Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emil

2 Liter Öl im LLK?????

Empfohlene Beiträge

2 Liter Öl im LLK beim CDI?? So ein Qautsch!

 

Dir hat jemand ziemlichen Mist erzählt.

 

Habe letzthin meinen LLK mit Petroleum gereinigt - man bekommt da nichtmal 1 L hineien!! Wenn das Öl nur 5-6cm hoch im LLK stehen würde, dann nimmmt der Motor über den links unten liegend Schlauch und duch das Mischventil einen einen Ölschluck und löst sich beim nächsten Verdichtungstakt in Qualm auf.

 

Das beim CDI der Ansaugtrakt zimelich ölig sein kann - ist klar, auch benötigt man beim Dieselmotor keinen Ölabscheider in der Motorentlüftung - alle 80.000 saubermachen (mit Bremsenreiniger) reicht.

 

Lass die Karre zu einem smarten Service bringen - der SC ist wohl nicht die ökonomische Adresse.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 06.02.2009 um 23:20 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich mir auch gedacht, und meinen CDI wieder beim SC abgeholt, fährt jetzt unreparariert mit vermindertem Anzug, bringt aber immer noch seine 120 km/h und raucht nicht.

 

gruß Ini05

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man beim cdi keinen Ölabscheider braucht, kann man so nicht sagen. Auch beim cdi gelangen größere Mengen Öl aus der Motorentlüftung in das Ansaugsystem. Man merkt es daran, dass Öl unten aus dem Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Turbolader tropft. Von dort wird das Öl dann vom Turbolader durch den Ladeluftkühler in die Zylinder befördert (vorher verkokt es noch in Zusammenarbeit mit den zurückgeführten Auspuffgasen das Mischgehäuse der AGR.

Mit dem Öl in den Zylindern kommt der Diesel zwar besser klar als der Benziner, aber unschön ist es alle mal.

Es ist schon sinnvoll, die Motorentlüftung vom Ansaugbereich zu trennen. Mit einem Ölabscheider hält man das meiste Öl zurück und kann dann die Motorentlüftung einfach ins freie führen. Wenn man den Ölabscheider so baut, dass bei stehendem Motor das angesammelte Öl über die Entlüftung im Ventildeckel in den Motor zurückfließen kann, reduziert das deutlich den Ölverbrauch.

Wenn man auch noch Ärger mit der AGR vermeiden will, kann man eine Dichtscheibe im Flansch der AGR am Mischgehäuse montieren.


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.