mercedes.

smart spart ja auch ein bischen,aber nicht so extrem.die beste innenrauminnenqualität hat zur zeit der clio und der fabia,nicht polo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall steht mal fest, dass die Türgriffe des 451 deutlich stabiler sind als diese Wabbelpommes im IQ. Trotzdem sehe ich Zugzwang bei Smart, den Innenraum in Teilen hochwertiger und interessanter zu gestalten, mir fallen da speziell die echt häßlichen Lüftungsaustritte und die ergonomisch mangelhaft gelegenen Fensterheberschalter auf. Etwas mehr designerischer Mut stände Smart gut zu gesicht, meine ich.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Der Preis ist als Neuwagen etwas hoch so das ich noch mein "Gurken" Smart bis zum TÜV 2010 fahren werde um mir dann einen TOYOTA IQ Jahreswagen kaufen kann./quote]

Warum warten? Kriegst doch ordentlich % drauf. Ohne groß verhandeln hjaben wir 15 Punkte bekommen. Fürs Smartie gabs leider nichts :cry:


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach...und die erste Dr. Q Inspektion war auch noch gratis!!!

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IQ fahren ist doof.

 

ich bleib beim smart


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.