Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobsim

03'er 42...Antenne im Sockel abgerissen ! Alternative ?

Empfohlene Beiträge

HiHo!

 

Da ich heute meine Frontmaske abgebaut habe, musste u.a. auch der Antennenstab demontiert werden.

 

Leider ist dabei das Gewinde vom Stab im Sockel abgerissen...

 

Ist eh irgendwie eine Fehlkonstruktion, wie ich finde.

Sobald die Kugeln in die Jahre kommen werden die Antennengewinde schwergängiger und reissen irgendwann...Hab meine Kugel gebraucht gekauft und das Gewinde (Vom Sockel und Stab) war von Anfang an hinüber...

 

Nun meine Frage:

 

Ich würde gern eine ganz andere Antenne inkl. Sockel montieren...

 

Hat jemand einen Tipp ?!?!

 

Gruss


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neubohren und gewinde reinschneiden... verdisch

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, denke auch...

 

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Fuß kostet auch net wirklich viel, glaube ich...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mag so ein "Fuss" kosten ?

 

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine was von 29 Euro, aber schlag mich net, wenn es net stimmt.... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nöö,

 

bin ein friedlicher Gsell :)

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich auch nur den Sockel erneuern OHNE das Antennenkabel ?

 

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so Ähnlich ist das bei mir auch :roll:

Hab aber die Nase voll jetzt :evil: !

Reiße die Sch...antenne samt Fuß (auch defekt) jetzt KOMPLETT raus :-x

Dafür kommt unter das Pannel eine Scheibenantenne1 Marke Bosch Autofun. Feddich. Das Loch im Spiegeldreieck wird glatt gemacht, zugespachtelt und schwarz lackiert.

Dann ist gut... Empfang um Welten besser, kein getüddel mehr und funzt 8-)

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bosch Autofun ist aber nicht wasserdicht, denke ich. Ist doch eine Scheibenantenne für innen ?

 

Bin mir nicht mehr sicher, aber kann man das Kabel der Antenne nicht unten am Sockel abschrauben ?

 

Ich habe bei mir Kontaktspray (von Kontakt-Chemie, nicht den WD40-Müll) reingesprüht und seitdem Ruhe. Mache ich zweimal im Jahr, die Antenne geht immer gut ab und den elektrischen Kontakt stört es auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Antenne habe ich vor ungefähr 8monaten auch abgerissen, ging einfach nicht lose, bin ich halt mit tempotaschentuch & pumpenzange an die antenne, joa und ruck zuck war die antenne ab, nämlich abgerissen :lol: ,naja habe dann gewindereingeschnitten, aber seit ungefähr 3wochen habe ich einen Neuen-Gebrauchten antennenfuß rumliegen der warscheinlich nächste woche samstag montiert wird, und dann evtl das Antennegewinde mit fett oder so eingeschmirt wird :-P ... von diesen kleinen antennen kann ich nur abraten, ich hatte damit scheiß empfang, so in der stadt ok aber sobald ich auf die autobahn bin oder landstraße war der empfang scheiße, habe mir gleich zum antennenfuß eine neue Blaupunkt antenne gegönnt, mal sehen ob die besseren empfang bringt, sind ja viele zufrieden mit dem blaupunkt stängl 8-)

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

257zodd.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pullermann am 07.02.2009 um 14:13 Uhr ]


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also....Kann man den Antennenfuss auch einzeln erneuern ?

 

Werd mir wenn den sonst mal neu/gebraucht holen.

 

Und dazu dann den Stab von Berlin-Tuning.

 

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man. Dazu brauchst kein Panel abbauen.

Das Kabel ist auch nur angeschraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regelmäßig Kupferpaste auf das Gewinde der Antenne und dann geht die auch ohne Probleme runter. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

 

Nun weiß ich bescheid ;-)

 

Besten Dank !

 

Gruss


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was mag so ein "Fuss" kosten ?

 

Der Antennenfuß kostet ca. 13 € im SC. Ich habe in der vorletzten Woche einen neuen eingebaut, da der alte Fuß gerissen war. Ich hatte während der Handball-WM eine kleine Deutschland-Flagge an der Antenne. Dieser Belastung war der 9 Jahre alte Fuß nicht gewachsen.

Das Antennenkabel ist am Fuß geschraubt. Der Tausch ist einfach, ich hatte allerdings das Panel im A-Säulenbereich gelöst.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da lag ich mit meinem Preis ja mal ziemlich daneben... :roll:

 

In meinem Alter kann man net mehr alles so behalten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.